Auf welchem Sender kamen die besten Animes überhaupt? Auf RTL2? Auf Viva? Auf MTV? Auf VOX??Andere???

  • Als ich noch wesentlich jünger war und Pokemon, Yu-Gi-Oh, Digimon voll im Trend waren, schaute ich mir die Animes immer Nachmittags auf RTL2 an.
    Irgendwann wurde der Sender schlechter und begann mich weniger für Animes zu interessieren. Auf Tele5 (Freitag Abends) kam immer Dragonball Z....jede Folge gesehen - tolle Kindheit. Seitdem wir PayTV haben, schaue ich mir ab und zu auf dem Sender "Animax" viele verschiedene Ger Dub Animes an.
    Erst nachdem ich die Geheimnisse des Internets erkannt habe (dass man Anime auch im Internet ansehen kann), wurde die Interesse an Animes wieder größer :)
    Doch letztendlich schaue ich mir die Anime lieber auf Japanisch mit Eng/Ger Sub an... :D

  • Als ich noch wesentlich jünger war und Pokemon, Yu-Gi-Oh, Digimon voll im Trend waren, schaute ich mir die Animes immer Nachmittags auf RTL2 an.
    Irgendwann wurde der Sender schlechter und begann mich weniger für Animes zu interessieren. Auf Tele5 (Freitag Abends) kam immer Dragonball Z....jede Folge gesehen - tolle Kindheit. Seitdem wir PayTV haben, schaue ich mir ab und zu auf dem Sender "Animax" viele verschiedene Ger Dub Animes an.
    Erst nachdem ich die Geheimnisse des Internets erkannt habe (dass man Anime auch im Internet ansehen kann), wurde die Interesse an Animes wieder größer :)
    Doch letztendlich schaue ich mir die Anime lieber auf Japanisch mit Eng/Ger Sub an... :D

    Da muss ich dir zu stimmen, der Anfang von RTL2 war ein wunderschönes Erlebnis, bin dann aber auch auf Tele5 umgestiegen und hab den einen oder anderen Streifen Anime mitgenommen, zu Animax kann ich nichts sagen, aber da ich auch eher englische subs irgendwelcher dubs vorziehe, bin ich mit dem Internet mehr als zu Frieden.

  • Auf animax kommen doch total viel aktuelle Sachen, nicht nur alte Serien 8| Hab da heut zb den Film von Fate/Stay Night angeschaut, ist doch auch noch recht neu.

    "History is much like an endless waltz. The three beats of war, peace and revolution continue on forever."

  • In erster Linie RTL 2, da ich da am meisten und zu allererst die Animeserien geschaut habe. In meinem damaligen Alter fand ich alle Serien sehr gut. Selbst Pokemon, Shin Chan und Sailor Moon.


    Später schaute ich auch sehr gerne auf Viva und MTV die Anime. Besonders gerne schaute ich mir Cowboy Bebop und X an.

  • Dem muss ich zustimmen. Damals fing die Zeit mit den Animeserien auf RTLII an. Ab und zu liefen auch mal gute Anime dort. Später aber, habe ich dann sehr gerne & oft Animeserien auf Viva und MTV geschaut, wie zb X-die Serien, Soir, VanHelsinki oder Sakura... :)
    Ne Zeit lange kamen auch ganz spät auf Vox mal für kurze Zeit Animes (meist Movies)wie Angel Sanctuary.
    Animaxx? Jaaa dort liefen ja ne Reihe von guter Animeserien oder nicht?! Bloß hatte ich den Sender zu hause nie,aber ne Freundin von mir *höhöhö* :D


    Aber die Zeit ist leider vorbei....ich würde mich freuen wenn VIVA (obwohl ich MTV besser fand,aber gibt ja es nicht mehr sozusagen) abends wieder Welche ausstrahlen würde
    :stille: :froelich:

  • Also als ich klein war, war rtl2 der beste sender, dafür war man dann auch ab und zu gerne mal Krank xD


    Nun vor kurzem Viva und nun Pro7Maxx

    - Männliche Dummheit bereitet mir größtes Vergnügen. Gott sei dank, ist das eine schier unerschöpfliche quelle der Unterhaltung. :khahaha:
    - Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

    - Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.