Beiträge von Kenshin

    Wenn jemand von euch Touhou kennt, dann kommt es euch sicher bekannt vor.


    Ich fange mal zuerst mit Kaguya an.


    Sage allgemein
    Es gibt eine Sage, dass auf dem Mond eine Prinzessin lebt namens Kaguya. Sie soll lange Schwarze Haare haben und einen Kimono tragen.


    Sage laut Touhou
    Sie ist ein Mensch.


    Sage von meiner Theorie
    Man sagt ja, auf dem Mond leben Mondhasen. Dies wurde von einem Japaner vermutet, weil er auf dem Mond Krater im Form eines Hasen gesehen hat. Wegen dieser Sage, denke ich auch, dass Kaguya ein Mondhase sein Muss. Also eine Kreuzung zwischen Mensch und Hase (Mensch mit Hasenohren und einen Hasenschweif). Nach dieser Theorie habe ich mir auch gedacht, dass auf dem Mond eine Zivilisation von Mondhasen leben soll. Kaguya ist der Staatsoberhaut.


    Trivia
    -In Touhou gibt es ja Kaguya und auch die Mondhasen. Z.B. Reisen Udongein Inaba ist ein Mondhase.
    -In Super Mario Galaxy könnte man meinen, dass Rosalina Kaguya ist. Sie kümmert sich zwar um die Luma, aber da gibt es auch Mondhasen im Spiel. (Nicht Menschlich)
    -Demnächst soll es ein Animefilm kommen, indem es um Kaguya geht.
    -Ein Japanischer Satellit, der den Mond erforscht, wurde nach der Mondprinzessin Kaguya benannt.
    -Man sagt inzwischen, dass Kaguya eine Märchengestalt ist so wie Schneewittchen und so.
    -Mondhasen sollen Außerirdische sein mit Psychischen Fähigkeiten, wie z.B. Illusionen erzeugen. (Vermutung laut Touhou)

    Habt ihr schonmal von der Rheinnixe Lorelei gehört? Das ist ein deutscher Mythos, was ich von Touhou kennengelernt habe.


    So weit ich weiß, soll sie im Rhein leben und singen oder so und so die Schiffe verwirren und zum kentern bringen.
    Ich habe auch gehört, dass irgendwo am Rhein eine Statur bzw. Denkmal von ihr steht.


    Wenn jemand mehr davon weiß, dann Informiert uns davon.


    Schreibt eure Meinung davon.

    Das man zuhause die Schuhe auszieht, sollte eigentlich auch in Deutschland klar sein. Es sei den, du bist Amerikaner.


    In Japan ist es aber so, dass man auch bei jedem Besuch in einem Restaurant, einer Schule usw. die Schuhe ausziehen muss.


    Im Restaurant muss man die Schuhe am Eingang ablegen. In Schulen, kennt ihr vielleicht von Animes, dass man die Schuhe in einem Spind unterbringt und Pantoffeln, Latschen oder Extra Schuhe anzieht.




    Was haltet ihr von dieser Tradition? Würdet ihr es auch in Deutschland auch so Wünschen? Oder würdet ihr davon genervt sein?


    Für mich wäre es zwar ein bisschen nervig, aber es ist sauberer.

    Der Mario Maker (Arbeitstitel) wird ein Level Editor für Wii U sein, indem man eigene Mario Level erstellen können wird. Sie wird man im Style von Super Mario Bros. (NES), Super Mario Bros. 3 (NES), Super Mario World (SNES) und New Super Mario Bros. U (WiiU) erstellen können. Nachdem wird man die Level auch hochladen können und andere werden sie Spielen können, also Welt Weit. Natürlich wird man auch Level die andere hochgeladen haben, spielen können. Das Spiel wird im September 2015 im Handel erhältlich sein.


    Ich freue mich sehr auf das Spiel. Ich hoffe, man kann so wie bei Happy Wheels so viele Level hochladen, wie man lustig ist. So stelle ich es mir in etwa vor, dass jeder nach dem durchspielen den Level bewerten kann.


    Auch Interesant ist es, dass Gegner wie der Steinblock auch im Super Mario Bros. (NES) Style existieren wird, obwohl er erst seit SMB3 existiert.


    Was ich mir noch zum Spiel wunsche sind DLCs. Also so ein Ingame Shop, wo man Grafik Sets (z.B. Yoshi's Island Grafik), Gegner, Musik, Musik Pakete, Spielbaren Charakter und Teile kaufen kann. Musik Pakete werden bestimmt 5 Euro kosten und einzelne Musikstücke so 20 Cent.


    Außerdem Wünsche ich mir noch so eine Art Missions Modus, indem man Level nach Vorgaben bauen muss, einen Challange Modus, indem man Level durchspielen muss und fehlende Teile einbauen muss um weiter zu kommen, einen VS Modus, indem ein Spieler ein Level Spielt und der andere am Gamepad ihn Fallen aufstellen muss um den anderen Spieler zu hindern, dass Level zu schaffen (z.B. Während ein Spieler das Level spielt, fügt der andere ein Gegner ins Level ein.) und einen Abenteuermodus indem man von Nintendo erstellte Level spielt.


