The Last Remnant

• Vor mehr als 1000 Jahren kam die Menschheit mit den sogenannten Remnants in Kontakt. Diese magischen Fragmente einer längst vergessenen Ära wurden genutzt, um weltweiten Frieden zu gewährleisten. Doch schon bald wurden die Menschen in verschiedene Klassen geteilt, die Herrscher und die Untertanen. Schnell wurde aus den Fragmenten, die für die Balance auf der Welt zuständig waren, Instrumente für große und unendliche Macht. Wo einst Frieden herrschte, wurde nun Blut vergossen. Hauptcharakter von The Last Remnant ist Rush Sykes, ein 18-jähriger Junge aus dem friedlichen Eulam Village. Dort lebt er, bis eines Tages seine 14-jährige Schwester Irina entführt wird. Rush begibt sich auf die Suche nach seiner Schwester.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Last_Remnant

[hr][/hr]
    Habe heute mal kurz "The Last Remnant" angespielt und weiß bisher noch nicht ob es sich lohnt weiter zu spielen, ich stehe zwar auf derartigen spiele die Rundenbassierend sind aber irgend wie ist mir das spiel noch zu fremd, was halte ihr den davon?

Snake Meinung
    So lasst mich mal auf meine Uhr schauen... hmm ja 3 Std solange habe ich bisher gespielt also kann ich keine wirkliche meinung abgeben vom Tieferen Gameplay und Story, darum werde ich hier nur was zu Optik und Steuerung erzählen.
    Und ob ich überhaupt noch viel mehr schreibe weiß ich nicht je nach dem wie gut ich das Spiel dann Endeffekt finde.

Optisch macht das Spiel schon was her es ist zwar nicht vergleichbar mit Aktuellen Ego-Shootern oder ähnlichen spiele die nur so mit Grafik Protzen aber dennoch hat es eine recht gute und Anspruchsvolle Grafik wie ich finde, auf jeden Fall wird mein DualCore 2.3 Ghz zu 100% ausgelastet mit ner Geforce 8M und auf Maximalen Einstellungen Ruckt es doch schon 1-2x besonders wenn man noch andere Sachen im Hintergrund laufen hat (jaja ist nicht mein Stärkstes System aber zum spielen reicht es). Aber schaut selber habe ja Bilder und ein Video für euch.

Die Steuerung Naja dies ist nicht also gut umgesetzt (wenn man nur Tastatur und Maus nutzt, bei GamePad könnte es anders sein) wie ich finde habe bisher noch nicht alle tasten so gefunden wie ich sie vermute (jaja mal die Einstellungen oder Hilfe lesen) man merkt ganz gut das es eine Konsolen Umsetzung ist, insbesondere da das Menü und alle anderen Sachen die mal so auftauchen irgend welche LR, X... tasten anzeigen die man so gar nicht auf der Tastatur hat, was Negativ zu werten ist da hätte man bisschen mehr drauf achten können, aber an sich Funktioniert die Steuerung per Maus und Tastatur recht flüssig (das laufen), bin bisher noch an keiner ecke hängen geblieben obwohl die Kamera etwas Steif reagiert. In einen Ego-Bla ist sowas nicht Akzeptable aber da das Spiel ein RPG alla FFX ist mit Runden basierte Kämpfe ist dies alles kein Problem.

Das Spiel Besitz sowohl Englischer auch Japanische Sprachausgabe mit Deutschen untertitel somit kann man sich schon mal in Sachen TON drauf freuen es im original zu hören, selbst die Hintergrund Untermalung passt perfekt so wie die ganzen Sounds zwischen durch, aber dennoch finde ich es persönlich bisschen mager mit die Audio Kommentare diese gibt es nur bei Wichtigen Unterhaltungen in form von Ingame Cut-Scenen, alles andere Unterhaltungen die man so führen muss sind nur Text Ausgabe was ich persönlich bisschen schade finde bei dieser Größe 12GB Installation Größe.

ach god ist ja doch bisschen mehr geworden als gedacht, naja eine Endgültige Meinung kommt vielleicht oder gar nicht je nach dem wie mich das Spiel weiterhin fesselt, und was halte ihr vom Spiel?

