Beiträge von Poppi

Meine Meinung]

Mich wundert es, dass niemand bis jetzt dieses Meisterwerk hier angeführt hat... Soweit ich bis jetzt gelesen habe sind die Story und die Charaktere einfach wundervoll ausgearbeitet und stets spannend,

Der Zeichenstil ist außergewöhnlich und das alles in Farbe ist finde ich extrem geil, jeder der Actiongepackte Vampirthriller mag ist mit Noblesse eindeutig gut beraten.

Noblesse ist schnell, witzig, unberechenbar, brutal und vor allem fesselnd - ihr werdet ihn lieben!

• Noblesse
      Noblesse +1 0 Kommentare

Die Story dreht sich um den Vampir Cadis Etrama Di Raizel (später Rai genannt) der nach einem jahrhundertelangen Schlaf erwacht und Probleme hat sich in der modernen Welt zurecht zu finden. Zum… Manga

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme dieses Jahr, meinen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen :prima:

Wie ihr gesehen habt, hab ich mich nicht davor gescheut meine Meinung zu sagen, falls sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt - Nehmt es mir nicht übel aber es gibt bestimmt auch Menschen die mich nicht auf Platz 1 wählen würden, bei einer Wahl gibt es Kritik, und davor darf man keine Angst haben.

Kann schon sein, dass manche meine Bewertung als fies ansehen aber bevor ich jedem sag wie toll er nicht aussieht damit keiner schmollt brauch ich gleich gar nicht in die Jury gehen ;)

So liebe Leute, da ich beschlossen habe, in Zukunft wieder etwas aktiver zu sein möchte ich die Gelegenheit am Schopf packen und mich gleich mal in einem Event mit einbringen!

Ich war bereits vor paar Jährchen in der Jury, und habe auch schon mal selbst teilgenommen habe also ein bisschen Erfahrung auf dem Gebiet der MISS-MISTER-WAHL =)

Ich hab auch kein Problem damit meine Meinung zu sagen, und genau das ist es doch was wir wollen - eine Beurteilung ohne dass man sich zurückhalten muss.

Ich würde mich selbst als Dieter Bohlen der Misswahl sehen - hart aber gerecht :D

Also ich hab schon lang nicht mehr so viel gelacht wie bei diesem Anime - und ihr wisst dass ich viel lache haha

Die Charaktere sind nett ausgearbeitet, die Story verrückt genau wie ichs mag - dass sie hin und wieder etwas Dramatisches einbauen fand ich ganz gut (wie schon Nebelblau gesagt hat: die Szene mit den Wunschkarten war ziemlich cool) und auch wenn kurzerhand statt zu kämpfen, Geige gespielt wird, hält mich das nicht davon ab Kore wa Zombie desu ka volle Punktzahl zu geben, dafür lach ich einfach viel zu gerne :XD:

Meine Güte, was is so schlimm daran sich irgendwo anzumelden? Ich hab auf so ziemlich jeder Seite wo ich registriert bin den gleichen namen und ähnliches passwort, ich muss mir ja nicht 12 usernamen und 12 passwörter merken... is doch scheißegal ob ich mir ein googlekonto machen muss wenn ich youtube surfen will oder? wo is das problem, versteh ich nicht, was habt ihr alle gegen google? ich finde das dreckige facebook viel nerviger überall facebook facebook facebook und überall die opfer die den ganzen tag da drinn rumhängen und sachen wie "ich sitz grad auf der toilette" posten und dann gefällt das auch noch 134 leuten, und ihr regt euch darüber auf einen account bei google zu erstellen damit ihr youtube nutzen könnt? kriegt euch mal ein lol

King of Thorn hat mir sehr gut gefallen. Die Story ist außergewöhnlich und spannend, die Animation auch schön anzusehen.

Die Protagonisten suchen verzweifelt das Licht am Ende des Tunnels, und jedes mal wenn des Rätsels Lösung greifbar nahe zu liegen scheint, passiert etwas, dass noch mehr Verwirrung und Unsicherheit stiftet. Jede Minute die der Film vorranschreitet baut Erwartungen und Hoffnungen auf, die Schlagartig zertrümmert werden - mit einem großartigen, meiner Meinung nach, nicht offensichtlichen Twist wird das große Finale dargelegt.

