Devil May Cry

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Devil May Cry 0 Kommentare

      Covertext: Vor langer Zeit rebellierte der Dämon Sparda gegen seinesgleichen und rettete die Erde vor der Zerstörung, indem er das Tor zum Reich der Dämonen versiegelte. Sparda, der dadurch fast… Anime

  • Hi wollte mal gleich ein Thema eröffnen :)


    Vielleicht haben hier ja manche den Anime gesehen und auch die Spiele gespielt.
    Wollte mal fragen was ihr so von dem Anime haltet, bzw was euch stört(im Verhältnis zu den Spielen)


    Ich hab mir nun alle Folgen auf deutsch angeguckt und naja... an sich eine halbwegs gute Story.
    Was mich aber stört sind zB die Charaktere, ich finde die irgendwie viel zu arrogant.
    Auch wird meiner Meinung nach zu wenig auf den Hintergrund eingegangen und der Anime ist ein wenig einseitig.


    Naja warscheinlich wird mir eh wieder keiner zustimmen :XD:

  • Wo ist denn Dante bitte viel zu stark ? :schimpf:


    Er macht doch nur jeden Feind mit nem Schulterzucken platt und nutzt mal des Dämonenglöckchen um sich mal zur Abwechslung nen etwas stärkeren Gegner in die reale Welt zu holen :XD:


    Wobei bei den Spielen ist das auch net viel anders, z.B. bei dem für PSP.
    Spezialattacken, noch mehr Spezialattacken und wenn man nimmer weiter weiß, macht er noch ne Spezialattacke (aus welchen Gründen auch immer).
    Okay, wenn man sich viel Mühe gibt, haben die Gegner da sogar ne Chance.


    Aber nochmal zum Anime ^^
    Diese Kackerlage solange die ganzen Objekte sammeln zu lassen, bis er sich in dieses Megamonster umwandeln zu können, würd ich auch eingebildet nennen. Aber wie heißt es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall und da wärs ja auch fast so gekommen :khot:

  • Also ich hab 2 von 4 Teilen bereits gespielt und naja xD Er hat wirklich zich Moves drauf und die sehen auch noch cool aus,aber auch wenns selten war,so ab und zu gab es doch mal Gegner,die doch ein bisschen härter waren und gegen Vergil hat er auch shon verloren ... naja,ist ja auch sein Zwillingsbruder :XD:


    Ich dachte erst im Anime,dass dieser komische Typ Jester(aus DMC3) ersetzen sollte ^^ Der hat auch nur genervt und den hat der auch immer verschont, kam mir zumindestens so vor :rolleyes:
    Aber ich finde im Anime war der ein bisschen langweilig gestaltet. Er hat zwar immer Glücksspiele verloren(sofern es nich die Mission selbst war) und er wollte immer Pizza und Strawberry-Sunday aber er hat doch eigentlich immer nur rumgechillt :XD:
    Ich finde der nahm im Anime zwar alles sehr gelassen,aber hatte auch nicht wirkich Humor... :sleeping:

  • oO erstmal... JUHU jemand hat den Anime auch gesehen [Bin ich die einzige weibliche Person die den gesehen hat oO]
    Mit den Spielen kann ich den jetzt nicht vergleichen weil ich die noch nicht gespielt hab (wie soll ich da auch ran kommen - bin 2 jahre von der freigabe entfernt)
    -> an sich fand ich den Anime ganz gut - ich fand die Charactere wurden schön designt, grafik fand ich insgesamt voll in Ordnung.
    Was mich etwas gestört hat war die Stimme von Lady (klang nach Schnupfen) & den Showdown in der letzten Folge. 1 Attacke von Dante und Megamonsterchen ist tot -> unlogisch.


    Die Story war nicht soo toll , aber für 12 Folgen ist das auch in Ordnung , denke ich.


    Vom Charackter her fand ich keinen besonders Arrogant oder so.... aber ich fand es irgendwie doof dass Dante immer so als letzter Retter in der Not hingestellt wurde...


    Achja und dass immer wenn die Action gerade begonnen hatte war es auch schon wieder vorbei.


    Aber alles in allem würde ich dem Anime trotzdem 5/5 Sternen geben , weil a) Grafik gefällt mir super, b) Action, Blut & Teufel und c) finde ich die Hauptpersonen voll sympathisch.




    oO also bin ich die einzige U-16 , weiblich die den Anime gesehen hat oder nicht?