    Was haltet ihr von diesem Spiel? Werdet ihr es euch auch holen oder denkt ihr, was soll ich mit einem Level Editor?

    Ein Anime hat mich dazu gebracht, darüber nachzudenken.



    Dieses Mädchen auf dem Bild ist eigentlich ein Schüchternes und Zurückhaltendes Mädchen, die man leicht überreden kann. Doch sie hat Falsche Freunde, die sie immer dafür missbrauchen, Unsinn zu machen.


    Mir tut dieses Mädchen sehr Leid. Sieh hat immer Angst dass sie dafür ärger bekommt. Bei eine Szene haben sie Stecknadeln in der Tasche von Kudryavka rein geschüttet. Immer wenn Kudravkas Freunde sie ansehen, hat sie angst vor denen, dass sie deswegen sie bestrafen und so.


    Nachdem Vorfall mit den Stecknadeln ist Yuiko zu denen hingegangen und hat die Anführerin am Kragen gepackt und angeschrien. Danach ist sie mit der anderen vor angst abgehauen und Mutsumi (Das Mädchen auf dem Bild) ist alleine da geblieben und hat geweint. Mir hat sie so Leid getan.



    Ich hasse solche Leute die jemanden ausnutzen, um ärger zu machen. Auch wenn sie einen ständig anlügen.


    Ich selber hatte noch nie solche Freunde und bin auch froh darüber.

    Gibt es Animes, für denen ihr euch einen eigenen Namen oder Abkürzung ausgedacht habt oder nennt ihr manche Animes anders, als sie eigentlich heißen?
    Bei mir habe ich mir bei folgenden Anime einen eigenen Namen bzw. eigene Abkürzung ausgedacht.




    -Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Lovecome o Zenryoku de Jama Shiteiru (NouCome): Ore no Love Comedy


    -KissxSis: Kiss your Sis


    -Selector Infected Wixoss: Wixoss


    -Toaru Majutsu no Index: Index, Toaru: Index


    -Toaru kagaku no Railgun: Railgun, Toaru: Railgun


    -Ore no Imouto wa kawaii wake ga nai (OreImo): Ore no Imouto


    -Shingeki no Kyoujin (Attack on Titan): Angriff der Titanen


    -Kirby (Anime) (Hoshi no Kaabii): Stern des Kirbys

    Ich glaube an viele Götter, aber ich weiß nur, dass der Gott im Himmel ist.


    Wo die anderen sind, weiß ich aber nicht. Ich weiß z.B. nicht, wo Buddah ist, weil es mir niemand gesagt hat und ich kein Buddihst bin. Ich glaube aber, dass Zeus und so in den Wolken ist, dass habe ich im Fernsehen gesehen.


    Außer in Anime und Videospielen und so habe ich noch nie gehört, dass es eine Göttin geben soll. Also ein weiblicher Gott.


    Ich glaube aber nicht, dass es Götter wie Aceus, Palutena, Kanako usw. gibt.
    Ok, jetzt mal im ernst.


    Am meisten glaube ich aber an Gott. Also den Gott. Aber ich bin nicht so ein strenger Christ, dass ich jeden Tag in die Kirche gehe und so.

    Ich habe alle ausgewählt, die ich bis heute gesehen habe. Auch wenn ich z.B. Nisekoi noch nicht komplett geguckt habe, weil da noch nicht die entsprechen Voll. erschienen sind. Aber Date a Live II ist auf jeden fall der beste gewesen. Date a live ist meiner Meinung nach der beste Anime, den ich je geguckt habe.

    Für mich gibt es 2 Arten von Geister:



    Art 1 sind die Seelen von Menschen, nachden man gestorben ist.


    Art 2 sind Geister, die anderen angst einjagen wollen und rumspuken. Sie haben verschiedene Formen. Ein Bettlaken ähnlicher Geist, eine weiße Kugel mit einem Schweif usw.



    Art 2 gibt es aber nicht wirklich

    Welche Mythologischen Wesen kennt ihr den aus Japan? Diese Wesen tauchen oft in Anime, Manga und J-Games auf. Und was haltet ihr von denen?


    Ich kenne viele Wesen der Japanischen Mythologie:


    -Oni: Ein roter Dämon
    -Yukionna: Eine Frau, die Schneestürme erzeugt. Umso näher sie kommt, desto stärker der Schneesturm.
    -Karagase Obake: Ein Schirm mit einem großen Auge und langer Zunge
    -Tengu: Rotes Wesen mit langer Nase und schwarzen Engelsflügeln die in Bergen wohnen
    -Kappa: Eine Kreuzung zwischen Ente, Schuldkröte, Frosch und Seerosenblatt.
    -Kitsune: Fuchs mit 9 Schweife
    -Daruma: Ein Fass förmiges Wesen das Wünsche erfüllt.
    -Tanuki: Waschbär ähnliches Tier



    Viele der Wesen habe ich in Touhou kennengelernt. Auch in Pokemon, Super Mario, Tokyo Ravens, Chihiros reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss und Kirby tauchen sie auf.