Elfen mit oder ohne Flügel?

  • hmm :khuh: ich glaub das immer individuell verschieden... aber ich würde mir ne elfe immer mit flügeln vorstellen

  • Da wär ich mir jetz nicht mehr so sicher. Habe Elfe bei google eingegeben, weil ich selbst nicht sicher war. Und siehe da. das erste was man sehen kann sind drei "feenähnliche" wesen mit flügel. Feen stellt man sich immer mit flügel vor, das gehört halt dazu, aber ich glaube bei elfen ist es nur, wenn es ins niedliche gehen soll.

  • Ich kenn das irgendwie nur von klein auf, dass Feen und Elfen eigentlich zwei Worte fürs das selbe Wesen sind. Naja, da kannte ich ja auch noch kein Herr der Ringe & Co., denn sicher bin ich mir auch nicht mehr.
    Die Erklärung bei Wiki ist ganz nett:
    Elfen (auch Alben, Elben) ist eine Bezeichnung für eine sehr heterogene Gruppe von Fabelwesen in Mythologie und Literatur.
    Elfen sind Lichtgestalten oder Naturgeister, die ursprünglich aus der nordischen Mythologie stammen. Altnordisch heißen sie álfr, ahd. alb, altengl. ælf, dänisch elve (verwandt mit lateinisch albus, weiß); die deutsche Entsprechung ist eigentlich Alben (Singular: der Alb) oder Elben (Singular: die Elbe), diese wurden in jüngster Zeit jedoch weitgehend von der englischen Form Elfen verdrängt.


    Wenn ich das so lese seh ich sie auch eher ohne Flügel. Bei Elfen in Fantasyfilmen und -büchern sind sie ja auch immer ohne.

  • als ich kleiner war, hab ich mal ein buch gelesen....da hatten feen flügel und sind immer mit ihrem glitterstaub rum geflogen :XD:
    und die elfen waren immer kleine wesen ohne flügel, die eher kriegerischer natur waren. die haben immer im elfenwald gelebt!
    also ich denke elfen haben spitze ohren...aber keine flügel

  • LOL :XD: pink panther wie süß xDD
    Was war das denn für ein buch?xD
    Ähm ich stell mir elfen eigentlich auch mit flügeln vor =O
    Ich dachte eigentlich immer elfen und feen sind das gleiche xD

  • also ich bin auch der meinung dass die mit den flügeln die feen waren^^
    die elfen sehen für mich eher nach sowas wie kriegern mit spitzen ohren aus O.o

  • Ich stell mir unter Elfen auch was feenartiges mit Flügeln vor.Eigentlich sind Elfen aber,glaub ich,das Gegenteil von Feen,hat sich aber in der heutigen Zeit gewandelt.
    Laut Wikipedia kommt der Elf(Elb,Alb) aus der nordischen Mythologie.Irgenwie wahrscheinlicher das der Elf eher von kriegerischer Natur war und keine Flügel hatte.

  • Der Unterschied zwischen Elfen und Feen besteht darín, das Elfen KEINE Flügel Haben. Feen sind die einzigen Wessen, die diese Insektenartigen Flügel haben.


    Elfen sind wesen mit spitzen ohren und so, aber meiner meinung nach ist eine elfe mit flügel eher eine fee als eine elfe

  • also, ich würde ja auch sagen Elfen haben keine Flügel. :D siehe Herr der Ringe --> Legolas hat auch keine Flügel und der ist ein Elf :DD

    If i could have just one wish,
    I would wish to wake up everyday

    to the sound of your breath on my neck,
    the warmth of your lips on my cheek,
    the touch of your fingers on my skin,
    and the feel of your heart beating with mine...
    Knowing that I could never find that feeling
    with anyone other than you.







  • Najha aber es gibt auch Autoren,Mangaka und Filmproduzenten,die das anders sehen. Eskann schon malvorkommen dass eine Elfe Flügel hat, dann werden aber alle sagen,das das nun ne Fee ist.
    Einige wollten wissen,ob die Elfe nicht der Feenmann und die Fee die Frau ist, soist das aber nicht. Feenmänner werden als auch Feeer bezeichnet. Jdenfalsls hab ich das mal so erklärt bekommenn. Ob ich das nun richtig geschrieben habe weiß ich nicht, aber es ist mir egal...Fee ist Fee und Elf bleibt Elf mit oder ohne Flügel...

  • Für mich haben weder die einen, noch die anderen Flügel... Das ist nichts weiter als eine kitschige Erfindung. Ich halte mich eher an die "Originale", wie hier beschrieben:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fee
    http://de.wikipedia.org/wiki/Elfen
    Was auch heißt, es gibt keine männlichen Feen ;) ...
    Und wozu eigentlich Flügel? Mit Magic sollte man auch ohne Flügel fliegen können, mir erscheint sowas eher hinderlich :whistling: .

  • elfen haben in meinem augen spitze ohren und keine flügel! irgendwie stellt ich mir elfen immer ein wenig wie kämpfer aus.
    feen hingegen, finde ich, haben flügel und sind zierlich und ein wenig prinzessinenhaft.


    aber sicher sein kann man sich natürlich nie ^ ^
    man kann es ja auch nicht wissen, nicht wahr ;D


    lg x)