War ein guter Film voller Überraschungen, sollte man sich jedoch nicht im Halbschlaf ansehen man muss aufpassen sonst ist man denk ich am Ende total verwirrt : )

einfach Großartig - bis 5h morgens wach gewesen wegen Superbowl - 2,5 std geschlafen - aufgestanden und in die Arbeit ... ich hasse Montag (außer wenn ich Montag frei habe xDD) ich penn gleich weg hier T___T

Also aufgrund deiner Frage schätze ich mal dass du noch ein eher junges Kerlchen bist, denn es gibt keine Richtlinien, Regeln oder Tabus für Fans - Fan sein, zeigt sich bei jedem individuell - und das nicht nur am Anime/Manga-Sektor
    Es gibt Fußballfans, die auf jedes Spiel ihrer Mannschaft mitfahren und hunderte Fanartikel haben, gleichzeitig gibt es Fans, die das gleiche Team anfeuern aber noch nie ein Stadion von innen gesehen haben. Das ist in unserem Fall nicht anders, jeder entscheidet für sich wie weit er geht bzw. wie viel Zeit und Geld er in dieses Hobby steckt. Ich hab eine Zeit lang Gesamtausgaben von Animes und Ghibli-Filme gesammelt

- Azumanga Daioh
    - Samurai Champloo
    - Gilgamesh
    - Full Metal Panic
    - Full Metal Panic Fumoffu!
    - Melancholie der Haruhi Suzumiya
    - Peacemaker Kurogane
    - Afro Samurai
    - fast alle Ghibli/Miyazaki-Filme
    - Ikkitousen Staffel 1
    schmücken zum Beispiel mein DVD Regal

aber wenn ich ehrlich sein soll, ist jeder der sich Animes kauft komplett gestört, das Preisleistungsverhältnis steht in keiner Relation zueinander, wie kommen die Herausgeber auf die Idee für eine DVD mit 4 Episoden 20 € zu verlangen? und das bei einer Serie wie zum Beispiel Naruto, die noch nichtmal abgeschlossen ist - wer kauft das, wer hat so viel Geld?! Wenn schon dann die Gesamtausgaben [~50-80€ da is man meist billiger dran]

Bei Mangas find ich das nicht so schlimm 5€ für einen Band ist zwar hochgerechnet auch nicht grade billig wenn man zB alle Bände von Dragonball hernimmt sind das über 200€ nur fällts einem da nicht so auf ^__^

Ich hab aber auch eine eigene Wohnung zu erhalten, deshalb kauf ich mir nur noch ganz selten etwas, und das meist spontan - ich guck sowieso lieber Japanisch mit englischen Untertiteln, also wozu soll ich mir die deutsche DVD kaufen : /

Aber vor kurzem hab ich mir eine Figur von Ryomou (aus Ikkitousen) aus Japan bestellt. (meine erste Figur)

Bin ich deshalb mehr oder weniger Fan als irgendjemand anderes? Ich glaub nicht - jeder soll ansehen was er will und wie er will, sei es nun legal erworben oder kostenlos im Netz. Genauso kann jeder Cosplay betreiben oder sein Zimmer voll mit Figuren packen, wenn es ihm gefällt, darüber zu urteilen steht keinem zu.

Das ist mal meine Meinung, ich bin aber auch in einem anderen Lebensabschnitt als die meisten User hier, bin schon ein alter Sack sozusagen :D

Ich hatte eigentlich auch vor Japanisch zu lernen, (hab sogar überlegt Japanologie zu studieren - hab mich dann aber doch dagegen entschieden, die Jobaussichten sind einfach ***) hab mittlerweile auch schon paar Wörter und teilweise ganze Sätze von Animes gelernt - also paar basics wie sich vorstellen unso ^__^ Aber derzeit bin ich zu sehr damit beschäftigt Gitarre spielen zu lernen, da will ich mich nicht jetzt mit Japanisch ablenken : D aber irgendwann werd ich sicherlich mal nen Kurs oder so besuchen!

kann man eigentlich ohne Vorwissen in die Serie gehen? es gibt doch mehrere Mahou Shoujo Animes, hab ich grad gesehn, gibts Verständnissprobleme wenn man die anderen Staffeln nicht kennt?!

Dennou Coil ist zweifelsfrei einer der besten Animes die ich bis jetzt gesehn habe, die Story ist einzigartig und die Charaktere muss man einfach lieben, trotz 26 Episoden wurde Dennou Coil nie langweilig und hat sich schon nach den ersten paar Episoden in meine Top 10 gekämpft =)