Beiträge von BlackKite84

    Nach dem kürzlich erfolgten Vorfall in der Kathedrale Notre Dame, der vor kurzem ein Großteil des historischen Gebäudes beschädigt oder durch einen Brand zerstört hatte, hat Ubisoft angekündigt, den Wiederaufbau zu unterstützen. Neben der Spende von mehr als 500.000 US-Dollar für das Projekt verschenkt Ubisoft jedem Spieler, der es auf der PC-Plattform haben möchte, Assassin’s Creed Unity kostenlos, jedoch nur für eine Woche.

    ---> https://register.ubisoft.com/acu-notredame-giveaway/de-DE


    Quelle: https://www.otaku-lounge.de/ub…rstellung-von-notre-dame/

    1. Neuer Rechner ist nicht unbedingt nötig, wenn dann eher windows auffrischen versuchen (wird so gesehen neu installiert) --> https://www.pcwelt.de/ratgeber…nstallation-10072356.html Dies wäre eine Möglichkeit wenn anderes nicht mehr geht, ganz wichtig backups von persönlichen Daten usw.


    2. Es könnte ein USB Treiber Problem sein, wegen der Drucker Geschichte. Aber es gab schon fälle das optische Laufwerke das Problem verursachen falls du noch ein CD/DVD Laufwerk hast klemm es mal ab und schaue ob sich was ändert.


    3. Es kann auch ein Fehler der SSD sein auch wenn SMART werte und oder Tools dir nichts sagen, diese fälle gab es auch evtl mal tauschen falls möglich.


    4. Schon in den "Windows Protokolle" - "System" geschaut ?

    Ein Rechtsklick auf den Startbutton und den Punkt "Ereignisanzeige" wählen. Dort zu "Windows Protokolle" gehen und den Punkt "System" anklicken. Jetzt die Liste mit den Ereignissen nach Fehlern durchsuchen. Wenn man oben auf "Ebene" klickt, sortiert die Ereignisanzeige die Meldungen nach den Kategorien "Fehler", "Warnung" und "Information". So kann man sich die Fehlerereignisse direkt nach oben sortieren lassen. Und nach den fehlern googlen.


    5. Hast du irgend welche Übertaktungen durchgeführt? nimm die mal raus evtl ist es ein Netzteil/Hardware Leistungsaufnahme Problem. aufgrund der Übertaktung.


    6. Viren Schutz mal Komplet für den test entfernen, Auf einer meiner Arbeitsstellen (windows 7) habe ich so ein ähnliches problem das es 1-2x am tag so Einfriert und gut 40sec später dann alles wieder ausführt was man so gemacht hat während dessen. und dort wird auch avira genutzt, da ich aber nicht dort Deinstallieren darf ist dies spontan eine Vermutung.


    Es ist immer schwer fern Diagnose zu leisten, mann muss erstmal eines ausschließen ist es Windows oder Hardware.


    Ich bin zwar kein Fan von solchen Programmen aber bzgl Updates, vielleicht auch Maleware könntest du dir sowas mal ansehen https://www.iobit.com/de/index.php


    Mehr kann ich leider dir nicht mitteilen, dafür bin ich zu beschränkt aus Entfernung ohne das Gerät vor mir stehen zu haben, zu Helfen. (muss praktisch dran arbeiten können)



