Gebt ihr offen zu Mangas zu mögen?

  • Mich würd mal brennend interresieren ob Ihr nach außen hin offene Zeichen tragt die bezeugen das Ihr euch nicht schämt Mangafans zu sein?


    Ich zum Beispiel bin leidenschaftlicher Spieler und Mangafan. Also hab ich mir Midna aus Zelda:Twiligt Princess im Mangastyle auf die Schulter tätowieren lassen.^^ Ich liebe es heiß und innig^^

  • wirklich ? geil! midna rulezz ! :'D


    Ich geb auch zu dass ich Mangas mag, ich kauf immer mit meinen Freunden welche, also isses für die nix neues O:
    Wieso soll man sich auch schämen ? xD Für uns is n Manga fast wie ne Zeitschrift für die anderen =P
    Bilder un text xD eig kein großer unterschied ^~^

  • Omg coowl =D


    Hier bei mir kennen nicht viele Manga's oder Anime's.
    Das ist manchmal echt nervend, aber wenn ich zeit habe am pc in der schule zu gehen dan lese ich Manga oder fanfiction..
    Leute fragen mich dan immer so von : " huh was machts du da ?"
    Und ich gebe es erlich zu das ich manga's/anime's lese/gucke.
    Ich schäme mich dafür nicht !
    Habe auch verschiedene bilder in meinen Agende und auf Häfter geklebt =D
    Und zum Glück ist meine beste freundin auch eine Manga leserin =D

    i3hpzucr.png
    -----------------------------------------------------------------
    b31e1f29fcd981878753bf189155bccd.gif
    |[ ]Twini's World

  • Bei so ner Antwort komm ich mir vor wie im Himmel. Meine Mutter findet mich bescheuert weil ich mit 18 immer noch nicht von diesem Zeug (in ihren augen kindischen kram) loslösen kann und will. Als ich ihr von meinem Vorhaben erzählte mir Midna stechen zu lassen wär sie fast durchgedreht

  • Meine eltern wissen das ich Manga's lese., Naja sie sehen es als kindersche***.
    Aber mich stört das nicht, weil letztens haben meine mutter und ich zusammen die Unglaublichen geguckt ... und ich meine das ist auch ein Animations Film xD

    i3hpzucr.png
    -----------------------------------------------------------------
    b31e1f29fcd981878753bf189155bccd.gif
    |[ ]Twini's World

  • tja eigentlich geb ichs bei leuten die mich näher kennen immer offen zu
    sobald man meine wohnung betritt, weiß man eh bescheid
    da stehen die regale voller mangas und animes
    meine eltern findens auch kindisch, aber die haben halt keine ahnung davon
    immerhin ist ein großteil davon nicht für kinder geeignet

  • Mein Bruder ist selbst auch ein fan, meine eltern wissen nichtmal was das is


    jedenfalls, jou wenn einer fragt was ich mache und oder was ich vor habe sage ich Anime schauen
    im seltenen fall schauen dies es auch einfach die können sich nicht vorstellen mit untertitel zu schauen

  • eigentlich ja nicht.... immerhin ist es nicht genau das selbe... immerhin spricht Kratos da etwas an. Und zwar, wie man der öffentlichkeit zeigt, das man eben ein Otaku ist. Solch ein Thema ist ja im grunde was anderes... Dieses ist die Aktion des einzelnen und das andere die Reaktion der Umgebung

  • wenn du es so siehst kann man es eigentlich offen lassen, naja belassen wir das und gehn zum Thema zurück


    Seraph, wie reagierst du in der öffentlichkeit?

  • menno... nicht wie ich reagiere... es wird gefragt, wie man es zeigt... naja.. eigentlich zeige ich es nicht so. wenn man mich drauf anspricht gebe ich antwort, aber ich muss nicht wildfremden meine hobbys aufdrücken. wenn man aber solch eine extreme leidenschaft wie kratos aufweißt, kann ich das nur bewundern, nur sollte das echt gut überlegt sein

  • Jo, in dem Rahmen muss ich mein beitrag erneuern.


    Ich hatte zwar Nekohren (selbstgemacht) aber die sind mitlerweile verscholen, und gross in der öffentlichkeit würe ich sie nicht tragen.
    Jedenfalls, äusserlich merkt man bei mir nicht an das ich ein Otaku bin, dafür merkt man es wie ich rede (andeutungen auf Anime typische verhalten).

  • Hmm ich hab schon mehrfach beim Cosplay auf Festivals mitgemacht und trage ständig ein Fanzine Werbe Shirt, weil es so kuschelig ist. Hatte noch nie Probleme mich zu meinem Hobby/meiner Lebensart zu bekennen, bin eh ein Freak :D

  • Nekoohren sind sicherlich auch recht lustig. Kanns mir richtig vorstellen wie da einem die Leute hinterherschauen würden^^ :ktwinkle::ktwinkle:


    Ich lass mir etz vielleicht auf ein paar T-Shirts drucken mit solchen Sprüchen wie "Anime forever" oder so. Da fällt mir bestimmt noch was geniales ein. :konegai::peitsch:

  • also, ich gebe es immer offen zu :D
    Bei meinem Outfit merkt man das zwar nicht sonderlich.. [nur einmal gabs doch in ner megahiro son stirnband als extra, das hab ich dann jeden tag in der schule getragen, als ich noch naruto-fan war.. allerdings um den hals! XD]
    Aber wenn ich spreche merkt man das schon ziemlich :3
    Jeder zweite Satz von mir heißt immer in nem Anime/Manga[/Scrubs xD] wars mal so... [&alle verdrehen die augen, weil sie es für kinderkakke halten xD]
    Hab es erst heute im Deutschunterricht gesagt :3 [welche zeitschriften lest ihr noch? mangazeitschriften! das gehört doch eher unter comic! NEIN! weil das was über Manga steht und keiner drinne ist! xD]
    &auch sonst immer beim Vorstellen bei den Lehrern geb ich immer AniMa als eines meiner hobbys an xD

  • Ja Klar! Warum auch nicht ?!
    Wenn mich jemand nach meinen Hobbys oder meinen Interessen fragte sage ich ganz Klar das Mangas und Animes dazu auch gehören. :iloveyou:

  • naja also bei mir würde man nicht sofort denken, dass ich ein totaler manga und anime fan bin und im alltag kriegt man das eigentlich auch nicht wirklich mit, weil ich mein hobby eher zuhause auslebe als woanders,na gut ab und zu zeichne ich in der schule mangafigurn aber eher selten^^ und im geheimen muss net jeder sehen und wissen xD
    aber ich schäme mich auch gar netmangas zu kaufen das is für mich sowas von normal oO
    und wenn mich jemand nach meinen interessen fragt, kommt es auf die person an, die mich fragt...aber meistens gebe ich immer zu manga und anime zu lieben und stehe auch dazu *-* und falls irgendjemand nur versucht meine liebe zu den mangas/Animes infrage zustellen, werd ich immer bissig und versuche mein hobby zu verteidigen^^ also ich glaube wenn man mein zuhause betritt, sieht man sofort dass ich mangas/animes liebe weil die ganzen wände zugeklebt sind mit postern und die regale überall voll sind mit dem zeug xD

  • ich schäme mich nur jedesma wennich auf rtl2 gehe und da läuft gerade eine totzensierte mainstreamserie...>.<
    das schlimme dabei ist, dass viele noobs an genau sowas denken, wenn du mit >woo, one piece!< komms..:thumbdown:



    It´s just like being an organ donor, except you´re alive and..sort of screaming. - The Eleventh Doctor