[Nintendo DSi] Produktvorstellung & Würdet Ihr in euch kaufen?

• Und leute wisst ihr schon über das neue Nintendo DSI bescheid ;)
    Hat 2 Cams eine innen eine Aussen...
    SDCard eingang und und und.....

ich stell sie euch mal näher vor...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Nintendos Erfolgsmodell DS geht in die dritte Runde: Nach DS und DS Lite folgt nun der DSi mit einer Fülle von Neuerungen. Die Redaktion hat das Gerät für Sie unter die Lupe genommen.

Technische Verbesserungen
    Optisch hat sich wenig verändert. Ist der DSi zugeklappt, fällt aber die im Deckel eingebaute Kamera auf, mit der Sie bei Bedarf Fotos schießen. Klappen Sie das Gerät auf, kommt eine zweite Kamera zum Vorschein. Die nutzen Sie in erster Linie für Selbstporträts, die Sie in einige Spiele übertragen. Auch eine Bearbeitung der Bilder mithilfe eines bereits installierten Programms ist möglich. Damit verzerren Sie zum Beispiel Gesichter. Ebenfalls denkbar sind Videotelefonate über das Internet – vorausgesetzt, Sie sind über den eingebauten WLAN-Adapter und einen Zugangspunkt (Hot Spot) mit dem Datennetz verbunden. Die drahtlose Verbindung per WLAN verschlüsselt der DSi nicht mehr nur mit WEP, sondern auch mit der moderneren Variante WPA2

Neue Formate, bessere Bedienung
    Über einen SD-Karten-Einschub versorgen Sie den DSi mit Fotos und Musik. Ärgerlich: Songs verdaut das Gerät nur im wenig verbreiteten AAC-Format, nicht als MP3. Mit dem installierten Abspielprogramm lassen sich Wiedergabetempo, räumliche Balance sowie Höhen- und Tiefenwiedergabe regeln. Der SD-Karten-Einschub soll auch SD-HC-Karten (maximal acht Gigabyte) lesen. DS-Spiele lassen sich künftig auch austauschen, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Zur Vorbereitung genügt ein kurzer Druck auf den Ein-/Ausschalter. So rufen Sie unmittelbar das Hauptmenü auf.

Laut Nintendo wurden ferner die Druckpunkte des Steuerkreuzes und die Tonqualität der Lautsprecher verbessert. Außerdem ist der DSi updatefähig: Die Konsole versorgen Sie aus dem Internet mit einer neuen, verbesserten Firmware. Auch neue Programme finden so ihren Weg auf den Handheld. Das überarbeitete Hauptmenü erinnert übrigens stark an den Wii-Startbildschirm.

• Also ich bin am überlegen ob ich mir den Nitendo DSi kaufen sollte weil ich meinen Nitendo DS geschrottet hab xD und was hält ihr von der Konsole, sie ist ja auch ziemlich teuer und ich bin net so überzeugt das der besser sein soll ..

Was ist eure Meinung zu dem neuen DSi ?

• Dann les dir diesen Artikel durch: http://futurezone.orf.at/stories/1602351/

Da wurde ausführlich über die Vor- und Nachteile geschrieben und noch mehr Details.
    Für jemanden, der einen DS (lite) hat, ist es nicht wirklich von Nöten. Ich brauche keinen DSi. Es hat nicht wirklich die Vorteile, die mich zum Umstieg überzeugen. Bzw. sind die neuen Extras nicht wirklich ausgereift.

• Hm na ja wenig Verlockend find ich ihn schon.
    Aber ichhab mir erst Kürzlich einen Neuen DSL gekauft (meinen ersten geschrottet hab)von daher were es wohl eher Geldverschwundung.
    Zudem finde ich es Schade das er keinen GBA Slot mehr hat.
    Na ja Fazit die versuchung is iwi schon da.Aber Letztenendes werd ich ihn mir doch nicht kaufen.Wozu unnötig Geld ausgeben.

• naja ich wüerd mir noch nicht kaufen für rund 180€ mit cam und so

ich warte nich etwas bis es preis werter is :thumbup:

• Selbst wenn er presiwerter wäre. Sagen wir mal so 100€, ich würde ihn trotzdem nicht kaufen. Die 1.3 Megapixel Kamera ist auch nicht grade der Renner und solange mein DSLite noch funktionsfähig ist, sehe ich auch keinen Grund. Ich denke mal ich würde mir zur reserve wohl auch eher ein DSLite holen als den DSi. Da muss schon mehr kommen um mich zu überzeugen.

• lol auf keine fall würde ich mir den kaufen.
    das produkt konnte mich beim testen überhaupt nicht überzeugen.
    der bildschirm ist minimal größer geworden und die kamera macht den hohen preis auch nicht kaufwert
    Ich mag meinen DS lite und würde mir den eher holen als den DsI

Schaut mal bei [lexicon]Fanart[/lexicon] vorbei. Sind einige von mir selbst erstellte Charakteren drin :D
    Und gibt eure Kommentare oder auch Kritik !!(Salem87 Bilder) Wenn ihr Fragen zum Mangas malen habt dann fragt mich^^

• mein kleiner bruder hat einen nintendo dsi bekommen..nachdem er 2-3mal geheult hat weil der den alten nintendo ds geschrottet hat -.-'
    naja..aba ich find den nintendo dsi nicht so toll^^