Dragon Ball Kai

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

  • Hat schon wer die erste Folgen gesehn? Wie findet die Animationen jetzt, hat sich das Remake gelohnt?
    Wers nicht kennt, ist ein Remake von Dragonball Z, das heist das die Animationen jetzt besser aussehen, ansonsten sind es eig. die selben Folgen wie vorher.
    Ich find es einfach super das man ein Remake gemacht hat, mich haben nämlich immer wieder die veralteten Farben und unscharfe bilder gestört, jetzt macht das DGBZ2 gucken wieder richtig Spass.

  • es soll auch nur auf 100 folgen gekürzt wurden sein sowie vereinzelt neue Dialoge drin sein.

  • kommt drauf an was man so glaubt^^. aber man wird sehen


    Zitat von was ich so gefunden habe

    Opening: “Dragon Soul” von Tanimoto Takeyoshi
    Dragonball Z ist zurück. Dieses Mal komplett überarbeitet in HD. Die “neue” Serie bietet neue Dialoge der originalen seiyuu, neue Soundeffekte, neues OP/ED und einen kompletten Video HD-Transfer. Dragonball Kai soll dem Manga von Akira Toriyama dichter folgen als die damalige Serie von 1989. Toei meinte, dass Dragonball Kai ein “Akira Toriyama original cut edition”, somit keine Filler mehr, sein wird und eine ungefähre Folgenanzahl von 100 angepeilt werden. Das Opening bietet übrigens wieder tolles Engrisch, Auzug aus den Lyrics “Dokkan Dokkan Paradice”, wunderbar. Ansonsten sieht das Opening richtig schick aus. Das eigentliche Videomaterial ist selbstverständlich weniger Verwöhnung für das Auge als das Opening/Ending oder die Eyecatches, allerdings hat man eine recht gute Arbeit bei der HD-Umsetzung geleistet. Ob ich mir die Neuauflage anschaue weiß ich noch nicht sicher, aber nach all den Jahren wäre es vielleicht ganz nett auch wenn ich nicht mehr so stark an Dragon Ball interessiert bin wie früher. Aber sagt mal, könnte ich jetzt sagen “Ore wa Dragon Ball”? XD
    Und noch zum Verständnis, “Kai” kann im japanischen “modifiziert”, “erneuert” oder “verändert” bedeuten.


    ok es steht soll drin, aber mal schauen.
    werde es wohl eher nicht aktive verfolgen.


    [edit]aber was anderes das opening sieht nett aus. sonst finde ich von der ersten folge her manche stellen immer noch unscharf. ok es wurde ja nicht unbedingt neu gezeichnet oder so, sondern eher überarbeitet und kann davon kommen^^[/edit]