Beiträge von Suplima

    Schon das Verzerren der Raumzeit von Punkt A bis Punkt B hätte als Vorraussetzung, dass man gewaltige Energie bereitstellen muss. Man wäre übrigens auch nicht sicher ob so ein Raumschiff tatsächlich in einem Stück am anderen Ende ankommen würde. Das Wurmloch, oder auch Einstein-Rosenthal-Brücke würde laut Theoretikern sofort kollabieren wenn sich ein Teilchen darin befände, welche keine quantenmechanischen Eigenschaften nachweißt, also dekohärent wird.

    Naruto Shippuden ist mit Abstand das größte Fillernest, den ich bisher gesehen habe. Zur Zeit kommen mehrere Filler unterbrochen von vereinzelten normalen Folgen, und diese werden ab und zu auf die nächste Woche verschoben. Nicht desto trotz finde ich das Warten auf die normalen folgen lohnenswert, da sich die Situation in dem Krieg gegen Madara immer dramatischer zuspitzt und interessante Wendungen stattfinden.

    Das ist ein wahnsinnig riesiges Themengebiet, Daten. Daten sind auf jeden Fall mit Information gleichzusetzen, Daten gibt es überall und Daten brauchen ein Trägermedium. Datenschutz, wie oben erwähnt, sind keinesfalls auf digitale Basis beschränkt. Datenschutz kann auch bedeuten, dass man gewisse Dokumente vor den Augen Unbefugter schützt.
    Auf jeden Fall solltest du dir einen gewissen Bereich aussuchen, über das du schreiben würdest, sagen wir mal Datenschutz bei Arbeitnehmern oder Big Data (z.B. Auswertung von Wetterdaten).
    Am besten du informierst dich zu einem bestimmten Thema das dich interessiert und beschränkst dich dementsprechend auf das Thema.