Beiträge von LightRO

    Ja ich finde es auch schade, dass von Doremi nur 3 Staffeln übersetzt wurden.

    Auch wenn viele es nicht leiden konnten, fand ich es ganz cool.


    Ich denke auch wir können ewig warten, bis da noch was neu synchronisiert wird.

    Sehe ich auch, muss also den Tracker auf auf NginX umstellen. Das werde ich heute abend erledigen. Aber danke für die Info.


    Nachtrag:


    Das Problem ist bei Plesk wie gesagt bekannt. Das Phenomen tritt nach Server Updates auf.

    Da wir hier einen Service dafür haben, darf ich eigenständige Änderungen am Plesk Kernel nicht vornehmen.

    (Dürfen schon, würde aber mein Support verlieren). Der Server läuft aktuell wieder und sollte demnach derzeit keine Probleme mehr machen.

    ist das gewollt das ein Wasserzeichen bzw das logo in die Galerie Bilder eingebrannt werden ?

    so kommt es doch evtl dazu das einige denken das das Copyright bei cafe-anime liegt ?

    Ja, dies ist gewollt. Aber nicht mit dem Hintergedanken, dass CA das Copyright besitzt sondern diesmal um die Bilder vor klau zu beschützen.

    Somit ist es nun schwieriger die Bilder von uns zu kopieren oder zu verlinken und zu meinen es wären ihre eigenen.


    Mit dem Wasserzeichen sieht dann jeder, dass die Bilder ursprünglich aus dem CA stammen.

    Hallo ihr lieben,


    wie ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es seit dem Wochenende die Super-Moderatoren als neue Team Gruppe.


    Diese werden die Schnittstelle zwischen Moderatoren / Redakteuren und Administratoren sein.

    Da die Administratoren schon mit der Verwaltung und Konfiguration der einzelnen Webseiten Komponenten zutun haben.


    Hier erläutere ich einmal wie der Ablauf funktionieren sollte.


    Wenn ihr ein Anliegen habt, wendet ihr euch an einen Moderator. Dieser wird sich das Problem annehmen und euch bei dem Thema unterstützen.

    Weiß der Moderator nicht weiter, hatten wir es bisher so gehabt, dass der Moderator sich an die Administratoren wendet.

    Dies wurde nun geändert.

    Der Moderator wendet sich ab jetzt an die Super-Moderatoren die den Moderator bei seinem Anliegen unterstützen.


    Weiß der Super-Moderator auch keinen Rat, wendet dieser sich an die Administratoren. Diese werden dann das Anliegen zu der Todo-Liste hinzufügen und so schnell wie Möglich bearbeiten.


    Alle Anliegen die ihr habt müssen erst über den Moderator gehen, dann über den Super-Moderator und zum Schluss zum Administrator.


    Des weiteren werden die Super-Moderatoren auch ihr jeweiliges Team in ihren Tätigkeiten unterstützen und helfen. Zudem dafür sorgen, dass alle im Team zusammenarbeiten.

    Die Super-Moderatoren verfügen nicht über mehr Berechtigungen als die Moderatoren.



    Kleine Szenarien die passieren können (FAQ):


    User: Ein Moderator antwortet mir nicht auf meine Frage, was soll ich machen?

    Antwort: Wenn ein Moderator dich "ignoriert", hast du die Möglichkeit einen anderen Moderator zu fragen. Antwortet er auch nicht auf dein Anliegen, dann hast du die Möglichkeit in der Mitgliederliste unter Team einen Super-Moderator zu kontaktieren. Dieser wird definitiv dir eine Antwort zukommen lassen. Gedulde dich daher etwas.


    Moderator: Der Super-Moderator möchte meine Anfrage nicht an die Administratoren weiterleiten, was kann ich machen?

    Antwort: Wenn ein Super-Moderator dies nicht machen und dir darauf auch keine Ordentliche Antwort geben möchte, kannst du dich an einen anderen Super-Moderator wenden. Reagieren alle gleich, darfst du die Administratoren auch direkt kontaktieren.


    User / Moderator: Wer ist nun eigentlich Super-Moderator und Redakteur, wo finde ich sie?

    Antwort: Unser gesamtes Team findest du hier: https://www.cafe-anime.de/team/


    Wenn euch noch mehr einfällt einfach dazu posten.


    Ich hoffe, dieser kleine Beitrag erklärt nun etwas den Ablauf.

    umleitungen wie z.b


    https://www.cafe-anime.de/inde…r-zeichnungen-des-grafen/

    laufen nicht.


    thema Die zeichnungstube des Grafen hat einen internen link zum thema Die feedback ecke der Zeichnungen des Grafen


    aber der link oben leiten nicht richtig weiter weil dort index.php?thread drin steht, statt forum/thread

    Hm, die Verlinkung hätte auch schon vorher nicht mehr gehen dürfen, da wir durch die SEO Anpassungen das Anzeigen von index.php umgehen.



    fehlerhafte http:// auf https:// umleitung.


    man kann die Seite sowohl als auch ohne https:// aufrufen. es findet keine automatische Weiterleitung zu https statt.

