Higurashi no Naku Koro ni

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • when the cicades cry...oder so ähnlich ^^


    wer kennt es? und wer vergöttert diesen Anime genau so sehr wie ich??? ^^


    demnächst wird es dazu ein special auf ecchiweb zu diesem Anime geben...also ab und zu mal vorbei schaun XD


    achja...ganz vergessen...wer is euer lieblingschar und welches eure lieblings-szene (falls es überhaupt jemand kennt)


    also mein lieblingschar is ganz klar Rena...wenn sie mit der Axt abgeht und ma eben aus einem mensch ganz viele macht *muahaha*


    und lieblingsszene is folge 5 der kurze part vorm intro...rika-chan hällt ein messer waagerecht gegen die wand und schlägt dann mit ihren hals immer und immer wieder gegen das messer bis ihre kehle..naja...den rest kann man sich denken.


    also im endeffekt kein Anime für jugendliche unter 18...daher... black_kite...mach ma fsk18 bereich auf XD

  • Nja der Anime ist schon gut...wobei mir die zweite Staffel besser gefällt, weil die nicht mehr ganz so brutal ist xD"
    Und dort alles aufgeklärt wird..x3

  • Ich würde denn auch gerne gucken aber... die 2 Staffel hat zum schluss keinen ger sub unr eng sub oder kann man irgendwo beide staffel mit ger sub sehen ich hab nichts gefunden will denn unbedingt sehen bitte schickt mir einen link :nein:

  • ²Niner
    Sorry, aber kenne selbst auch nur die mit den englischen subs und davon gibt es eigentlich viele oO
    brauchst du trotzdem einen Link?


    Also zuerst mal ich LIEBE Higurashi <3
    Ja ich vergöttere es nämlich auch Truemmer!
    Mein Lieblingschara: Eindeutig Rena! Oh wie ich sie liebe, sie ist super süß
    mit ihrem Wahn nach allem was Kawaii ist, aber bei ihrem "USO DA" läuft es mir
    immer so schön den Rücken runter *__*
    Außerdem wie sie ihr Beil schwingt! Mein Lieblingsanime ^^


    Ich freue mich schon auf den Live Action Movie und die 3. Staffel!

  • Ja gerne also ich habe nur ein paar Seiten mit der ersten Staffel ger sub und die Hälfte von der 2 Staffel ist der wirklich so gut weil alleine der Anfang der 1 folge ist krank wo son junge auf Menschen einschlägt und das Opening ist auch nicht ohne soll ja son psycho dingens sein oder ? dann noch ein Movie ? und ne 3 Staffel? kannst mir vielleicht noch mehr über die Serie sagen ?

  • Ich finde Higurashi no Naku Koro Ni lässt sich mit einem Satz perfekt beschreiben.

    Zitat

    "Seit Elfen Lied dürfte den meisten Leuten wohl klar sein dass ein Anime mit niedlichem Charakterdesign nicht zwangsläufig auch niedlich ist. Man erwartet eine unschuldige, liebliche Serie mit herumwuselnden knuddeligen Kulleraugenmädchen und bekommt schon direkt zu Beginn der ersten Episode die Faust in die Magengrube gerammt, angesichts brutaler Gewaltszenen die sofort klar machen das die Serie alles andere ist, als eine zuckergetränkte Knuddelklamotte. ..." von DeBaer auf Anisearch.de

    Und da muss ich ihm auch Recht geben, weil HnNKn der erste Anime war bei dem es zu Übelkeitsgefühlen in meinem Körper kam. Aber dennoch muss ich sagen, dass es einer der besten Animes war die ich jeweils gesehen hab.

    Würdest du jemanden, den du liebst, aus Liebe töten?

  • Er gehört auf jedenfall zusammen mit Elfenlied im Genre Horror auf die spitze. Es gibt keinen mir bekannten Horror Anime, der es mit Higurashi aufnehmen könnte. Der Zeichenstil ist sehr nett und die Story an sich einfach klasse. DIe Umsetzung ist auch super gelungen. Was die zweite Staffel angeht, dort konnte ich noch nicht reinschaun, aber ich denke, dass sie ihrem Vorgänger sicher alle ehre macht ;)

  • Es ist jetzt sogar eine 3 Staffel geplant also irgendwie scheint die sehr beliebt zu sein ^^
    Habe noch keine Davon gesehen aber bald fange ich an ^^

  • Ich hab soeben die erste Staffel zuende geguckt und muss sagen, dass es ein grandioses Ende ist. Jetzt bin ich gespannt was in der zweiten Staffel alles so passiert. ^^

    Würdest du jemanden, den du liebst, aus Liebe töten?