    Ansonsten einfach randome was rein geworfen


    Alita: Battle Angel

    Erscheinungsjahr 2019

    Länge 122 Minuten

    Altersfreigabe FSK 12

    Regie Robert Rodriguez

    Drehbuch James Cameron, Laeta Kalogridis

    Produktion James Cameron, Jon Landau

    Musik Tom Holkenborg, Kamera Bill Pope





    Zitat

    Handlung

    Im Jahr 2563, etwa 300 Jahre nach dem „Großen Krieg“, sind auf der Erde die gesellschaftlichen Systeme zerfallen. Von den ursprünglich zwölf reichen Himmelsstädten ist nur noch eine, Zalem, übriggeblieben. Bei seiner Suche nach Cyborg-Technologie findet der Cyborg-Wissenschaftler Dr. Dyson Ido vitale Überreste eines weiblichen Cyborgs auf dem Schrotthaufen Iron Citys, der sich unter Zalem befindet. Er baut die funktionierenden Überreste vom Oberkörper wieder mit einem gelagerten maschinellen Körper zusammen. Ihr Körper besteht bis auf ihr menschliches Gehirn aus Maschinenteilen, und Dr. Ido wird zu einem Ziehvater für sie. Beim Erwachen kann sie sich nicht mehr erinnern, wer sie war oder woher sie kommt. Dr. Ido gibt ihr den Namen „Alita“, nach seiner getöteten Tochter. In Iron City lernt Alita Hugo kennen, einen jungen Schrottsammler, der ihr den Rennsport „Motorball“ das erste Mal näherbringt. Alita versucht sich Stück für Stück wieder an ihr altes Leben erinnern zu können, um ihre wahre Bestimmung herauszufinden.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alita:_Battle_Angel


    So Endlich bin ich auch dazugekommen den film zu sehen, dieser stand schon lange auf meiner liste, und möchte euch hier jetzt ein kleines Feedback abgeben.

    Zu erstmal eine kleine Info vorab. Wie bei Alle Verfilmungen von Serien/Mangas usw. Sollte man einiges beachten bevor man urteilt.

    Alita: Battle Angel ist keine Verfilmung des Eigentlichen Produktes, es bedient sich nur als Vorlage an den Manga/Anime, es wird zwar versucht Inhalt wieder zugeben aber hier kommt es wie auch bei Ghost in The Shell zu Trage, der Film wurde nicht dafür gemacht, Sondern als Unterhaltung Produkt und hmm verwestlicht / Amerikanisiert um Primäre dort das Publikum zu Unterhalten.

    Klar Wünscht sich jeder eine Getreue Wiedergabe der Story und andere Inhalte der Vorlage aber das ist einfach in nur paar Minuten einfach nicht möglich. Bedenkt sowas, einfach mit einen anderen Blickwinkel an solchen Verfilmung gehen.


    So genug blubbert.


    Ich will hier jetzt keine Analyse abgeben und oder auf einigen schwächen oder Kritiken runterleiern wie z.b der gewisse aufschrie wegen den Augen...

    Und deswegen auch sehr Neutrale Meinung zum film abgeben, die Kurz gesagt wie folgt lauten.


    Der Film ist eine Empfehlung wert, Solide und gut umgesetzt für die art und weise was die Vorlage bietet.

    Es ist eine artgerechte Hollywood-Adaption eines (Mangas und) Animes und überzeugt nicht nur mit atemberaubenden Effekten und Action.


    Die Story weist die übliche Entwicklung auf wie bei vielen filmen, Mal einen Sprung mal etwas zu schnell zusammen gepresst, die üblichen Probleme bei vielen Filmen halb.

    Die Animationen und Special Effect sind eine Freude, es gibt zwar vereinfacht zu viel Bling Bling was man dann auch deutlich sieht das es sich nicht ins bild einfügt. Die Action Scene sind grandios umgesetzt und fühlen sich durchwegs Gut an. Ich finde es auch toll das wie sie Die Liebes Geschichte und Schicksal Schläge verarbeitet haben. Primär versucht der film sich am Anime zu bedienen und lässt den mange außen vor.


    Wie ist eure Meinung zum Film?

    Das erinnert mich jetzt an Elfen Lied, jeder von damals sagte nur wenn man gefragt hat warum hast du die Serie angesehen, und die Antwort lautete wegen dem Blut..


    Okay passt jetzt nicht ganz rein aber war so ein Gedanke.


    Zum eigentlichen Thema ich denke es ist ein Stile mittel um Bekanntheit zu erreichen, sprich wie erwähnt ein künstlicher Hype, auch wenn ich mir jetzt Feinde machen so ein Kunst-Hype gab es bei Attack on Titans auch und letzt endlich fand ich die Serie einfach nur Öde.

    Das ganze wirkt eher "scheiß egal" solange ich mein Geld bekomme. ob man das gut heißen soll ich weiss nicht. klar gibt es immer diese Brunche (Rule 34) und verhinder kann man es nicht und manch einer freut sich jetzt sicher, weil der Autor ja sagt es ist Okay wie viele das wohl jetzt als Vorwand nutzen um Schmuddel kram sich ansehen zu dürfen hmmm.