Achja heir nochmal ein Video von mir wie ich Verliere, ich weiss ja das viele mich gerne ab LOSEN sehen ;)
    [video=Kite beim Verlieren]http://www.veoh.com/browse/vid…g/watch/v18426082MYQ2txys[/video]

• Also ich mags ^^
    Ist ein Spiel das Spass macht, was nur nervt ist dass das Battle System immer wieder das selber ist.
    Das wird nach ner Zeit echt langweilig. Auch die ganzen Text-scenen nerven nach ner Zeit.
    Aber sonst ein gutes Spiel [=
    Gute Grafik und nach ner Zeit weiss man so ungefär wo die ganzen Tasten sind ^^

@ kite : Was seh ich da .. Rush kan immer nur Funke ? (kein Funke II ? xD )

i3hpzucr.png
    -----------------------------------------------------------------
    b31e1f29fcd981878753bf189155bccd.gif
    |[ ]Twini's World

• man kite bist du schlecht die hab ich beim ersten versuch umgehaunen^^

na ja du spielst auf englisch?? na ja ich habs auf japanisch wegen da kommt das feling besser rüber. ich sitze schon ziemlich am ende ersuche nur noch alle neben quests zu machen aber ich werd einfach neu anfangen und meine items mitnehmen und alles durch spielen

Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

• Aw dan hast du so weiter gespielt.
    Wie du weisst kan man selber auswählen wo man die nächste Mission machen möchte.
    Diese zb (im video) hab ich erst sehr spät gemacht und hatte somit auch nicht solche probleme um die Rebellen zu besiegen.

Je nach kampf bekommst du weiter EXP Points, deine Attacken und Stärken erweitern sich von alleine und bei mir zb ist Funke schon auf level 4. Wie du dir bestimmt schon denken kannst, wie höher das level so stärker und besser die Attacke. ^^
    Ja die Kämpfe werden später viel besser. Verschiedene Monster, stärkere und bessere Gegner gegen die du kämpfen musst. Und weil deine Attacken auch besser werden und du neue dinge lernst, macht das Spiel erst dan richtig Spass =)

i3hpzucr.png
    -----------------------------------------------------------------
    b31e1f29fcd981878753bf189155bccd.gif
    |[ ]Twini's World

• Aw dan hast du so weiter gespielt.
    Wie du weisst kan man selber auswählen wo man die nächste Mission machen möchte.
    Diese zb (im video) hab ich erst sehr spät gemacht und hatte somit auch nicht solche probleme um die Rebellen zu besiegen.

Je nach kampf bekommst du weiter EXP Points, deine Attacken und Stärken erweitern sich von alleine und bei mir zb ist Funke schon auf level 4. Wie du dir bestimmt schon denken kannst, wie höher das level so stärker und besser die Attacke. ^^
    Ja die Kämpfe werden später viel besser. Verschiedene Monster, stärkere und bessere Gegner gegen die du kämpfen musst. Und weil deine Attacken auch besser werden und du neue dinge lernst, macht das Spiel erst dan richtig Spass =)

achso das meinste mit den Charakterausbau... das is mir klar dacht nur du wollstes auf was anspielen das ihr irgend wo noch nicht wahr um das zu bekommen, hätte ja auc sein können, naja morgen befasse ich mich mal weiter damit mal sehen was draus wird

• so öfters du es einsetzt so höer isses das lvln geht automatisch

Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

• hä was ist der "Secret" Mobs??

• ?? wo hast du den quatsch her ich wahr da öfters drin und da kommen immer mal andere gegenergruppen mal bosse mal nadere normale

• ja wo hast du das her das das so ist?

• ahh nice

• das ist was für länger^^ und die haben ganz bewust kein pielzeit messer eingebaut^^