Proxy Überbrücken

  • Hallo miteinander
    Ich hab mal eine Meinungs-Umfrage bzw. ne Tipp was das überbrücken von Proxy angeht.
    Nun ja es ist nicht schwer jetzt zu denken worauf ich hinaus will.
    Ich habe von einem Freund ( der hat nur nachgemacht und kennt sich auch nicht wirklich as ) einen Tipp bekommen dass es mit Source CAB und Your Freedoom Funktioniert. Das Problem ist ich habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt und Source CAB noch nicht gefunden, ( wenig gesucht ). Aber wie ich so bemerkt habe wird es allein Mit Freedoom gehen oder hab ich da was übersehen? Wieso brauch ich das Source Cab?


    Das war mal die erste Frage


    Ich hab selbst einwenig rumgesucht und fand Proxy Tunnel. Der versichert mir auch dass es mit dem alleine Funktionieren sollte.
    Bevor ich da jez alle möglichen Programme runterlade und teste wollt ich mal euch fragen ob ihr euch da eventuell ein wenig auskennt und mit sagts welche besser und vor allem Funktions- fähig ist. Oder ihre noch was Besseres kennt. ( Versteht mich nicht falsch dass ich jez zu Faul bin um mit diese Arbeit selbst zu machen ;D nur ich kann in diene gewünschten Berreich diese Programme nicht runterladen weil es auch durch Proxy geblockt wird ;D und jede IP hide wird auch geblockt @[email protected] )


    Danke schon mal voraus

  • proxys oder tunnel systeme sind in den meisten fällen langsamer.
    weil man erst zu denen sich verbinden muss und von dort aus es weiter geht. gibt es Geschwindigkeits einbussen.(download/seitenaufbau/usw..)
    und damit ist man auch nicht unbedingt sicherer. den auch dort wird in irgend einer weise die ip gespeicher. sei es bei den proxy/tunnel dienst. es ist nur schwerer an die richtige adresse zu kommen.
    dazu kommt das durch proxy/tunnel es passieren kann das man sich den nirgend einlogen anmelden kann weil sich regälmäßig der tunnel/proxy sich ändert.



    mmm dazu mal ne frage wilste einen proxy benutzen oder einen worüber du zurzeit unterwegs bist umgehen?


    wegen den umgehen. ist sone sache wenn es firmen bedingt ist muste darüber ins internet gehen weil das der interne proxy ist für das inetrnet usw..

  • Nun ja ich glaube du verstehst nicht was ich genau gemeint habe.


    „dazu kommt das durch proxy/tunnel es passieren kann das man sich den nirgend einlogen anmelden kann weil sich regälmäßig der tunnel/proxy sich ändert.“


    Ja kann vorkommen. Aber der so was anstellen kann und selbst nicht weiß was er getan hat darf e nicht Frei ins Internet unterwegs sein…( Inkompetenz lässt grüßen )^^


    Und ich verstehe nicht wieso du Proxy/Tunnel zusammensetzt. Proxy ist das was gewisse Sachen Sperrt aber der Tunnel „gräbt“ sich durch Proxy um an diese gesperrten Sachen rein
    zukommen.


    Nun Ja ich will eine bestehende Proxy umgehen. Weil unter IT-Service…. Naja sagen wir mal sie lassen sich zu wünschen übrig.
    Wir wissen beide was ein Proxy blocken sollte und was nicht….
    Aber von hier kannst du mit kein Programm ins Internet ? Jede art von Update ist unmöglich. Du kannst in Messenger nicht einloggen. Die C++ Programmierer wissen das man gewisse Pakete braucht um seine Programm auszuführen. Aber wo soll man die Pakete herbekommen wenn man nicht reinkommt?
    Es gibt noch viele Sachen was mich an diesen Proxy nervt.

  • proxy kann man so und so benutzen endweder zum sperren von sachen oder als Verschleierung.


    wenn der rechner an einen server steht worüber man eigendlich sich den ins netz verbindet musste am server rumspielen damit das entsprechende freigestellt wird. (port weiterleitung usw..)
    drumherum logen wird wohl nicht gehen weil auf den server alle wichtigen daten zum weiter verbinden sind.


    da wirste wohl wenig erfolg haben sich von einen arbeits rechner der zu einen server geht und von dort aus weiter ins netz. außer man kennt die richtige adresse die der server benutzt zum verbinden. man kann sicherlich es auch so umgehen aber ob das legal ist ist ne andere sache und würde da den arbeitstechnisch oder schule etwas vorsichtig sein.


    einfach IT-Abteilung anfragen ob sie jenes und dieses freigeben.


    wenns um messenger geht benutzt einfach mal
    http://www.meebo.com/
    vielleicht hilfst

  • Nun ja es Gibt Möglichkeiten womit man es umgehen kann^^ Die beiden Programme die ich an 1ten Post rein geschrieben habe ermöglichen es. Ich wollte nur wissen wie es funktioniert das ist eigentlich die hälfte der arbeit gewesen und dann noch ob was Besseres als die beiden gibt.


    IT-Service anreden à Sinnlos, die machen das nicht…


    Ja es gibt mehrer online „Browser Messenger“… das Problem ist dass man außer Chatten gar nicht machen kann^^ Und Chatten brauch ich nicht unbedingt^^

  • das könnte gehen aber genauso nicht (würde mal sagen kommt drauf an wie der filter vom server arbeitet). aber die free version ist ja nicht gerade schnell von daher wohl auch nicht lohneswert.
    aber am besten ist wohl noch die lösung die it-leute zu belästigen und zu überzeugen das es notwendig für die arbeit sei.


    aber es immer noch den das problem das legalen.^^ es kann schön ärger geben wenn man pech hat und die rechner entsprechnend manipuliert. den wenn man wirklich was größeres macht werden früher oder später wohl die durch den entstehenden traffic (falls man was größeres macht) drauf aufmerksam ;)


    wenn mans wirklich will einfach auf eigenes risiko versuchen. den ist man schlauer.

  • Naja hat schon ein grund warum das nicht geht, mall soll ja nicht rumspielen, aber warum sich die mühe machen und den Arbeit PC mit sowas zu versuchen, brenn dir zuhause eine CD mit den c++ modulen die du brauchts dann musste sie nich laden. und Installer die dan direkt auf den rechner.


    Oder stelle einfach deine Programme um bzw schreib sie um das dort port 80 genutzt wird.


    oder nutze deinen rechner als remote

  • Naja Black, es geht ja nicht nur um C++^^ Egal ich werd mal mit mein Profesor bissl befragen vlt kann er mir da weiter helfen. Oder ich probirs einfach aus ob die schnellig keit für mich reicht^^ *anfang all möglichen scheiß runterzuladen* ;D


    Danke für eure mühe

  • Source CAB...pardon... Sockscap


    Sockscap ist ein Programm mit dem man den Internetverkehr eines anderen Programms über einen Proxy leiten kann. Das ist besonders sinnvoll falls man es nur mit einem einzelnen Programm machen möchte und dies keine Einstellmöglichkeiten für einen Proxy Server hat.


    und Info zu Your-Freedom --> http://www.your-freedom.net/index.php?id=6&L=2


    Finde recht gur die sachen funktionieren einwand frei^^
    Statt Sockscap ist auch freecap Empfehlenswert^^