  • nein keine 3te staffel.
    es war ursprünglich so geplant
    aber es ist nun eine OVA geworden
    (vorraussichtlich)



    Zitat

    In der Juniausgabe des Megami Magazins wurde bekanntgegeben, dass die dritte Staffel von Higurashi no Naku Koro Ni voraussichtlich unter dem Titel Higurashi no Naku Koroni Rei als OVA veröffentlicht werden wird.


    quelle: http://www.animenewsnetwork.co…lated-as-rei-video-series
    http://www.moetron.com/2008/04…i-3rd-series-ova-release/
    http://d.hatena.ne.jp/moonphase/20080430#p2

  • so lol ich kenn jetz folge 1-6 und bin selbst schuld das 6 auch noch sein muste xD
    Soweit ich das verstanden hab wird das ende immer am anfang gezeigt und de Bilder sie im schneldurchlauf sind gibt es dan nich mehr als wers nie passiert öhm ja so ca. xD


    Übrigens Rena is coll ^^

  • Ich weiß nicht was genau du meinst, aber im Grunde genommen ist es so:
    Es ist immer in kleinere Geschichten aufgeteilt. Jede zeigt das gleiche Geschehen, in einer anderen Version, btw. mit anderen ausgängen, wobei einige Storys die anderen erklären. Eine Geschichte ist meißt 4-6 Folgen lang. Dennoch verliert es nie seinen pepp und ist immer weider aufs neue Interessant

  • HIgurashi no Naku Koro Ni ist einfach der wahnsinn! ich bin grad bei folge 11 der 1. staffel und kann mich gar nicht mehr losreißen von, es ist einfach total spannend! mein lieblingscharakter ist Rika-chan! :kwakuwaku:
    also soweit ich weiß ist sind da immer kapitel, eins besteht meist aus 4 folgen, und die kapitel haben immer einen anderen schluss, also fängt immer von vorne an, und in jedem kapitel erfährt man immer mehr über den ganzen "fluch" und so...^-^

  • Nein es ist ein wenig anders gegliedert.


    Ich muss überlegen, wie ich das ausdrücke ohne es spoilern zu müssen =/
    Mir fällt nichts ein. Ich muss wohl so oder so einen kleinen Teil spoilern.
    Also es ist immer die gleiche Story an sich, aber in einem anderen Abspielwinkel.


    (soweit ich von Ende Staffel 1 ausgehen kann.)
    Evnt. wird in Staffel 2 noch mehr dazu gesagt, aber diese habe ich leider noch nicht gesehen.

  • naja...bin ich dann mal gespannt auf das besch****" ende x'D ich hoffe mal das wird kein offenes ende sein...^^

  • Ich find den Anime einfach top.
    Das liegt wohl daran das der Anime so krasse Gegensätze zeigt, zb.

    , was so die kranken Fantasien auf den höhepunkt bringt und mich einfach hingucken lässt... auch wenn ich mich manchaml frag wie man so brutale/ecklige Scenen angucken kann... (tjo bin wohl auch schon verrückt :> )
    Naja letzten endes einfach ein guter Anime mit ner menge spanunng... und ich push das einfach mal weils es mittleweile auch schon eine 2. Staffel gibt, die leider immer noch nicht deutsch gesubbt wurde... :S

  • ich steh total auf den Anime
    mein lieblings Chara ist shion...ich find die szene mit rikka die sich das mesa in den hals ramt auch geil......und die szene mit shion die satoko quelt find ich auch toll wen die dan so psycho lacht kann ich nicht anders als mich weg zu schmeisen und wen die sich dan in die hose macht XD einfach geil naja die gewalt szenen sind immer noch am besten :prima:

  • Das Anime hat in Sachen Horror sicherlich einen Spitzenplatz bei mir, aber insgesamt ist es nicht wirklich ein Top-Anime, finde ich, einfach da die erste Staffel zu unverständlich war und die Episodenhaftigkeit ohne jegliche Erklärung doch eher verwirrend war. Die zweite Staffel hatte mir da schon besser gefallen, da jene auch mehr die Charakter ausbauen konnte aufgrund deren längerer Lebensdauer :D .