Auf welchem Sender kamen die besten Animes überhaupt? Auf RTL2? Auf Viva? Auf MTV? Auf VOX??Andere???

  • natürlich diverse animes auf unserem allbekannten RTL 2
    zu viele um sie aufzuzählen
    dann interessant auf MTV
    anfangs liefen visions of escflowne, city hunter, lupin III, golden boy, cowboy bebop
    und später dann gantz, einer meiner lieblings-animes, das sie sowas mal im free-tv bringen würde, hätt ich nie gedacht
    natürlich war wolf's rain auch große Klasse
    auf Viva hingegen haben angel sanctuary und X (sowohl die serie, als auch der film begeistert)
    und dann gabs ja noch viva, mit unzähligen movie und serien ausstrahlungen
    zum beispiel record of loddoss war
    da konnte man die ganze nacht lang einen anime durchgucken, bis zum morgengrauen
    auf kabel 1 liefen ja morgens früher noch shaman king und sonic X, wobei ich nur ersteres mochte
    später war es mir dann zu eintönig, außerdem musste man dafür immer so früh aufstehen -.-

  • Also, natürlich hab ich [wie wohl so ziemlich jeder hier XD] öfter Anime auf RTL 2 geguckt x'D
    Naja.. von denen so ziemlich alle, die mal liefen [bei manchen 1 folge, bei manchen keine verpasst XD]
    Aber am liebsten hab ich immer auf Viva [oder wars MTV? o.o] geguckt =)
    Meine Lieblinge waren Noir, Vision of Escaflowne, Lupini III, Inuyasha etc.
    Nur Schade, dass Viva und MTV keine Anime mehr ausstrahlen q.q
    Die hatten die besten >.< Ich war 5 und durfe ncih gerade oft so spät noch was angucken, hatte also nich allzu viel von >.<
    Und jah.. heute nurnoch ab und zu mal RTL 2 [Digimon etc.die Klassiker halt xD] und Tele5 [One Piece *__*]
    Ansonsten guck ich nur übers Internet,aber das auch nichtmehr wircklich oft xDD

  • Oh mann ist das langweilig.. wie meine Vorposter habe ich auch auf RTL2 animes gesehen.. auf mtv ging es dann später weiter mit Inuyasha und auch Vision of Escaflone. Aber von allen Sendern fand ich VOX irgendwie am besten. DIe haben zwar nicht oft Anime´s gezeigt (glaub nur jeden Dienstag oder so und dann auch nur nachts) aber da gab es immerhin sowas wie Samurai Champloo, Agent Aika und Lupin (wobei ich Lupin nie gemocht habe). Das waren halt so Anime´s die nicht nur auf Jugend (MTV) oder Kidz (RTL2) fixiert sind, sondern eher auch ältere altersklassen ansprechen

  • Naja ich hab meistens bei Vox und Vivo Nachts vorder Kiste gehangen und Animes geglotzt.
    RTL2 wurde mir irgendwie nach ner Zeit nervig ....
    Da hätte ruhig mehr laufen können als nur der normale "Standart" an Animes.
    Tja sonst missbrauch ich bis heut zu meist einfach das Inet wenn ich Animes glotzen will.
    Da ist eben die größte Auswahl da x3~ !

  • Hmm naja wie wohl die meisten hab ich auch mit rtl2 angefangen, bei pokemon und digimon und son kram..dann kam iwann mtv dazu mit cowboy bebop und the vision of escalowne..auf vox hab ich auch ab und zu geguckt abba das war mia dann doch was zu spät. die animes auf viva hab ich nie geguckt, ka warum eig. ich weiss gar nich laufen die überhaupt noch iwo auser auf rtl2 ??

  • ja sora auf tele 5 laufen noch animes, one piece strahlen sie schon ewig aus, sowie die alten yu-gi-oh!-folgen und jetzt in der wiederholung bakugan
    tele 5 bewegt sich wie rtl 2 auf dem kinderniveau von den animes her
    sind ja auch zum größten teil alte rtl 2 serien
    +

  • Hm...bin ich etwa die Einzigste, die Anime auch auf Kabelkanal gekuckt hat?
    Angefangen hat es bei mir mit den Animes eigentlich damals auf Tele 5 und Kabelkanal (heutiges Kabel 1 )
    zu RTL2 bin ich erst ein wenig später gekommen.Allerdings war das noch alles in der Mitte der achziger Jahre und RTL2 hatte noch eine ziemlich gute Qualität an Sendungen.
    Lady Oscar,Sailor Moon,Nadine der Stern der Seine,Saber Rider,Eine fröhliche Familie,Georgie oder Nadia und das Geheimnis von Blue Water...alles waren noch richtige Serien...oder auf Tele5 :Oddysseus 31, Captain Future.... :blut:
    Heutzutage schaue ich mir zwar immer noch ein paar Animes im Fernsehen an, wie zB. One Piece ( hauptsächlich aber nur,weil ich die deutschen Stimmen hören will) oder wenn auf Vox ein paar gute Sachen gezeigt werden.
    Ansonsten kuck ich fast alles im I-Net.

