Beiträge von Kandiszucker

    Meine Freund hat mir letztene von nem Brauch aus Kassel erzählt. Aber dem wird nicht mehr wirklich nach gegangen, vielleicht ist das den Kinder zu doof geworden keine Ahnung. Auf jeden Fall heißt dieser Brauch Glowesabend (Glowes: bezeichnet man die als Nikolaus oder auch anders verkleideten Kinder). Und das soll immer am 6. Dezember statt finden. Da gehen die Kinder, wie bei Halloween, von Haus zu Haus und sagen dann einen Spruch auf, anschließend bekommen sie dafür Süßgkeiten.


    Zu Italien: Hahaha. Die Idee mit der guten Zauberin/Hexe finde ich ja mega süß. Das sowas ausgefallenes, was es eben nur in Märchen gibt, wirklich "befeiert" wird. Das ist mega interessant.


    Zu Norwegen: Das mit dem komischen Wesen, dieses Nisser..irgend wie kommt mir das bekannt vor, als ob ich davon mal gehört hätte oder so. Kann sein das dazu mal was im KiKa lief oder bei Der Sendung Mit der Maus. >.<

    Ach jaaaaaa~ Only the flower knows.Schon fast ein Klassiker oder nicht. Ich habe den Manga sehr gern gelesen, dabei bin ich eigentlich nicht so der BL Fan. Aber das war einfach so leicht und fluffig, das kann eigentlich jeder lesen und muss nichts Böses erwarten.


    Grimoire Heilkunde magischer Wesen habe ich auf meiner Liste und bin leider nicht dazu gekommen reinzulesen. Vielleicht schreckt mich der Preis etwas ab, wollte mir erstmal keine Manga kaufen die um die 10€ kosten.


    Ich bin am Überlegen mit Machimaho: I Messed Up and Made the Wrong Person Into a Magical Girl! anzufangen. Der Titel hört sich einfach super interessant an. Das Cover sieht zwar sehr abgef***t aus, aber ich hoffe es kann gut unterhalten und ist nicht nur einfaches abschlachten.

    xD

    Mir fiel gerade ein, dass ich mir eh eine weihnachtliche Signatur machen wollte..dann habe ich ja jetzt die richtige Motivation dafür!!

    Hallöchen und herzlich Willkommen hier im Forum


    Du siehst gar nicht aus wie 18. (Soll nicht böse gmeint sein) Aber tolle Cosplays sind dabei.

    Ich hoffe du wirst auch aktiv im Forum dich beteiligen und nicht nur Werbung für deinen YTKanal machen ^^"


    Bei Fragen wende dich gerne an das Team!!

    Lg Kandis

    5yNRFmV.png

    "Der Persönlichkeitstyp des Verteidigers ist in gewisser Weise einzigartig, da viele der kollektiven Eigenschaften im Widerspruch zu individuellen Charakteristiken stehen können. Verteidiger sind normalerweise sanftmütig, können aber streitsüchtig werden, wenn es um den Schutz ihrer Familie oder Freunde geht. Sie sind ruhig und zurückhaltend, haben aber gut entwickelte Kommunikationsfertigkeiten und robuste soziale Beziehungen. Sie streben nach Sicherheit und Stabilität, können aber bemerkenswert offen für Veränderungen sein, vorausgesetzt sie fühlen sich verstanden und respektiert. Wie so viele andere Dinge auch, ist der Persönlichkeitstyp der Verteidiger mehr als die Summe seiner Komponenten. Die Art und Weise, wie sie ihre Stärken benutzen, definiert was sie sind."


    Es ist wieder Zeit für die Vorstellung der Manganeuerscheinungen!


    Chiishi und ich haben für euch die Neuerscheinungen der nächsten 4 Monate recherchiert und aufgelistet. Dieses Mal in einem anderen Gewand als sonst. Wir sind noch am Ausprobieren, wie man die Manganeuerscheinungen anderes gestalten kann. Wer eine andere Idee hat der kann sich gerne bei mir melden (per PN) Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß. Einfach den Spoiler mit dem Verlang eurer Wahl klicken und schon erscheinen die kommenden 4 Monate!



    Quellen für Infos und Bilder:
    https://altraverse.de/
    https://www.kaze-online.de/
    https://www.carlsen.de/manga
    https://www.tokyopop.de/
    https://www.paninishop.de/serie/mangas
    https://mangaguide.de/
    https://www.egmont-manga.de

    Ich kann mit Freude berichten, dass mein Stapel seit meinem letzten Beitrag geschrumpft ist. Weil ich tatsächlich welche verkaufen konnte oder ich mich doch überwunden habe sie zu lesen und dann verkauf habe. Was doppelt gut für mich ist. Ich hatte mich ja an dem #EveryDayManga oder wie das heißt versucht, ging auch einige Zeit wirklich gut voran, nur bin ich dann in eine Leseflaute geraten. Und sonst kaufe ich mir nur Manga die ich online angefangen habe zu lesen, also landen sie nicht auf dem Stapel der ungelesenen Manga. ;)


    ich schau mal in die neue season rein und omg banana fish ist klasse :3

    Ja?? Ich war am überlegen mal reinzugucken.

    Weil ich bin im Moment nicht so begeistert von der aktuellen Season...ich weiß nicht irgendwie spricht mich nichts an. "Sommerloch"!?


    Ich habe vorhin Kino no Tabi 2017 zu Ende geguckt. Eeeeendlich. Es stand schon die ganze Zeit auf meiner Liste. Und dann habe ich aktuell noch Boku no Hero 3 auf der Liste. Mal gucken ob ich doch nich was aus der aktuellen Season finde @.@ Drück mir die Daumen!!!

    bam bam bam...Ich hab endlich mal wieder Zeit Anime zu gucken und was ziehe ich mir rein?? MY HERO ACADEMIA 3. Und ich freue mich so verdammt dolle dass die Staffel 25 Folgen hat!!! Und es hat mich gleichzeitig animiert den Manga weiter zu lesen. OMG ich bin sooooooo in Love mit diesem Anime/Manga!!! <3