DX10 in Vista? Fehlanzeige...

  • Also folgendes Problem.
    Ich hab mir eine neue Grafikkarte zugelegt Radeon HD4850
    Also schon DX10.1 nur das problem ist. Es scheint so als ob ich nur directX 9 habe in Vista
    DxDiag sagt mir ich hätte DX10 unter Everest hatte ich aber nur 9
    Hab mal Clear Sky angemacht und mal die Grafikeinstellungen angeschaut und siehe da
    konnte keine DX10 einstellungen auswählen.
    Weiß jemand was ich tun kann?

  • soviel ich weiss unterstütz vista nur dx 10... und zwischen dx10 und 10.1 ist kein großer unterscheid


    [edit]das ist sowie bei xp wenn du karte mit dx10 oder 10.1 hast wird da trozdem 9 stehen weil xp nur 9te version unterstütz[/edit]

  • Mein Problem hat sich von selbst gelöst
    Everest war nich mehr aktuell und hat DX nich richtig erkannt
    mit Sandra stimmte alles also keine Probleme mehr :D
    hab auch Clear Sky durchgepatcht und jetz geht auch alles

  • Ich würde die empfehlen den DX10 Pfad von den Spielen zu meiden, besonders bei Crysis, da diese nur halbgar umgesetzt wurden und meist nicht besser aussehen als die DX9 Pfade der Spiele aber meist sehr viel Leistung fressen.