Der bekannteste Manga?!

  • hab mir mal die freiheit genommen die überschrift zum besseren verständnis zu ändern^^


    aber die frage an sich ist garnicht mal so schlecht. allerdings glaube ich nicht, das man das so einfach beantworten kann. momentan wird es wohl Naruto sein.
    Und früher war vllt die Dragonball serie sehr bekannt

  • Ich glaube, dass jeder Dragonball zu Hause hat, hatte oder zumindest mal gelesen hat oder wollte^^


    Aber ja Naruto ist ja voll im Trend.

  • Pokemon war doch auch richtig fame^^
    Dazu gabs Gameboy Spiele, die glaube ich in meinem Alter jeder hatte damals,
    dann noch die Pokemon karten, die auch ein dutzend Schüler gesammelt haben.. und joa...


    Ich wuerd mal sagen, Dragonball oder Pokèmon

  • oder digimon


    ich find das immer voll doof, wegen rtl und so denken alle leute immer nur an pokemon, digimon un dragonball z wenn sie anime oder manga hören.
    in meiner umgebung gibts so die leute die mich voll verarschen, weil ich mich "geoutet" hab, dass ich mangas mag xD
    ich find das echt ****, wenn man sagt man hasst was, obwohl mans garnicht kennt. das macht mich immer sauer...>.<



    It´s just like being an organ donor, except you´re alive and..sort of screaming. - The Eleventh Doctor

  • hey nix gegen Digimon, meine liebe Veni !!!
    Ich hab mit Pokemon und Digimon angefangen, während du noch Windel an hattest :P *nix für ungut*
    Und mir ist es eigneltich relativ egal was andere über mich denken nur weil ich Naruto oder sonst welche Mangas mag.
    Man sollte sich nicht dafür schämen wenn man in der Bahn eine Manga liest ^^
    Und ja Dragonball ist einer der bekanntesten Mangas !! Ausserdem mein erstes Manga als ich 11 war.

    Schaut mal bei [lexicon]Fanart[/lexicon] vorbei. Sind einige von mir selbst erstellte Charakteren drin :D
    Und gibt eure Kommentare oder auch Kritik !!(Salem87 Bilder) Wenn ihr Fragen zum Mangas malen habt dann fragt mich^^


  • Ich würd auch sagen, bei der männlichen Fraktion Dragonball, bei der weiblichen Sailor Moon und im Moment halt beide Naruto. Es gibt zwar noch mehr populäre Mangas, aber da hört man in der Öffentlichkeit eher weniger drüber. Erst heute haben sich zwei Grundschuljungen über Dragonball unterhalten.
    Wenn ich nach meiner Arbeit her gehe (in der Bibliothek) leihen viele Shaman King, Naruto, One Piece, YGO und Conan aus, wobei Dragonball anschienend nicht mehr ganz so oft unterwegs ist.

  • wie safir gesagt sollte man das aus sicht der verschiedenen altersgruppen sehen
    die alten erinnern sich eher an sachen wie mila, sailor moon (das kennen sogar meine eltern, obwohl sie wirklich nichts mit mangas bzw animes zu tun haben)
    aber bei den jüngeren werden wohl dragonball und naruto die bekanntesten mangas sein, und natürlich yu-gi-oh!

  • Also ich weiß nicht wie das war, aber der Pokemon Manga war der in Deutschland jemals sehr berühmt??? Kp vllt hab ich das nicht mitgekriegt, aber bei Pokemon denk ich normalerweise zuerst an die Serie.
    Also nach den Zahlen her ist der bekannteste Manga Kochira Katsushika-ku Kameari-kōen Mae Hashutsujo der mir persönlich aber leider auch nix sagt. Er wurde sogar öfters verkauft als Dragonball.
    In Japan ist einer der bekanntesten Mangas Doraemon, der aber schon ein ziemlich alter Manga ist. Aber eigentlich jeder Manga leser schon mal zumindest gehört haben sollte.
    In Deutschland, joa sind natürlich Dragonball, One Piece und Naruto zu nennen, aber welchen man auch nicht vergessen darf ist Akira, der sowohl als Manga als auch als Anime in Deutschland den Mangas den weg ebnete.