  • naja ich glaube der Anime ist an sich recht unbeliebt,da so wenig was dazu schreiben :XD: ich muss auch ehrlich sagen,dass ich durch Zufall herausgefunden habe,dass es davon nen Anime gibt ^^


    Ich kenne ein Mädchen(U-16),die den geguckt hat,ist aber nicht hier in CA ;D


    PS: ich bin auch noch nicht 16 und hab die Spiele :D

  • naja unbeliebt oder nicht , ich find den anime toll :D ... durch zufall... nö. stand mal inner screenfun :D [jah ich lese so zeugs].


    -> yeah ich bin nicht das einzige mädchen u-16 die den geguckt hat :D


    ... naja bin 14 und wenn ich schon nen HG mit ner Chibi Revy hab die ne Pistole inner hand hat kommen meine eltern an wie schlimm das wär und das das ja voll gewalt verherrlichend wär und so. dann kann ich ja schlecht sagen. los kauf mir mal DMC 4 ...


    abgesehen davon hab ich nur ne wii und ne ps2 .



    aehh... achso ja. wegen den stimmen. wie findste die? weil es gibt ja viele die meinen die deutschen stimmen wären voll schlimm und doof und so... aber eigentlich finde ich die deutsche synchro ganz ordentlich.

  • Dante zu stark? xD
    War der das in den Games nicht auch schon? x3
    Also ich habe Teil 3 in Easy, Normal und Hard- Mode durch und den Anime gesehen.
    Wirklich gut finde ich, dass der Anime genau dort anknüpft, wo Devil May Cry 3 aufhört. Nämlich bei seinem Laden, den er mühselig wieder aufgebaut hat! xD
    Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, war Dante's Aussehen.
    Er wirkte plötzlich so alt >.< Im Game hätte ich ihn auf Anfang 20 geschätzt, aber im Anime schien er 26+!!
    Das is das Einzige, was mich so wirklich gestörrt hat-
    Die Musik bzw. das Opening + Ending zu dem Anime sind erstklassig, die Seiyuu's waren auch sehr gut und das Ende..
    so Dante-like *..* Was will man als Fan mehr?! x3


  • Also erstens... Devil May Cry 1-3 gibt es für PS2 ;D


    Also in den Games war der auch immer übermäßig stark und nur am angeben aber es gab finde ich doch mal harte Gegner auch wenns selten war :XD:
    So zu den Stimmen... Ich glaube,dass das ein Faktor ist,warum Dante auch so alt rüber kommt, ich finde die irgendwie zu rau,aber passt tdm zu seinem Charakter ^^


    Sein Laden ist schon prachtvoll :XD:


    Deidara-Chan? Solche Eltern zu haben ist doof,ich würd die ewig vollheulen und versuchen zu überreden glaub ich :rolleyes:


    Das Opening war echt in Ordnung :)

  • alsoo ich find das gar nich so schlimm dass er so alt wirkt... und dazu wiederum passt die stimme ^^ ich mag die stimme. klar, die ist dann im zusammenhang mit handeln und was der so sagt so ein bisschen auf übermaßig cool ... aber sonst finde ich die toll^^ irgendwie beruhigend :D


    jah das opening hat irgendwie was und passt auch irgendwie zum anime... aber das endig , boah das ist scheiße. so kitsch anime mäßige musik und so ... geht gar nicht.


    jah solche eltern sind doof und rumheulen hilft da nix. zumal die meinen ich wär ja eh schon so böse . hallo? bin ich gar nicht. außerdem ist das ja kein halo oder counterstrike oder soo...
    naja wenn ichh halt noch zwei jahre warten muss... ist mir egal :D


    was ich heftig finde - der anime ist eig. auch fsk 16... voll übertrieben... oder seh ich da was falsch?

  • ich weiss nicht... im spiel kam der einfach lustiger rüber und die stimme is mir im anime einfach zu rau ,bzw er wirkt so gelangweilt(was er ja auch wohl meist ist :XD:)


    hehe^^ böse Deidara-Chan x)


    der anime ist ab 16? O.O
    ich würd sagen,den kann man auch mit 12 gucken... es wird bissl rumgeballert und aufgespießt,aber wirklich brutal finde ich das nicht ^^ und das mit dem blut kam auch nicht heftig rüber,oder?