  • rl2 bringt gaanz tolle dolle wie Naru :D aber ich frage mich warum sie die auf viva & mtv abgesezt ham ich hab die so gern eschaut..das waren noch Zeiten hehe naja viell. bringen sie die back das wär eig. gar nicht so schlrécht finde ich aber jeder muss es selbst wissen

  • Auf viva und mtv und vox liefen animes? oO na dann XD
    naja...dann bleibt nur rtl2 die hatten ne zeit lang echt gute animes wie inuyasha und ranma1/2 one piece usw
    tele 5 oder hab ich glaub ich gar nicht ô.o

  • Früher hab ich natürlich Anime auf rtl2 geguckt (keine Ahnung mehr Pokemon Digimon MonsterRanger halt was da so alles lief) das war dann halt noch die Zeit wo ich klein war :love:
    Da wusste ich auch noch gar nicht das MTV usw... auch animes liefen O.o Naja dann hab ich mal aufgehört Animes zu gucken bis ich herausfand das es auf Tele5 auch animes bzw. One Piece. Die one piece folgen hab ich dann alle aufgenommen xD Naja die qualität war daneben aber sonst eigentlich ganz gut ^^

  • Hmm ich hab Animes grundsätzlich auf RTL2 und KiKa bzw. ZDF gesehen.
    Letzteres hat ja nun ausschließlich die älteren (epischen) Animes ausgestrahlt ... Biene Maja, Heidi, Hanni und Nanni, Eine fröhliche Familie, Anne mit den roten Haaren, und noch ganz ganz viel mehr... Also ist der Sender da irgendwie schon mein Favorit. x)


    RTL2 habe ich anfangs wirklich geliebt... Die Zeit mit Sailor Moon, Pokémon, Digimon, Doremi, Dragonball und ach haste nich gesehen qq War auch Alles toll, so irgendwie, auf seine ganze eigene Art und Weise. xD (Man war klein und hat geguckt was kam, ne?) Diese Anfangszeit wünsche ich mir ehrlich zurück. Denn das, was man seit einigen Jahren auf RTL2 sieht, ist nun wirklich ... naja. Naaaja.


    Irgendwie sind andere Sender total an mir vorbeigerauscht (die wo zB Mila Superstar oder Slayers lief, das hätte ich voll gerne mal geguckt.), also sind die besten Sender die beiden da oben für mich. ... Ehh ... gewesen xD" Puh. Zeiten ändern sich. :S

  • die besten anime serien kamen bzw. kommen immer noch auf animaxx :prima:
    den bekommt man aber nur wenn man sky hat...
    bei rtl 2 kamen auch ganz gute aber alles so übelst zensiert, da hat es nicht wirklich spaß gemacht die anzuschaun. :ksob:

  • Soweit ich mich erinnern kann fing das Anfang der 1980er Jahre an.
    Ja, richtig gelesen: schon bevor wir geboren wurden.
    Wenn ich mich richtig erinnere war Captain Future der erste Anime, der in Deutschland ausgestrahlt wurde.
    Also hab ich mal nen bissl gegoogled und das kam bei aus:
    Die erste Ausstrahlung von Captain Future war am 27.September 1980 ... und auf welchem Sender? Genau, auf einem öffentlich Rechtlichen. Genau genommen auf ZDF.
    Und ZDF war glaube ich nicht der einzige öffentlich rechtliche Sender, der Animes ausgestrahlt hat.
    Was lernen wir daraus: Nicht nur Sender wie RTL II oder Nick strahlen Animes zwischen 13.00 - 17.00Uhr zu den "Kiddyzeiten" aus.
    Nein, sogar auf ZDF liefen mal Animes. ;)

  • so lange net mehr hier geschireben hehe.


    Also ich habe, wie meine Vorredner, auf VOX, MTV, RTL2 etc. wo die richtig guten alten Animes angeschaut. Aber seit RTL2 "Naruto" zensiert habe ich kein Anime mehr im TV geguckt. Naja bis auf Tele5-Animes, aber das wars auch.


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von ArenaSat, wo der Anime-Sender "Animax" acuh zur sehen ist. Ab da an schaue ich immer meine Lieblings-Animes von Anfang an und auf Deutsch ungeschnitten und unzensiert^^

  • auf viva habn sie ne weile lang bleach laufen lassen .. und sie ham sich zum glück nich rangemacht die serien zu schneiden! Oo
    schade dassie nur de ersten 20 folgen laufn lassn habn ..