  • Stimmt, früher war es Dragonball, das kannte echt jeder.
    Und Naruto hatte nen Riesenboom. Naja, Manga Love Story vieleicht noch.


    Aber viele gute oder interessante Mangas werden von der Masse nicht bemerkt.


    Nun steh ich, auf dem Galgen oben
    und warte auf die Dämmerung
    dann wird der Boden weggezogen
    nein ich bereu es nicht



    Stay Rebell and stay Rude
    Your Zhemni
    (Zhemni is powerd by HaasRösenerIndustries und OlfheimerGaytown Productions)

  • hm ich denke auch so Dragonball und Pokemon zumindest in Deutschland. In anderen Ländenr kann ich nix dazu sagfen da ich da nciht wohne^^
    aber digimon gibts schon ewig und war ein großer erfolg
    als dann auch pokemon kam wurde das auch in kurzer zeit zu einem großen erfolg aber davon gibts keine mangas sondern nur gameboy spiele^^
    die ersten editionen waren ja rote,blaue und gelbe (grüne glaube ich auch) für den Gameboy Colour und heutzutage gibts pokemon immer noch und immer wieder neu und das neuste Spiel heißt ja Pokemon Platin und ist für die neuste Gameboy Konsole für den Nintendo Ds/Nintendo Dsi

  • Ich würde auch Naruto sagen, gefolgt von One Piece und Bleach. :rolleyes:
    Wobei ich Bleach, wie auch Naruto langsam etwas langweilig finde, aber sie immer noch lese. ^^
    Sonst wahrscheinlich noch Dragonball und Conan...
    Doch denke ich das Soul Eater das Zeug dazu hat sich auch auf dem deutschen Markt ganz gut durchzusetzen.
    Die Zukunft wird zeigen, ob ich recht behalte, bis jetzt sind ja erst zwei Bände auf dem Markt. 8|

  • Akira Toriyamas Meisterwerk Dragonball ist trotz seines Alters wohl immer noch der bekannteste unter allen Mangas.
    Dicht gefolgt von Naruto, gerade in Deutschland ist der Naruto-Hype ja noch nicht vorbei und One Piece lässt sich wohl gleich dahinter einreihen.
    Obwohl das ganze bestimmt von Land zu Land unterschiedlich ist und abhängig von den jeweiligen Lizensierungen des jeweiligen Landes ist.

  • Hm, eine Frage die überhaupt nicht leicht zu beantworten ist....
    Ich geh fast soweit zu sagen das man es nichtmal richtig beantworten kann....


    Wenn man durch den Alltag schaut, denke ich das es wohl wirklich im Moment Naruto ist... weil einfach durch das Fernsehen das ganze beeinflusst...
    Außerdem bin ich davon überzeugt das es auch drauf ankommt was so aktuell in den Buchläden verkauft wird...
    Alte Klassiker werden wohl nur vereinzelt oder in wirklich großen Buchhäusern zu finden sein...
    Da is es natürlich einfacher auf Dinge wie Naruto oder aber auch One Piece zu stolpern...


    Wenn ich also entscheiden müsste, würd ich mich wohl wie schon gesagt für Naruto oder One Piece als bakanntesten Manga entscheiden :)


    * * *

    Currently Watching ღ

    ~HunterXHunter ~Claymore ~Steins;Gate ~Kuroko no Basket ~Meitantei Conan

    [align=center][align=center]* * *

    [align=center]

  • der bekanntester Manga, Naruto, Bleach, One Piece sind alle sehr bekannt. auf vielen Manga-Seiten sind sie immer an den ersten Stellen, z.B auf *** sind sie im "Empfehlung"
    andere Mangas, z.B Fairy Tail wird auch immer von meinen Freuden diskutiert.