Pokemon- Platin Edition

  • Die Sinnoh-Region wartet sehnsüchtig auf einen Helden, als das Team Galaktik damit beginnt, seine finsteren Pläne in die Tat umzusetzen. In „Pokémon Platin-Edition“ für Nintendo DS kannst nur du die Dinge wieder zum Rechten wenden!


    Mit zahlreichen brandneuen Features (wie z. B. der Zerrwelt) setzt „Pokémon Platin-Edition“ den Erfolg von "Pokémon Diamant-Edition" und "Pokémon Perl-Edition" fort. In der geheimnisvollen Zerrwelt gelten weder Zeit noch Raum, doch um deine Mission erfolgreich abschließen zu können, musst du diese Welt betreten und ihre listigen Hindernisse überwinden. Auf dem Weg begegnest du dem riesigen, legendären Rebell-Pokémon Giratina in seiner neuen Urform und stehst außerdem vor der Herausforderung, andere sagenhafte Pokémon wie Dialga und Palkia sowie das Seetrio Selfe, Tobutz und Vesprit zu fangen.


    Und wenn du zudem das schwer fassbare Shaymin für dein Exemplar von „Pokémon Diamant-Edition“ oder „Pokémon Perl-Edition“ in die Finger kriegst, kannst du dieses in die "Pokémon Platin-Edition" übertragen und beobachten, wie es seine brandneue Zenitform annimmt. (Klicke hier, um mehr darüber herauszufinden, wie du Shaymin bekommen kannst!)


    Eine Sammlung seltener Pokémon ist natürlich schon mal was, aber der Erfolg hängt in „Pokémon Platin-Edition“ davon ab, wie du diese im Kampf einsetzt! Im neuesten Spiel aus der Pokémon-Serie stehen deine Fähigkeiten als Trainer wie nie zuvor auf dem Prüfstand – eine Herausforderung jagt die nächste. Die freischaltbare Kampfzone ist ein Gebiet, in dem dich unterschiedlichste Aufgaben vom Härtesten erwarten. Ein Sieg in den fünf verschiedenen Disziplinen der Kampfzone wird durch Gewinnpunkte belohnt, die du gegen wohlverdiente Preise eintauschen kannst.


    Aber natürlich willst du dein Können ja nicht nur in der Hauptmission des Spiels beweisen, sondern der ganzen Welt zeigen! Kämpfe über die Nintendo Wi-Fi Connection gegen registrierte Freunde! Auch die Errungenschaften anderer Trainer können online begutachtet werden: Betrachte ihre beliebtesten Kämpfe mit dem neuen Kampfkamera-Feature über das Global. Terminal oder übermittle deine eigenen Bestleistungen, um an den weltweiten Ranglisten teilzunehmen!


    Bereite dich auf ein spannendes neues Pokémon-Abenteuer vor, das dich in ein weitläufiges Pokémon-Universum ohnegleichen entführt. In „Pokémon Platin-Edition“ werden nur die besten Pokémon-Trainer in der Lage sein, die Sinnoh-Region zu retten und der ganzen Welt ihre Fertigkeiten zu beweisen.
    Kehre zurück in die Sinnoh-Region und entdecke die geheimnisvolle Zerrwelt.
    Beteilige dich an epischen Kämpfen im Spiel oder gegen deine Freunde über die Nintendo Wi-Fi Connection und zeige deine größten Siege über das Global. Terminal.
    Übertrage Shaymin von „Pokémon Diamant-Edition“ oder „Pokémon Perl-Edition“, um es in seiner brandneuen Zenitform zu erleben, und sieh das legendäre Rebell-Pokémon Giratina in seiner Urform.
    Erlebe deine Helden in Winterkleidung gehüllt - zum Schutz vor den klimatischen Bedingungen der Sinnoh-Region


    Quelle: Nintendo.de



    Das SPiel wird ähnlich wie Gelb, Saphir, und ähnliche sein, da es nichts besonders neues gibt, sondern nur eine "Weitere Edition" bereits vorhandener sein wird. Ihr werdet also keine "Neuen" Pokemon finden.
    Release ist 22.05.09

  • Sehr schönes Spiel, hab's seit einer Weile auch ;)
    Gefällt mir irgendwie sehr viel besser als Diamant und Perl. Finde die Pokemon optisch einfallsreicher gestaltet und auch die neue Gestaltung der Städte und Arenen bietet einiges an neuen Herrausforderungen. Gab bisher für den DS nicht viele Spiele, die mich von Anfang an total mitgerissen haben, aber Platin schon. Dabei fand ich die 4. Generation am Anfang grottenschlecht, aber Platin hat irgendwie ein ganz anderes Licht drauf geworfen bei mir XD... macht wirklich Spaß, selbst mit meinen 22 noch ein Spiel, was ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen würde :P