Hilfe - User helfen User


  • so falls ihr fragen habt zu irgendeinem Programm wie Photoshop, Paint, Gimp etc. könnt ihr sie hier stellen^^
    wer die antwort weiß soll sich halt melden^^
    bin nicht so der fachmann auf dem gebiet^^



    -Hilfen
    Hilfe im Sinne der Hilfsbereitschaft. Helfen den anderen bei ihren Fragen oder Problemen zeig dein können und Beweise das du dich Richtig gut auskennst.
    Hilfe ist besonders eine gewollte Kooperation. Sie kann nur dann Eintreten, wenn ihr anderen Usern hilft uns sie euch. User helfen User.
    [align=center]


    so 1te frage :D


    kann man eig einen Brush/Pinsel drehen ?(
    weil die standardrichtung bei einem brush ist jetzt z.B. links^^
    das jetzt die öffnung von dem kreis nach links zeigt
    kann ich das irgendwie umdrehen :D

  • geile idee ^^


    So zu deiner frage :
    Jup man kan brushes drehen.
    Dazu machst du die brush einfach auf einen neuen layer und drehst sie mit den bewegungstool / movetool [ ]


    hoffe ich konnte dir helfen ^^

    i3hpzucr.png
    -----------------------------------------------------------------
    b31e1f29fcd981878753bf189155bccd.gif
    |[ ]Twini's World

  • ebene hinter eine andere kan man auch machen.
    Einfach die ebene die dahinter soll , mit der maus unter die ebene schieben. (lool das hoert sich komisch an xDD)
    ich hoffe das war jetzt ne frage xD

    i3hpzucr.png
    -----------------------------------------------------------------
    b31e1f29fcd981878753bf189155bccd.gif
    |[ ]Twini's World

  • also einfach die eine vor die andere stellen ?(
    gibts da nciht sowas wie gruppierung das die eine zuerst ist und so^^


    mensch wieso ist das einfachste so schwer für mich -.-^^


    trotzdem danke twini :D

  • also ich probier grad mal paint.net aus und wollte mal fragen, woher ich da brushes finde... :khuh: muss ich die mir runterladen oder bin ich zu doof um die im programm zu finden? ^^

  • danke schön ^^ jetzt hab ich zwar die brushes, aber wie benutze ich die jetzt? benutz man dann einfach den farbpinsel und ändert die einstellungen ab oder wie ist das?

  • nein, du gehst auf effekte -> draw with custom brushes
    dann öffnet sich ein neues fenster und du kannst den brush, die farbe, die grösse usw einstellen


    (wenn dus schon rausgefunden hast, sry ^^ )

  • danke für den hinweis... aber ich finde unter effekte kein "draw with custom brushes.." (anm: für paint.net) ;) entweder ich bin zu doof oder das programm hat es zu gut versteckt xDD

  • Ich hätte auch eine frage ><


    Geht es mit ps cs3 eine bereits vorhandene Animation in eine sig reinzubringen oder brauch ich dafür die Extended Version?

  • danke für den hinweis... aber ich finde unter effekte kein "draw with custom brushes.." (anm: für paint.net) ;) entweder ich bin zu doof oder das programm hat es zu gut versteckt xDD



    du musst auf dieser seite die datei "CustomBrushes.zip" am ende des ersten beitrags downloaden.
    dann entpackst du sie, und fügst die dll datei in deinem Paint.NET installationsordner bei "Effects" ein
    (meistens C:\Programme\Paint.NET\Effects )


    dann sollte es funktionieren

  • yoo^^


    ich brauch auch ma hilfe aber bei Gimp 2.4 .___.


    naja leider check ichs mit den brushes net xD ich weis net wie man die benutzt kann mir vlt jemand helfen ? :thumbsup:

  • yoa ähh....ähh...


    ich hab auch ein problem undzwar schreibt mein krankes photoshop nicht mehr...


    die fonts sind alle richtig gestern hat es noch geschrieben und heute geht es nicht ich drücke auf diese grosse T und dann markiere ich die stelle in dem ich das was ich schreiben will auch schreiben will xD...


    aber dann schreib ich was und es erscheint nicht auf der Signatur hab schon alles versucht ...


    (Liegt nicht an der Signatur da ich es auf einer mit einem Weissen hintergrunde test bild versucht hab mit schwarzer schrift)

  • vielleicht kommt das etwas blöde rüber, sry


    mal schrift art bzw schrift größe geändert?

  • joa hab schon alle versucht bei keinem zeigt er was öde...und die schriftgröße ist auf 4 also nicht klein auch nicht gros hab mal screenshot gemacht sollte jetzt DARKVIPER stehen auf der signatur aber es kommt nix....


  • schonmal versucht die schrift auf einer anderen ebene zu machen (rechts das wo layers steht)


    sonst auch kein schimmer was es sein kann. eventuell mal photoshop drüber installieren.

  • nee geht nix naya hab noch mein CS3 auf dem pc hier drauf aber die kann ich nicht benutzen aber für die schrift muss ich mal gucken ob sie dort gehen wenn ja dann mach ich die schriften dort und den rest hier...


    danke Dark hab alles versucht was du gesagt hast ohne erfolg naya werde es wohl neu installieren müssen einzige rettung...


    Ps. hab gesehen das es doch schreibt nur nicht in der größe indem es eingestllet ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Skywalk ()