    Lootboxen oder gar Pay2Win Inhalte über den Echtgeld-Shop vertreibt

    Ja das ist leider so ein Problem und ein großes Thema, aber wie sicherlich bekannt ist bewegt sich da ja auch einiges gesetzlich vor allem wegen der Glücksspiel Sache. da wird doch sicherlich bald wieder was in den Medien Stehen xD
    In gewissen sinn bin aich selber gefährdet bei solchen Pay Shops.


    ber sind es in all diesen Spielen nur endlose Grinds und Timegates

    oder auch Bullet-Sponge genannt, aber irgend wie müssen sie Leute ja spiele befüllen und das schnell weil sie keine zeit mehr haben was neues innovatives usw zu machen denn es geht ja um Finanzen und Jahres berichte... Die Klassischen Abo spiele wie es früher hieß sind leider wirklich sehr in de Vergessenheit geraten.

    Okay WOW und Final Fantasy Online sind im Grunde noch sehr gut aber da gibt es leider auch mittlerweile immer mehr PayShop Sachen die man haben will (Muss)


    gegen den As Service begriff habe ich nichts, und wird sich auch wieder beruhigen, wie war es damals mit den DLCs die jetzt die klassischen addons abgelöst haben? und ich spreche hier jetzt nicht von der Kosten Politik, diese ist immer noch mehr als mies, es geht hier eher darum neue Inhalte zu bekommen, da selbst der längste spieler irgend wann alles gesehen hat abgesehen von den Grind spiele, da weiss man eigendlich auf was man sich einlässt ;)

    Zitat

    Du bist schon immer ein großer Dragons-Fan gewesen und hast dich schon immer einmal gefragt: "Welcher Drache wäre ich überhaupt?" Dann wird dir dieser Test helfen!

    ---> https://www.testedich.de/quiz5…che-aus-Dragons-waerst-du

    Zitat

    Nun ist es an der Zeit! Als großer Anime-Fan und Otaku, darfst DU die Hauptrolle in deinem eigenen Anime spielen! Nur wie sollst du, den/die Protagonist/in denn nur aussehen, wie soll ihr Charakter sein? Und ganz wichtig... Wie soll dein Anime nur ENDEN?

    ---> https://www.testedich.de/quiz4…andlungen-in-deinem-Anime



    Was denkt ihr, nähern wir uns den Zenit der Existenz?

    Wird es eine Mutation geben die uns alle befällt ob Negativ oder Positiv, wer weis vielleicht wird die Mutation ja auch uns bereichern?


    Was würdet ihr Tun wenn der Virus auf uns übergeht oder einen geliebte Person befällt, flüchtet ihr?


    Was sind eure Gedanken wenn ihr dies so liest.


    Viele fragen ich weiß mir war jetzt einfach danach.

    • [Anime & Manga] Durch ein fehler bei der abfrage welche Inhalte bei "Mehr" angezeigt werden, gab es ein Problem das verhindert hat den Anime zu Öffnen.
    • [Global] In div. Themen / Beiträge wurden einige Zitate und Links Repariert die nicht erreichbar waren.
    • [Global] Rankfarben wurden einheitlich gesetzt (System Standard, keine Spezielle Farben mehr bis auf Team)
    • [Forum] Einige Foren-bereiche die man eigentlich Ignorieren kann, wurden fälschlicherweise nicht richtig beachtet
    • [Anime & Manga] Das erschleichen/cheaten von Aktivitätspunkte wurde erschwert
    • [Forum] Div. Themen die nicht lesbar waren sind es jetzt wieder

    Suchmaschinenoptimierung

    das Thema ist sehr komplex, angefangen von den Umzug und Adresse Änderungen, Google selbst hat einiges umgestellt im November, bis hin von den Themen die jeder erstellt, Mehr Themen / Beiträge mit Begriffe Anime und Manga helfen anstatt Foren Games. Aktivität neue Sachen pro tag usw.. dies ist im grunde nie endende Full-Timearbeit.