• Ist normal mit den Problemen
    .Vorgestern war es erstmal ganz down da ging ja nichts
    Aber meist wie ihr schon gesagt habt ist die Freundeliste das große Problem

  • Steam? Oh mein Gott, ich hatte es mal auf dem Rechner, als ich noch oft CS 1.6 gespielt habe... Aber die Zeiten sind vorbei und damit auch die Zeiten von Steam ^^ Wenn ich aber sehe, wie viel Probleme Steam zum Beispiel bei den ganzen internationalen Turnieren (Intel Extreme Masters, World Cyber Games, Intel Friday Night Games) bereitet, frage ich mich doch, ob es nicht möglich ist, Steam irgendwie abzuschaffen ^^

  • Habe es mir vor 2 Wochen besorgt... Wollte wissen, wie der Nachfolger von 1.6 aussieht - Und meine Meinung zu Steam hat sich NICHT geändert ;) Wenn ich Steam angeschaltet habe und z.B. CSS gespielt habe, ist mein Rechner bis jetzt immer nach 2 Stunden spätestens abgestürzt.

  • nunja früher war steam die reinste katastrophe als WON abgeschalten wurde: abstürze im minuten takt, nicht funktonierenter login dannach usw.
    jetzt gehts eigentlich hab seit langen keine probleme mehr gehabt.


    nun wenn man wirklich multiplayer spielen will (also HL2, CSS, L4D und so wieter) kommt man leider nicht um steam herum und Warhammer 4k: DoW2 läuft auch nur über steam


    aber zurück zum problem: schon mal probiert mit ner neuinstallation von steam (vorm installieren noch reg-clener oder ähnliches drüberfahren lassen) - vll hilft es ja (testen schadet ja nie)

  • steam sollte neuerdings auch einen 64 bit support haben, das mit reg ist eine möglichkeit die app-zuweisungen und andere daten von steam zurückzusätzen (früher wurde es dazu benutzt, um ein spiel uncut zu machen)


    man muss wissen, dass steam ein recht komplexes gefüge ist, das vorallem auf die sortierung und verteilung der spieledaten verantwortlich ist, damit ist das ganze eher empfindlich

  • Das Thema scheint ja schon relativ alt zu sein, dennoch schreibe ich das mal hier rein:
    Ich habe momentan ein Problem mit Steam oder Portal 2, ich weiß nicht genau woran es liegt - P2 friert beim Levelwechsel ein, wenn ich dann über Exposé wieder ins Steam-Fenster komme und Portal 2 im Dock anklicke steht da immer: ''Programm reagiert nicht.'' Ich beende es dann eben mit ''Sofort beenden.''
    Danach scheint P2 das neue Level erst zu laden bzw. ich bekomme eine Ladeanzeige mit x% bei P2 im Steam-Fenster. Wenn ich P2 dann neu starte kann es das Level laden, bei dem dann nachfolgendem ist es aber wieder der gleiche Mist -
    weiß jemand eine Lösung?


    Achja, ich spiele auf einem Mac, die Systemanforderungen sind locker erfüllt.
    Hilfe wäre toll :bittebitte:

  • hm, eigentlich glaube ich das nicht, denn im ersten singleplayer durchlauf ging alles problemlos, das erste mal hat es sich dann nach den credits aufgehangen, als es eigentlich wieder zum hauptmenü wechseln sollte und seitdem habe ich das problem. danke aber trotzdem :3