Möglichkeit: Programme mit Tasten belegen ?

  • Nabend zusammen,
    gibt es vielleicht eine Möglichkeit Programme mit beliebigen Tasten zu belegen.


    Würde mich gerne auf eure Antworten freuen ;)


    euer sky.

  • nein nein ^^
    Ich hab da ein Programm das mein Desktop Sperrt weil ich öfters Afk bin und mein pc laufen lasse dabei aber ich will nicht das leite meine Sachen anschauen.
    Ich weil jetzt das Programm über eine Taste bedienen so das ich z.b wenn ich auf F9 drücke es direkt mein Desktop Sperrt so geht es viel schneller und ist auch platz sparend^^

  • mmm benutzer(mit Passwort) anlegen und wenn man den platz verlässt einfach "strg+alt+enft" den auf pc sperren gehen.
    nun ist der pc gesperrt und man muss passwort eingeben wenn man wieder ran will.


    oder


    rechte maustaste auf datei - eigenschaften - tasten Kombination aufwählen. (dekstop verknüpfung)


    vielleicht reicht das dir auch


    oder wenn man eine schnicke g15 oder so hat kann man damit auch macros basteln^^
    wo man extra knöpfe hat für e-mail/webbrowser/mediaplayer einfach eins dieser dinger umstellen sollte eigentlich bei jeder tasta gehen, wenn man solche tasten hat.