• Ich bin schon seit der Geburtsstunde der Daisuki ein treuer Fan und finde es schade, dass ich nicht soviele Freunde habe, die diese lesen geschweige denn sie kennen. Deswegen habe ich mal das Thema Daisuki ins Leben berufen!(Hoffe mal es existiert nicht so ein ähnliches thema schon x)Und weil die Daisuki so ziemlich die einzige Zeitschrift dieser Art in Deutschland existiert ^^Was sind eure Favouriten? Eure Lieblingsrubriken? Was findet ihr gut/ schlecht an der Daisuki? Gibt es irgendwelche Rubriken die euch nerven oder langweilig sind, die unbedingt aus der Dai rausgeschmissen werden sollten?

  • ich hab die Daisuki auch mal gelesen, abab iwann aufgehört, weil sie nua inner stadt verkauft wurde und ich kein bock mehr hatte jedesmal dahin zu tuckern xD


    am meisten hab ich fruits basket, kare kano und missile happy gemocht :thumbsup:
    hmm..es gab abba nie was an der daisuki, das mich genervt hat..hab damit praktisch mit dem manga lesen angefangen :D

  • Also vor der Daisuki gabs ja noch die Banzai! und Manga Power / Manga Twister, aber ich hab keine Ahnung ob es die noch gibt oder mittlerweile eingestellt worden sind. :huh:


    Ich war bei der Geburtsstunde auch kurzfristig mit dabei, hab die ersten 6 Ausgaben +3 spätere noch xD Mir haben eigentlich alle Serien sehr gut gefallen, die es da gab ... hab einige auch hier im Schrank stehen =D Und mir haben die Interviwes mit den Mangaka der Serien immer besonders gefallen, und die Strips mit dem Maskottchen. Irgendwann hab ich dann immer verpeilt, mir die neuesten Ausgaben zu holen und najaa ... seitdem kauf ich mir lieber immer gleich die Mangas selbst ^_^"


    Meine drei Lieblingsserien in der Frühzeit: Skip Beat!, Kare Kano und Fruits Basket, wunderbare und gute Shojo-Mangas! ...Alice Academy erscheint auch in der Daisuki, oder? Ich liebe Alice Academy!!! O___O <3 Mein Top-Favorit darunter!

  • ist zwar ne weile her dass hier gepostet wurde aber egal
    ich kenne die anfangsdaisuki nur von meiner sis udn einer freundin war aber auhc damals schon begeistert udn hole sie mri jetzt jeden monat (auch wenn cih dafür in den zug udn nach bonn muss weil man sie hier nciht bekommt) dann hol ich mir die daisuki und ein paar mangas die auf meiner liste stehn ^^ ich finde die serien die sie momentan bringen ganz okay nur dieses kiss from the dark nervt mich weil ich die story udn auch den zeichenstil nciht so toll finde, aber das ist ja nru meine meinung. ansonsten finde ich auch die infos über japan cool udn auch das manchmal kurzgeschichten abegdruckt werden ^-^

  • ich hatt emal die ersten bände musste die wegen umzug wegschmeissen
    da war doch so ne geschichte drinne die ne deutsche mangaka gemalt hatte die fand ich am besten aber komm gra dnicht auf den namen
    aber ich fag wieder an daisuki zu lesen nur die geschichten von früher waren besser als heute ;)

  • joar man kann es lesen, joar aber um die preise kann man sich wieder streiten.^^
    aber ic finde es gut gemacht.
    und die infos aus japan sind immer sehr interessant^^

  • wusste ja garnet dass du die daisuki liest nii-chan O.o
    also ich bin auch immer happy wenn cih die neueste daisuki in meinen händen halte*-* die mangawahl dort finde ich für mich echt gut undf die kapitel sind immer die neuesten die man in deutschland haben kann, außerdem sind oft wirklich interessante infos über japan udn so drinnen, man bildet sich also sogar ein wenig damit weiter ; )
    ich hoffe auch dass die daisuki nciht endet =3
    für dieses jahr fehlt mir aber die daisuki vom februar =( naja vllt hat ne freundin se ^-^

  • Naja stimmt schon der Preis ist evtl doch etwas hoch XD Aber das Drucken ist teuer geworden, is ja nicht nur die Daisuki sondern auch viele andere Mangas die teurer werden =/
    Ich kauf mit die Daisuki einfach iwie zusätzlich, eben wegen dieser Infos die sonst so drinnen stehn (Manchmal kann man wirklich gut drüber lachen)
    Aber stimmt schon, ist nicht für jeden was =/
    Zumindest ich werd auch weiterhin versuchen sie regelmäßig zu bekommen ^^ und kanns auch durchaus weiterempfehlen.


    (PS: Nicht wundern, ich hab als Yuki schon hier rein geschrieben^^)

  • Ich bin im Besitz 3er Daisuki-Bände (1., 2. und Februar-Band aus dem 2. Jahr).


    Durch die Daisuki und dann durch das Drängen eines Kumpels, bin ich in die Manga-Genre eingestiegen. Daher kam auch mein erster gekaufter Manga "Missile Happy". So schlecht fand ich die Daisuki nicht. Ich fand es nur seltsam, dass neben der Banzei irgen das Mädchen-Magazin Daisuki startete. Ich fand die Banzai auch als Weib sehr interessant. Die Banzai hielt auch, glaube ich, länger, oder? Für mich war die Daisuki nur ein Antesten. Gegen die Banzai kam es für mich aber nicht an.

  • Ich weiß nur dass Banzai vor Daisuki wieder aufhörte =)
    Ich habe hingegen die die Banzai gelesen XD das hat aber (wie ich kürzlich herausfand) meine Sis getan ^^
    In der Banzai waren ehe Shounen-Mangas zu finden udn in der Daisuki eher Shoujo.
    So unsinnig find ich also das erscheinen von Daisuki als "Kontrast" zu Banzai gar nicht =)
    Schade dass es sie nicht mehr gibt ._. (also beide)