    Das habe ich soeben gesehen, ist aber ein recht kompliziertes Thema. Hierfür muss ich die Server Konfiguration manuell anpassen und daher kann es zu Ausfällen der Seite kommen. Das werde ich mir aber heute Abend ansehen.


    https://www.cafe-anime.de/boar…abstellkammer/?highlight=

    Theman Chiishi's verstaubte Abstellkammer, weiterleitung [Feedback] Chiishi's verstaubte Abstellkammer


    hier ist das problem board34-kreativ-eck/board35-malblock/board600-feedback

    Sind das schon ältere Links die vor der Umstellung zu NginX funktioniert hatten?

    Nicht, dass die Seiten schon mit dem neuen Forum nicht mehr funktioniert hatten.

    Also ich teile die selbe Angst wie Keksi nur dass ich auch Spinnen nicht leiden kann.


    Panische Angst eine Krankheit zu bekommen und dann alles zu verlieren.

    Das selbe gilt auch für ein Brand. Da ich schon selbst ein Feuer im Zimmer hatte durch einen technischen Defekt und es allgemein im Haus mehrmals gebrannt hatte, ist die Angst davor sehr groß.

    Wie ihr sicher mitbekommen habt, war die Webseite des öfteren Offline bzw wurde der Fehler 503 angezeigt.

    Um dies nun zu verhindern, haben wir das Forum von Apache auf NginX umgestellt.


    NginX ist, umgangssprachlich gesagt, die Weiterentwicklung vom Apache2 Webservers.

    Vergleichen kann man den Apache2 mit NginX wie mit Windows und MacOSx.


    Apache2 beinhaltet noch viele alte Funktionen die in der jetzigen Internet Welt nicht mehr benötigt werden. (siehe Windows)

    NginX jedoch besitzt nur noch die aktuellsten und nötigsten Funktionen für den ordentlichen Betrieb der Webseiten (siehe MacOSx)


    Nichtsdestotrotz erhoffen wir durch den Wechsel auf neuen Webserver eine schnellere Seite und zudem eine unterbrechungsfreie Seite. (Ausgenommen das 3:00 Uhr Backup)


    Solltet ihr Fehler entdecken (404), bitte ich euch diese mir zu melden und wo ihr den Fehler entdeckt habt (genaue URL)

    Zeitreisen sind generell ein schwieriges Thema.


    In einer Theorie die mir mein Kollege erklärt hatte, wäre es möglich, in die Zukunft zu reisen. Man müsste dazu die Konstellation aller Teilchen vor berechnen und positionieren. Um die die Vergangenheit wieder zurückkehren zu können, müsste man daher die Position aller Teilchen aufzeichnen. Dies wäre laut Theorie möglich aber in der Praxis derzeit nicht umsetzbar.


    Man hat zudem herausgefunden, dass auf der Erde mehr Zeit vergeht als im Weltall (kurz Dargestellt) Mehr erfahrt ihr hier: https://www.galileo.tv/science…gealtert-als-sein-bruder/


    Aber man kann auch so in die Vergangenheit schauen, in dem man in den Himmel schaut.

    Viele dieser Sterne die man in der Nacht sieht gibt es schon lange gar nicht mehr aber bis das letzte Licht bei uns eintrifft wird es noch viele hunderte oder tausende Jahre dauern.

    Auch der Blick in den Spiegel ist ein Blick in die Vergangenheit auch wenn es nur tausendstel Sekunden sind.


    Aber würde ich in der Zeit reisen können, würde ich wieder zurück reisen und mir in den Arsch treten, dass ich mein Abi hätte machen können.

    Shell: sollte nicht eingegeben werden. Dies ist der Anfang um Serverscripte ausführen zu lassen. Daher werden diese noch geblockt. Ich habe erkennen können, dass einige Server im Ausland diesen befehl versuchen abzusetzen.

    Das mit Ghost in the Shell ist bekannt. Hier liegt das Problem am SEO Link welches das Wort Shell beinhaltet.

    Somit denkt die Firewall, dass ein Shell Befehl über die Adressleiste abgeschickt wird.

    Das Ticket ist bei unserem Firewall Hersteller eröffnet und warten auf Antwort.


    Update:

    Ghost in the Shell sollte nun wieder funktionieren. Sperren sollen keine mehr auftreten.

    Aufgrund der aktuellen Situation wird das Forum heute schon geupgradet.


    Daher werden die Dienste eventuell nicht zur Verfügung stehen.


    Wir bitten daher um Verständnis.


    Folgende Funktionen werden vorübergehend auf dem neuen System deaktiviert sein:


    - Clubs
    - Anime & Manga System


    Wir werden zudem ein Bug Bereich eröffnen, damit ihr Probleme melden könnt.

    Wie einige von euch mitbekommen haben, war die Seite von 09:00 Uhr an offline.


    Dies lag daran, dass wir wichtige Server Updates vom Rechenzentrum erhalten haben, die unverzüglich zu installieren sind.
    Die Updates sind jedoch gut gegangen und alle Dienste sind wieder aktiv.


    Sollte es dennoch zu Problemen kommen, dann lasst es uns wissen.