Eisblume vs Subway to Sally

  • Ich habe schon mit vielen drüber gesprochen. Es wurde auch schon viel drüber Diskutiert und viel Kritik geäußert.
    Welche Version von dem Lied findet ihr besser??


    Subway to Sally - Eisblumen (Original)


    [video]

    [/video]




    Eisblume - Eisblumen (Cover)


    [video]

    [/video]



    Viele Eingefleischten STS-Fans halten zu ihrer Band und Kritisieren sehr das Cover, nun ist eure Meinung gefragt.

  • ich find das original besser als das cover weil ich find das diese emotion die bei den lied ausgstrahlt wird bei sts einfach genjal rübergebracht wird ausserdem halten sich eisblumen zu sehr an das orignal so wirkt es einfach für mich wie kopiert und nachgemacht =) aber jeder hat natürlich seinen eigenen geschmack :D

  • Ich find die Coverversion viiiiel schöner und gefühlvoller als das Original, denn ich steh überhaupt nicht auf so Gothikmusik. :bestimmt: Auch wenn's man nicht glaubt: die Emotionen kommen in der neuen Version bei mir viel besser auch rüber. ö.O

  • also ich finde das original wirklich gut, die coverversion ist allerdings auch nicht schlecht, doch das original finde ich besser ^^

  • Das Orginal gefällt mir besser ^^
    Ich weiß nicht ob ich es jezz traurig oder belustigend finden soll was sie aus diesem kraftvollen lied gemacht haben ..
    Naja denk ma das die band eh bald wieder verschwindet die hatten ihren kurze moment im rampenlicht xD

  • Omg schwer x_x ich würde auch sagen das das original besser ist...wobei mir das cover auch ganz gut gefällt =) ich bin nämlich kein richtiger fan von eisblume ^-^

  • lol hierzu wollt ich auch schon lange was sagen habs aber bisher immer wieder vergessen..XD
    ganz klar das original, weil ich denke der text sollte genau so...sagen wir düster nahezu schon etwas aggresiv rüber kommen wie im original
    die version von eisblume ist viel zu..verniedlicht xD einfach zu sanft

  • ich mag das Cover lieber finde das das Lied da besser rüberkommt ^^


    So gehts mir auch :)
    Alos ich finds so echt schon emotional, das von Subway to Sally... ich wies nicht, ich kann's andere besser... hören.


    wenn's man nicht glaubt: die Emotionen kommen in der neuen Version bei mir viel besser auch rüber. ö.O


    Genau so mein ich das XD

    My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats
    your 0 percent chance of marrying Edward Cullen.

  • mir gefällt das von StS besser..
    weil ich finde das da viel mehr Emotionen verarbeitet sind,als in dem Lied von Eisblume^^


    Sing child sing child
    better join us sing child
    sin child sin child
    to make the darkness come


    Now - You will be mine
    this is my time
    to start a great incision
    There - can only be
    the light or me
    so make up your decision
    Black Wings I spread wide open
    wipe off the cruel sun
    my pale face is the moon and
    let my children come


    Sing child sing child
    better join us sing child
    sin child sin child
    to make the darkness come


    Sing child sing child
    better join us sing child
    sin child sin child
    to make the darkness come


    I - breathe in the light exhale the night
    kneel down and pledge allegiance
    I - will let you burn and in return
    I need your full obediance
    My sweat will form the new stars
    I stain the sky with white
    My children dance and sing
    with joy and with delight


    Sing child sing child
    better join us sing child
    sin child sin child
    to make the darkness come


    Sing child sing child ...



    lg. Sarah ;D :froelich:



  • Das Original, hundertprozentig.
    STS schafft es einfach immer wieder, so viel Emotion in ihre Lieder einfließen zu lassen.
    Bei ihnen wirkt nichts gekünselt, das gesagte wurde gesagt - das geschehene ist geschehen.
    Bei dem Cover wirkt die ganze Zeit über gespielte Traurigkeit.
    Schlecht finde ich es trotzdem nicht. Gefühlvoller aber auch nicht.


    Auf meinem mp finden sich beide Lieder.
    Viele STS-Fans sehen Eisblume's Cover als schlecht, gar als Beleidigung an.
    Ich bin eingefleischter STS- Fan und empfinde es nicht so.
    STS wohl auch nicht, sonst wäre "Komm in meinen Schlaf" nicht mit ihr entstanden^ ^

  • Also, ich liebe sts aber ich muss sagen das ich das Cover von Eisblume besser finde.
    Es sind viel mehr Emotionen dahinter.
    Und sie bringt den Text und die dazugehörige Melodie viel viel besser rüber.


    Ich war schon auf mehreren sts konzerten, und ich kenne den Liedsänger persönlich, aber ich muss leider sagen, das lied passt nicht zu ihm.
    Ganz und garnicht.
    Wenn ich mir Feuerkind anhöre und es dann Eisblume vergleiche, neeeeeee das ist das genaue Gegenteil von dem, was er ausstrahlt.
    Da halte ich voll und ganz zu Eisblume.
    Ich habe ja ihre Alben.
    Alle :D
    Ich mag sie total.