Beiträge von Kaito 1412

    Bei mir ähnlich wie bei Chiishi: mein SUM (Stapel ungelesener Manga, wahlweise auch SUB: Stapel ungelesener Bände) wirs gerade reduziert.
    Zuletzt war es diese schicke Hardcoverausgabe von Another (guuuter Manga), nun ist Pandora Hearts dran. Da habe ich seit etwa Band 17 nicht mehr weitergelesen gehabt, da man so lange auf einen neuen Band warten musste, aber nun, da endlich der letzte Band in die Läden kommt, ist ein Re-Read der ganzen Serie dran. Bin fast durch und nur noch am Heulen. D:


    Wenn ich damit durch bin folgen erstmal die Novitäten dieser Woche, also sowas wie Yamada-Kun and the Seven Witches und Black Butler, dann folgt wieder ein Teil vom SUM. Mal schauen, worauf ich dann Lust haben werde. :)

    Gestern Abend habe ich "Ein ganzes halbes Jahr" im Kino gesehen. Kurz zuvor habe ich auch das Buch gelesen (und wie so oft war das Buch besser und detailreicher, denn einige Storylines wurden im Film weggelassen. Dennoch mochte ich ihn).


    Irritierend war jedoch die Wahl der Schauspieler:
    Finnick Odair als Will Traynor
    Daenerys Targaryen als Louisa Clarke
    Neville Longbottom als Patrick aka Marathonmann
    Clara Oswald als Alicia und
    Tywin Lannister als Mr Traynor


    Ich glaube, ich war selten so irritiert.


    Davon abgesehen war ein Kino voller Frauen wirklich ein Erlebnis: simultanes "awwww"en, "süüüüß" quietschen und weinen.


    Wer die Story nicht kennt, bekommt hier eine kleine Zusammenfassung, vorsichtshalber mal im Spoiler:


    gegen Nachmittag hatte sich wieder die Wall of Hugs (wie ich das einfach mal nenne) gebildet. Wo mann sich durchknuddeln musste um wieder auf die Wiese zu kommen xD.

    Also ich musste mich nicht durchknuddeln. Hab immer ne Lücke zwischen den Leuten gesucht, meine Handflächen aneinander gelegt (wie beim Beten) und hab die Arme nach vorne gestreckt, damit sie mich durchlassen. Hat immer super funktioniert! :D

    Und wenn man Glück hatte, hatte man jemanden vor sich, der betend durch die Mauer marschiert ist, sie so beinahe niederriss, und schon konnte man selbst im Gänsemarsch hinterhertapsen. :3


    Wer übrigens noch Bilder will (und sie noch nicht durch Chiishi zugesteckt bekommen hat) möge einmal die Hände in die Luft reißen und Sir Winston Wilson Molton a.k.a. Harald preisen. Und mir vielleicht eine Nachricht schicken. Aber zumindest das ist optional.