PSP oder Gameboy

  • ich wollt ma fragen was ihr besser findet: gameboy oder psp? ... ich persönlich hab ne psp und find die voll cool... spiele hauptsächlich die
    naruto-spiele und andere beat 'em ups ^^ ...


    mfg woolf

  • Hm also jetzt generell Game Boy also den Alten ?


    Also die PSP hab ich nicht, irgenwann würde ich mir gerne ma die neue (oder die erste alte) Version kaufen, aber im Moment noch nicht. Da will ich Lieber den neuen NDSI light mit Kamera. Zumahl so viele Interessante spiele für die PSP auch nicht raus kommen, also für mich/ und finde ich.


    Meinen alten Game Boy hab ich noch also ziehe ich den eher vor. Wobei der schon ziemlich nun ja.. *hust*n Knacks hat. :khot:


    Ansonsten bevorzug ich aber auch (gehört das hier her ?) den Nintendo DS i generell.- Eher. Der ist besser. Finde ich.

  • lol, so eine einfache frage, natürlich der Gameboy xD
    egal ob Color oder Pocket oder was auch immer, ich zock gerade Pokemon Rot auf dem Pocket durch, aber naja, ich liebe Retro sachen ^^
    aber kann auch daran liegen das ich noch nie ne PSP in der Hand hatte oder zugeschaut wie das ding geht

  • Ich sage mal PSP weil auf der PSP kann man ja net nur zocken sondern auch Bilder Music und Videos drauf tun ausser dem kann man ja mit der PSP ins i-net gehen aber beim Gameboy muss ich sagen das es dort noch ganz alte streifen von games gibt wie Mario Sonic und so^^

  • Ich finde eindeutig die PSP besser.
    Man hat viel mehr Funktionen, die Grafik und die Spiele sich auch viel besser als beim GBA.
    Zudem mag ich das Design der PSP.
    Mit der kürzlich vorgestellten PSP2 setzt Sony noch einen drauf, da kommt meiner Meinung nach nicht mal der 3DS von Nintendo ran ^^

    Wer bereit ist zu schießen, muss bereit sein, selbst erschossen zu werden
    Lelouch vi Britannia
    Code Geass

  • Der Vergleich ansich ist ja mal Kacke...
    Was ist Besser.. der neue 7er BMW oder ein ein Trabant?
    Ich finde wenn man schon zwei Handhelds Vergleicht, dann sollten es auch welche sein die zeitnah rausgekommen sind.
    PSP oder NDSi vergleich ich mal... (das die PSP besser ist als ein Game Boy isrt wohl klar)
    Beide haben eindeutige Vorzüge..
    PSP2 mit 3DS möchte ich garnicht vergleichen.. beide sind noch nicht auf den Deutschen Markt

  • Hi,
    Also ich bevorzuge die PSP, jedoch ist der NDSi auch nicht verkehrt.
    Je nachdem was fuer eine Spielesorte man bevorzugt, sollte man zum einen oder zum anderen greifen.
    Fuer Beat em Ups, als auch fuer Shooter ist die PSP besser geeignet als der NDSi, fuer Rollenspiele jedoch anders herum. (Ys haette ich viel lieber auf dem NDSi gespielt)
    Wenn man jedoch ein Fan von Homebrew (eigens programmierte Spiele/Programme) ist, sollte man zur PSP greifen, da die ja, wie schon erwaehnt, an sich offen ist. Beim NDSi braucht man zusaetzlich noch ein spezielles Modul, worauf ich allerdings nicht genauer eingehen werde, da diese hier in DE nicht erlaubt sind. Die Leistung der PSP ist deutlich hoeher, was auch der Akkuverbrauch anzeigt.
    Gruss

    Mit Signaturen ist es wie mit Frauen: Hat man keine > will man eine. Hat man eine > will man eine andere.

  • Ich finde den Vergleich auch ziemlich unbedacht..
    Jedenfalls wenn ich jetzt die PSP mit den neuen NDSi vergleiche.
    Dan gehe ich für die Psp.


    Erstens wie viele hier schon sagten, kann man mit der Psp Filme,Musik, PS1 und Gameboy & Snes filme drauf spielen.
    Ausserdem finde ich die Grafik von der Psp besser als beim NDSi. Die games sehen einfach lebendiger aus und die Spiele für Psp gefallen mir mehr als die NDS Spiele.
    (2 Freundinnen von mir haben nen NDS und die sagen auch das die Grafik viel besser ist)

    i3hpzucr.png
    -----------------------------------------------------------------
    b31e1f29fcd981878753bf189155bccd.gif
    |[ ]Twini's World

  • gameboy bringt schöne erinnerungen zurück, aber mehr leider auch nicht (zumindest bei mir).
    PSP bietet einfach eine größe vielfalt an spielen und es kommt für den gameboy leider nichts mehr raus, trotzdem ist es schön mit ein paar alten games aufm gameboy in alten erinnerungen zu schwelgen *hust* pokemon z.B. xD

  • Also psp oder gameboy ist ja wohl kein vergleich xD
    Und mal davon abgesehen finde ich nichts von nintendo gut was man in der hand halten kann. Nicht den gameboy oder dieses aufklapp teil noch den ds i xl 3d und sowas. Alles schrecklich.


    Dabdoch lieber ne coole retro psp fat xD so eine hab ich noch. Aber die liegt nur noch rum, seot jahren. Mittlerweile hab ich zwei slim. Naja auch schon seit 2 jahren glaub ich, wobei die liegen auch nur noch rum. Und die psvita habsch auch, nur noch nie ausprobiert. Die liegt auch nur rum. Hmmmm...vllt stehe ich ja allgemein auf keine konsolen für die hand xD


    Also beides blöd. Für musik hab ich n handy und für vids hab ich auch n handy, und spielen tu ich mit festen konsolen. Wii oder ps2 und so. XD

  • Ich persönlich bin mit meinem Gameboy Color voll und ganz zufrieden. Letztens haben mich ein paar Kiddis angesprochen, dass das voll coll und 'retro' sei, aber die alten spiele machen sowieso mehr spaß, zumindest was mitnehm-konsolen angeht. Früher hatte ich einen DS, aber wenn mal ein cooles NDS-Spiel rauskommt reicht mir auch genausogut ein Emulator aufm PC. Ansonsten spiel ich onehin lieber auf dem PC, hat eh ne geilere grafik und für coop ist meine playstation 3 sowieso der beste partner.

  • Ich verbinde aus meiner Kindheit und da ich sowieso einen kleinen Fabel für Retrospielchen habe, würde ich den Gameboy jederzeit der PSP vorziehen.
    Die PSP hat ein Kingdom Hearts-Spiel weswegen ich die Konsole ab und zu dann auch für die eine oder andere Runde BBS benutze, aber hauptsächlich finde ich mich dann doch im Gameboy Bereich an.