Kein Zugriff auf Externe Festplatte!

  • Guten Abend,


    vor genau 20 min. hat meine Externe Festplatte aufgehört zu arbeiten.
    Ich kann nicht mehr drauf hab es schon Neustart und andere USB Schnittstelle rein geht auch nichts.
    Paar mal darauf gehauen hab ich auch schon :D


    Es steht immer:


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit es wider hinzubekommen? Da sind echt sehr wichtige Sachen drauf die ich brauche.

  • würde mal zu einen anderen Rechner geht und dort mal versuchen anzuschließen. (vielleicht auch mal anderes Betriebssystem testen)


    sicherlich haste auch schon mal die externe mal ausgemacht und abkühlen lassen. vielleicht liegt ja irgend was quer.


    was man sonst noch versuchen kann ist die externe aufschrauben und die platte intern an einen sata/ide an zu schließen und hoffen das man den zugreifen kann. da eventuell der controll chip in der externe einen weg hat oder in einen anderes externes Gehäuse setzen. falls man die Möglichkeiten hat oder es sich zutraut.

  • erstmal vielen dank Viper :D
    du hast mir echt geholfen es klappt.


    Ich hab es aufgeschraubt hab es an meinem PC dran gemacht also sozusagen Intern.
    (Paar Index Dateien waren Beschädigt stand da dies hat es aber automatisch gereinigt und Repariert)


    Danach ging es und hab alles wieder zusammengebaut.

  • man versucht was man kann ;)