Claymore

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Ich denke im Falle von Claymore loht es sich wirklich eine Manga-Diskussion anzufangen.


    Bis zum Krieg im Norden stimmt der Anime mit dem Manga quasi überein. Dann wurde das Anime-Projekt eingestellt und man erfand irgendein wirres Ende, das nichts mit dem Manga zu tun hat. Ich sage das deswegen, weil es sich wirklich lohnt die Geschichte im Manga weiter zu verfolgen und das Anime-Ende zu ignorieren.


    Ca. am Monatsanfang erscheit ein neues Kapittel (Momentan Nr. 90). Wenn ihr an den Anime anschließen wollt, würde ich eucht empfehlen ab Kapittel 50 zu lesen. Auch wenn es einge Dinge gibt, die man schon im Anime gesehen hat, so wird manches auch anders erzählt (z.B. die Priscilla / Raki Story).


    Im Manga ist noch kein Ende in Sicht, stattdessen kommen viele interessante Elemente hinzu. Die Bedeutung einiger Charaktere die im Anime zwar vorkamen aber keine Rolle spielen wird ausgebaut.



    Und damit wir auch was zu diskutieren haben:
    Was meint ihr, wie wird Claire reagieren wenn sie auf Raki und Priscilla trifft?

  • Momentan bin ich leider noch nicht in der Lage mit zu diskutieren,weil ich noch nicht am Ende angelangt bin,aber ich bin fleißig am Aufholen. Wollt mich nur mal hier melden,weil ich es sehr schade fände,wenn der Bereich hier so leblos bleibt. Also noch etwas Geduld,dann gehts los =)


    Damit das hier nicht nur ein Spambeitrag bleibt,noch ein paar erste Eindrücke. Am Anfang fand ich die Zeichnungen etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile finde ich,dass sie sehr gut zum Manga passen. Ansonsten gefällt mir die Story bis jetzt sehr gut,weil einfach noch so viel offen ist und man so viel erfahren will,dass man gar nicht aufhören kann mit lesen. Bin gespannt wie es weiter geht=)