terry pratchett

  • sooooo, wer kennt ihn? oder wer kennt ihn nicht??
    terry pratchetts bücher sind die meistausbibliothekengestohlenen bücher weltweit, es gibt tausende, und alle sin kult!! *~*


    also mein lieblingsbuch ist nach wie vor >farben der magie< (denk ich ma..das war doch das mit rincewind und zweiblum? :khuh: man, es gibt so viele..)


    #


    her mit euren meinungen!!!(und empfehlungen, wenns geht...:D )



    It´s just like being an organ donor, except you´re alive and..sort of screaming. - The Eleventh Doctor

  • Ich hab bisher nur die ersten Bücher gelesen, was Rincewind angeht, muss mit Eric mal weitermachen, aber irgendwie reizen die Bücher mich im Moment nicht so. Zum Glück kann ich sie mir hier in der Bibliothek ausleihen, auch wenn die meisten richtig schlimm aussehen und ich lieber "Alles Sense" & Co. lesen würde. Trotzdem mach ich mit meiner Liste irgendwann einfach mal weiter.
    Viel gelacht hab ich zwar nicht, außer bei den Szenen mit dem Tod, aber ansonsten sind die Bücher ganz gut. Die Filme dagegen sind mies, jedenfalls Colors of Magic gefiel mir nicht.

  • ich wusste bis vor einer woche garnicht, dasses filme gab, und ich sitz so beim fernseher un mach voll so...
    WTF???


    die story kenn ich ja :XD:
    also weiss nicht...also terry pratchett is ja unverfilmbar...also kann man zu dem film schlecht eine meinung haben xDD


    und ich weiss was du meinst..ich hab ca...10 terry pratchett bücher zuhause, und hab genau 4 davon schon ausgelesen..un 3 davon habich noch nidma in arbeit, obwohl ich die wirklich schon lange hab.
    aba ich kauf mir immer noch neue, ich kann einfach nid anders :XD:



    It´s just like being an organ donor, except you´re alive and..sort of screaming. - The Eleventh Doctor

  • Meine Sammlung ist auch noch recht klein.Aber langsam wird es was. :D
    Meine Favotiten sind übrigens -wie unschwer erkennen kann- Die Tod und die Wächterreihe.Das was ich nicht mag,ist die Rincewind Reihe.Sie sind irgentwie langweilig.


    - Wache,Wachen!
    - Helle Barden
    - Der fünfte Elefant
    - Rollende Steine
    - Alles Sense
    - Die Nachtwächter
    - Der Zeitdieb
    - Heiße Hüpfer
    - Fliegende Fetzen
    - Schweinsgalopp
    - Hohle Köpfe
    - Gevatter Tod
    - Die Farben der Magie
    - Eric
    - Das Licht der Phantasie
    - Der Zauberhut

  • also ich mag die rincewinds lieber xDDD
    er is einfach so herrlich...äh, herrlich


    und die hexen sind auch gut


    ich hab ein wächterbuch un da habich aufgehört zu lesen.
    aber das mach ich in letzter zeit bei allen...hab einfach zu viele neue...
    meine sammlung is auch eher klein, aber ich hab viele sammelbände, also so 2 in eins unso


    achja, und einfach göttlich is einfach göttlich, das MUSS man gelesen haben...
    der grosse gott om is voll bartimäusmässig *~*



    It´s just like being an organ donor, except you´re alive and..sort of screaming. - The Eleventh Doctor

  • also ich habe von Terry Prachet "nur"
    "Rollende Steine" und "Echt zauberhaft"
    bin leider noch nicht mit beiden durch
    sitze gerade an "Rollende Steine" aber doch der Schreibstil gefällt mir
    werd mir auf jeden fall noch einige von seinen Werken kaufen Denke ich xD

    Fette Beute


    Fette Beute


    .... Das Happo war hier passt auf, auf eure Boxershorts ;P :pentu:

  • terry pratchett bücher sin nur meistens ziemlich dick, das is der einzige nachteil
    also ich meine, ich liebe dicke bücher aber...naja, terry pratchett is bei mir immer so zwischendurch un da verlier ich dann immer den faden T.T
    deshalb habich auch ganz viele angefangte bücher zuhause un viele noch nid zu ende xDD


    echt zauberhaft is super, ich habs inner doppelausgabe zusammn mit >einfach göttlich<, was mir noch besser gefalln hat :D



    It´s just like being an organ donor, except you´re alive and..sort of screaming. - The Eleventh Doctor