  • jah stimmt. ich fand den Anime echt nicht so heftig ... und das bisschen mit dem blut oder so war ja auch immer ne halbe minute oder so.... & es ist echt nicht so brutl. nich brutaler als van hellsing (film) und den zeigen sie ja auch um acht im free-tv oO
    & ja der ist fsk 16 - steht bei amazon :D hab mir überlegt ob ich mir den auf dvd kaufe weil das ist ja dann auch ne andere quali als youtube und ... ist echt fsk 16. wie gesagt übertrieben.
    kann sein das das im spiel lusiger rüberkam und so... aber ich find die stimme passt zu den sprüchen die dante manchmal so ablässt. z.B. in folge 5 als der typ da im müllcontainer hockt und sieht wie dante den einen teufel da kaputt macht. oder in der folge in der er in den devil's prison geht...
    naja ist ansichtssache denke ich...

  • Na, Van Helsing ist schon softer^^
    Sehr viel sogar.
    Es gibt dort keine wirkliche, blutige Szene, in DMC findet man dann schon Massen davon, auch wenn es ziemlich unecht aussieht und auf keinenfall so schlimm ist wie Elfen Lied oder Kimera o_o;

  • echt?
    ich meinte eigentlich nicht den Anime sondern den film... aber wenns so ist... naja kann schon sein. es kommt halt nicht real rüber. und der schockeffekt ist auch nicht dabei. nach folge 1 weiß man was einen im bezug auf teufel killen erwartet.
    aber es kommt ja nciht an das blut an sich an sondern darauf wie die szene aufgebaut ist und wie grausam / gewalttätig die tatsächlich ist. und DMC ist eigentlich nur ein bisschen schwertgefuchlet und rumballern vorhanden. also nichts besonderes. das übliche. okay dante wird mal an ein kreuz genagelt und gepfählt aber das wars auch. außerdem kommt es wie gesagt nich darauf an wieviel blut spritzt. elfenlied finde ich übrigens nicht schlimmer und kimera hab ich noch nicht gesehen. kannst du mir mal nen link schicken, nur so zum vergleichen?

  • "Ich meinte nicht den Anime sondern den Film"


    Was meinst du jetzt? xD
    Van Helsing? Vampire Hunter D? Ich bin VERWIRRT xD


    Ich meinte, dass es im Gegensatz zu Van Helsing (dem Film) in Devil May Cry schon mehrere blutige Szenen gibt, aber natürlich ist DMC noch lang nich so schlimm wie Elfen Lied.


  • vergiss es mit Van Hellsing und Vampire Hunter :D


    naja was schlimm ist... ist Ansichtssache :)
    Ich finde es eher schlimm wenn jmd. z.B. ohne Grund einfach so rumkillt als dass er mit Grund einfach rumkillt und dabei eben Unschuldige draufgehen. uuund was den Gewalt/Blut faktor angeht denke ich finde ich das alles nicht traumatisch.


  • Gut okay, etwas ''schlimm'' zu finden is wirklich Ansichtssache, aber ich bin auch niemand, der DMC jemals in die Kategorie Horror oder Splatter stecken würde o.o; Dafür ist es dann doch wieder zu soft.


    Trotzdem ist es ne schöne Umsetzung bzw. eine gelungene 'Fortsetzung' des Games :3

  • Richtig ^^
    Im Bezug auf Ekel ist es eig. nichts. Im Bezug auf Brutalität (gg. Saw z.B.) ist es auch nichts ^^
    Und Horror erst recht nicht. Dann würde ich dauernd unterm Tisch sitzen und Augen und Ohren zu halten^^


    Ob Umsetzung/Fortsetzung und so kann ich nix sagen da ich wie gesagt einfach nicht an die Spiele ran komme ^^
    naja egal^^
    Ich find DMC trotzdem genial^^

  • eure kommentare errinern mich grade son bissl an higurashi :iloveyou:
    ich sags auch mal so... es werden zwar dämonen gekillt aber was ja auch meist bewertet wird ist,dass "mord eine lösung" ist, was hier mit sicherheit nicht zutrifft und naja.. dante ist tdm cool :XD: