Counter Strike 1.6 Server

  • hallo


    seit einer Weile versuche ich einen Counter Strike 1.6 Server zu erstellen, hab von Steam ein Server runtergeladen, instaliert und so. Problem ist dass ihn keiner sehen kann außer mir.Ich habe gehört dass ich diese Ports freigeben muss aber wie?? und wo ????
    Bitte helft mir



    liebe Grüße DownloadFreak

  • mmm ports freigeben,


    1. in der firewall freigeben.
    2. wenn du router hast dort freigeben.
    3. im router muss eventuell auch eingestellt werden das anfragen aus dem internet zu dir weiter geleite werden. den es kann sein das sonst die anderen nicht wissen(bzw der router) das er zu deinen rechner weiterleiten soll wo der server ist.


    firewall/router die endsprechenden ports freigeben welche das sind ka. da muste mal schauen.


    wie man sie freigibt ist zu router/firewall immer anders. da muste mal handbuch vom router/firewall lesen.


    wenn der server auf privat gestellt ist kann es auch sein das du deine ip an den jeweiligen freunde weitergeben musst. (im netzwerk nur die netzwerk ip und wenn welche übers internet es sind den müste es die internet ip sein)

  • bei mir ist der Firewall ausgeschaltet soll ich trozdem Ports zu Außnahmen hinzufügen ? ich habe nähmlich Firewall von Kaspersky an


    Bei den Router habe ich 2 Ports aufgemacht und zwar 2000-27015 UDP und 27030-27039 TCP, die standen bei einer Seite. ICh weiss aber
    nicht ob ich die hier posten darf



    Muss ich die Ports weiterleiten oder umleiten ?
    http://img172.imageshack.us/my.php?image=zhjis5.jpg



    Ich habe irgendwie 2 IP eins irgndwas mit 120 und anderes mit 80, wenn ich es richtig verstanden habe dann musste ich die mit 80 haben aber ich kriege die mit 120


    liebe Grüße DonwloadFreak

  • tja was willste den machen? ein server der immer da ist wo alle drauf können oder willst du nur ne möglichkeit schaffen mit freunde übers netz zu spielen ohnedas jeder hanz asu aller welt drauf kann?


    wenn du nen server machen willst nur für freunde die dan drauf spiele dan nutze doch das Programm [wikipedia]http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi[/wikipedia] damit brauchtse nochnicht mal einen Server du kannst einfach ein netzwerk spiel starten und deine Freunde brauchen das programm auch dan könnt ihr auch übers internet spielen.


    ansonsten entfehle ich erstmal garnicht ein Puplic server auf den eigenen rechner zu starten bringt immer Probleme mit aber evtl hilft dir ja folgendes


    http://www.router-forum.de/boa…wie-das-35657-page-1.html
    https://forum.worldofplayers.d…m/showthread.php?t=490387
    http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=7010 (sollte weitgehend gleich sein für CS)

  • habe ich gemacht, komme aber nur bis Verbinden sie sich mit Test Netztwerk. :( Ich will mich mit ihm verbinden aber da steht Netztwek ist zu voll.



    [edit] hab jetzt eigenen Netztwerk gemachht und meine Kollegen können drauf zugreifen, weisst du vllt wie es weiter geht ?[/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von DownloadFreak ()

  • hab es mit freigabe von Ports hingekriegt und dann kommt nächste Problem :(
    http://img172.imageshack.us/my.php?image=unbenanntdu5.jpg


    hat das was mit den Server zu tun oder doch noch mit Ports


    [edit]so endlich habe ich es geschafft :D hab Server erstellt den jeder sieht und da wo jeder spielen kann :D will aber paar Mods installieren


    kennt jemand damit gut aus ?[/edit]

    2 Mal editiert, zuletzt von Skywalk ()