Beiträge von Suzaku

    Mein Befinden: Ausgeschlafen
    Meine Kleidung: Pyjama, wird sich aber gleich umgezogen
    Das Wetter: Bewölkt und super angenehm: Kühl *_*
    Ich esse: Nichts
    Ich trinke: Ich bereite mir gerade einen Kaffee zu
    Ich höre: Radiomusik SWR3
    Das habe ich zuletzt gemacht: Frisch gemacht
    Das mache ich im Moment: E-Mails überprüfen, Kaffee machen
    Das habe ich heute noch vor: Mein Zeitplan heute ist ziemlich streng, Nachmittags, wenn alles erledigt ist, geht es auf jeden Fall noch in die Stadt
    Meine Gedanken: ,,Meh..."
    Mein Zitat des Tages: Hab keins
    Meine Erkenntnis: /

    Manga lese ich momentan wirklich selten, aber vor ein paar Wochen habe ich damit angefangen, mir die neue Auflage von Sailor Moon zu holen. Band 1 und 2 sind zurzeit in meinem Besitz, wann die nächsten dazu kommen, weiß ich noch nicht. Aber es ist schön, mal mit einem altbekannten Klassiker wieder anzufangen.^^

    Vor ein paar Monaten sind die neuen Spiele Pokemon Ultrasonne und Pokemon Ulltramond erschienen.
    Die beiden Spiele sind für den Nintendo 3DS seit dem 17. November erhältlich und sind direkte Nachfolger zu Pokemon Sonne und Pokemon Mond.


    Von ihren Vorgängern Sonne und Mond unterscheiden sie sich eigentlich kaum, da die Story identisch ist. Es werden jedoch neue Pokemon auftauchen, gehört habe ich auch, dass es anscheinend viel mehr legendäre Pokemon zu fangen gäbe als zuvor. Ich bin aber im Zwiespalt, ob ich mir das Spiel tatsächlich hole - wenn würde ich mir Ultramond holen (oder zu Weihnachten schenken lassen XD), da ich Pokemon Sonne bereits habe.


    Habt ihr bereits Erfahrungen mit den neuen Editionen gemacht? Lohnen sie sich oder eher nicht, wenn man einen der Vorgänger schon besitzt?

    Im Oktober oder im November hole ich mir definitiv den zweiten Teil von Mittelerde für die PS4. Da habe ich schon seit letzten Monat große Vorfreude und zurzeit ist sie riesig. XD Was mir bereits am ersten Teil sehr gut gefallen hat, ist das Nemesis System.
    Da ich noch einen Geburtstags-Gutschein von Mediamarkt habe, kann ich den ohne zu zögern auch dafür verwenden. Ich will das Spiel haben. XD

    Ich habe mir den Film auch angetan und war hin und her gerissen (der Meinung diesbezüglich). An einigen Stellen fand ich "Kira" zu Beginn extrem verweichlicht und ängstlich, andererseits denke ich mir, dass die Schauspieler es - abseits vom Anime - einfach versucht haben, realistischer rüber zu bringen. Wie würde man sich verhalten, wenn einem ein Todesgott gegenüber steht und plötzlich in der eigenen Welt erscheint? Was im Anime als "cool" galt (Kira hat da ja keine Wimper gezuckt, als der Todesgott auftauchte) fand ich im Realfilm schon etwas besser inszeniert.


    Einige Szenen waren für mich bezüglich des Death Notes etwas brutal und haben mich etwas aufschrecken lassen, das liegt aber glaube ich daran, dass ich da etwas zart besaitet bin. XD
    Das Ende fand ich leider etwas krass abgehakt. Man stellt sich die Frage: ,,Und nun? Wie geht es weiter?" Und dann ist plötzlich der Abspann zu sehen. Das fand ich etwas enttäuschend.


    Das Fans von dem Film begeistert sind oder nicht: Himmel. Das ist dann wohl Geschmackssache, das gibt finde ich noch lange nicht das Recht, dem Regisseur zu drohen. Wenn man den Film nicht mochte, hätte man während des Films ja bereits abbrechen können oder ihn beenden können und den Film anschließend unter den Stapel "Einmal und nie wieder angucken" packen können.
    Ich finde, einige Fans übertreiben da etwas. =/

    Ich habe auch gehört bzw. gelesen, dass eine mögliche dritte Staffel angekündigt wurde. Ob und wann dem so ist, ist aber noch nicht bekannt. Da kann man nur abwarten. Einerseits würde ich es spannend finden, wie sich Suzaku in seiner Rolle als "Zero" zurecht kommt und wie er quasi mit der Bitte (=Geass) von Lelouch umgeht, andererseits würde ich es schade finden, wenn die dritte Staffel dann nur wenige Folgen besitzen würde. Da ich Code Geass liebe und der Anime zu meinen liebsten gehört, bin ich nach wie vor gespannt, was sich da so ergeben wird. : )

    Ich habe mit dem Manga Assassination Classroom angefangen (Anime habe ich heute Nacht beendet und musste bei der vorletzten Episode sogar ein paar Tränen vergießen, da so tragisch Q_Q). Im Regal habe ich nun Band 1 bis 6 stehen. Zum Geburtstag wünsche ich mir definitiv auch noch ein paar. :love:

    Update: Ich habe von AC nun bis Band 10 im Regal. <3


    Hinzu gekommen ist noch Blue Exorcist Band 18 in der letzten Woche. Zwar fehlen mir dazwischen noch Band 16 und 17, aber ich wollte unbedingt das Shikishi haben. <3