Origin: Spirits of the Past

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Origin: Spirits of the Past +2 0 Kommentare
      Durch fehlgeschlagene Genmanipulationen wurde die Umwelt der Erde verwüstet. Die Menschen flüchteten in den Tiefschlaf. 300 Jahre später befinden sich die Menschen im Kampf mit „dem Wald“ oder… Anime

  • also ich hab den film rein zufällig gesehn und wollt ihn mir unbedingt ansehn
    und ich finde die geschichte ziemlich ausgefallen und die zeichnungen(sehr viele davon) einfach echt klasse, wunderschön
    die musik finde ich hat gut zum film gepasst
    wer ihn noch nicht gesehn hat sollte das schleunigst nachholen:)

  • Schöne Zusammenfassung :thumbsup:
    Ich muss sagen, das mir die Idee des Films,

    gut gefallen hat.
    Was mir nicht gefallen hat war:
    Die Handlung, zum teil zu schnell erzählt und bekommt auch nicht die richtige Tiefe, liegt vieleicht daran das es ein Film ist und keine Serie
    Die Charaktere selbst, zum einen zu klischeehaft und dann auch sehr oberflächlich...
    Der zeichenstyk hat mir auch nicht so sehr gefallen, weils einfach nicht mein geschmack ist...


    Nun meine Meinung dazu (ich will den Anime nicht schlecht reden, nur war nicht mein ding)


    mfg

  • Also ich hab den Film auch iwann mal bei Mediamarkt gekauft und hätte mir mehr erwartet, vllt liegts nur daran dass er aus dem Hause Gonzo stammt und es iwie nicht deren stil ist derartige Filme zu animieren. (die sollen das machen was sie am besten können - Mord und Totschlag - gonzo wie ich es kenne und liebe)


    Ist schon ewig her dass ich ihn angesehn hab und kann mich nur noch dunkel erinnern, und das sagt schon alles, denn wenn mir ein Film gefällt dann seh ich ihn mir erstens öfters an und auch wenn ich ihn nur einmal gesehen haben sollte kann ich mich daran erinnern ^^


    Ich weiß nur noch, dass die Animation ansich zwar großartig ist, aber die Story auf der DVD hülle spannender klingt als sie im Endeffekt ist.


    Vllt wärs besser gewesen eine Serie mit 12 Episoden daraus zu basteln, denn für so ein großes Thema reicht ein Film einfach nicht
    (ich werd jetzt mal Shangrila ansehen das handelt auch davon dass die Erde den Bach runtergeht und ist auch von Gonzo :D )


    Man kann sich den Film sicherlich ansehen, nur hätt ich die 25€ sicher besser investieren können :(

    Verheiratet mit der tollsten Frau in und außerhalb von C-A


    Ich liebe dich mein Engel


    :iloveyou:

  • er hat mir auch sehr gefallen
    aber eines fand ich interessant
    ich habe dann auf meiner DVD(ich hatte die ausgeliehen) noch den japanischen trailer drauf und diese waldgeister sahen komplett anderes aus
    außerdem gab es szenen wie agito gegen diese kriegsnation(srry ich habs net so mit den namen) kämpft und mehrere panzer etc von denen auseinander nimmt
    entweder wurde die deutsche version gekürzt oder es gibt noch sowas wie einen anime was mir unbekannt ist.


    trotzdessen hat mir der film auch sehr gefallen

    Endlich! Die 3. Staffel von The Melancholy of Haruhi Suzumiya ist da. Hier für Infos klicken.

  • Wo er von der Klippe runter fliegt und die Panzer kaputt macht? Und die schönen "Zwillingsgeister"? *langsam erinner* Das fehlt bei der deutschen Fassung? Schon etwas mies, auch wenn der Film so seine Schwächen hatte, genau die Geister haben mir so gut gefallen und die Musik dazu. Schade drum.
    Der Film lohnt sich wirklich nur, wenn man ihn sich ausleiht oder halt unter 15 Euro, würd ich sagen, vielleicht sogar nur 10 Euro. XD