schmerz durch liebe

  • Die Situation ist sicherlich bekannt:
    Man ist verliebt und alles scheint in bester Ordnung zu sein und im nächsten Augenblick, mach der Freund/ die Freundin Schluss. Auf einmal bricht für den/die jenige/n die ganze Welt zusammen und man ist am Ende... Sehr viele von uns kennen dieses Gefühl (ich bin da keine Ausnahme), wie geht ihr aber damit um?? was habt ihr in den Augenblick gemacht um den Schmerz zu lindern, gibt es tipps und trickst das ganze zu umgehen oder wenigstens den Schmerz zu stillen... ( außer Zeit)
    Dieses Thema ist für alle unter uns, die dieses Gefühl kennen und wissen wie man damit am bestem umgeht, teilt es mit uns villt hilft es jmd. der es Grade durchmacht ^^
    Was mich angeht, ich bin spazieren gegangen mit meinem mp3 player und es ging mir wirklich besser um weinen kommt man nicht drum herum ( zumindest was Mädels betrifft) aber so ein Spaziergang mit passender Musik tut wirklich gut :D

  • Mich nimmt das alles nie wirklich alzu sehr mit, da ich eh ein kaltes Herz habe. Traurig bin ich im allgemeinen auch, aber für mich bricht die Welt nicht zusammen. Für mich sind alle "lieben" die in bruch gehen, nur die Vorbereitung auf die richtige Liebe, mit der Person, mit der man sein Leben verbringen will. Ich denke aber auch diese Liebe wird irgendwann ihr Ende finden, so wie alles in dieser Welt. Was ich dagegen mache? Naja ein guter Comedy Film oder Anime heitert mich meißt ziehmlich auf, aber ich bin wie gesagt niemals besonders davon betroffen, denn wie gesagt: "Alles findet irgendwann einmal sein Ende" ;)

  • naja, ich war erst einmal in so einer situation^^
    und mein einziger ausweg war fortgehen :D^^ hab mich einfach mit freunden getroffen und sind durch die wiener clubs gezogen^^ aber es hat zumindest geholfen^^
    ich hab gar nicht mehr daran gedacht^^
    der schmerz bleibt ja erhalten, aber der nimmt ja auch ab^^
    am schlimmsten sind die ersten tage/wochen

  • Naja das mit den gebrochenen Herzen gehört nun mal zum Leben dazu, weil es kann ja nicht alles Friede- Freude- Eierkuchen sein. Aber wenn das bei mir mal der Fall ist, kommen meine Freunde immer auf die geniale Idee "Der hat ein gebrochenes Herz, den holen wir ab und trinken dann kräftig ein.". Man könnte das zwar als Frustsaufen bezeichnen, aber irgendwie klappt ihre Methode, weil ich am nächsten Tag andere Probleme hatte als mich um mein gebrochenes Herz zu kümmern. ^^


    Jaja Freunde stiften einen auch zum trinken an ^^

    Würdest du jemanden, den du liebst, aus Liebe töten?

  • du eisklotz xDDDD naja bin aber eigentlich auch nicht so anders >_< also mich hat noch nie einer so richtig verletzt ..ausser einmal ;( aua sag ich nur xDwas ich dagegen gemacht hab: auch musik gehört ,eis gegessen ,spazieren gegangen,filme geguckt,ff gezockt xD sich einfach! dagegen "schützen" kann man sich nicht..ausser man meint es eh nicht ernst..

  • ich verliebe mich eigentlich selten..doch meistens in die falschen..nja..es kommt vor das er mich nicht beachetet..
    oder wie eine gute kolegin behandelt..das schlimmste was mir typ angetan hat..
    ich glaube es waren 4 monate in denen ich in ihn verleibt war..und dann fragt er mich..
    ob ich ihm helfen kann mit einer aus der höcheren klasse zusammen zukommen..
    ich war ziehmlich fertig..aber es dauerte nicht lange..
    aber männer haben mich eigentlich nie wirklich verletzt..
    ich habe einen älteren bruder..und er ist ein ziehmliches arschloch was frauen betrifft..
    ich bin deshalb meistens verdammt skeptisch..und lebe eigentlich nach dem motto..
    männer sind schweine..//besser ausgedrckt in jedem mann steckt auch immer ein schwein..
    :P
    irgendwie zitiere ich hier ärtzte..
    männer haben mich zwar nie wirklich verletzt..
    aber dafür freundinnen..gute freundinnen..eigentlich beste freundinnen..
    und das immer und immer wieder..und das hat sich bis heut nicht geändert...
    wenn das passiert..mache ich oft mit den verschiedensten leuten ab um mich abzulenken..
    aber es klappt nie lange..
    dann geh ich die ganze situation durch den kopf..
    gestehe mir meine fehler ein..
    entschuldige mich bei der person..die mir weh getan hat..
    und der ich jetzt egal bin..
    habe 1 oder 2 tage miese laune..
    und dann lebe ich mein leben weiter..
    tönt ziehmlich schräg..aber irgendwie ist es so..
    Nja..wem hift das jetzt was..??
    hMMm..ich glaube niemandem..

  • Mich hat eig. noch niemand so wirklich verletzt ö.ö
    bis etz, zum glück(!) *puuh*
    Aber ich bin auch der meinung von Akumi: Alles hat mal ein Ende...
    wirklich toll gesagt:rache: xD
    aber echt, ich fürchte mich davor jemals verletzt zu werden :cold:

    [align=center]You are my sunshine, my only sunshine


    You make me happy when skies are gray


    You'll never know dear, how much I love you


    Please don't take my sunshine [color=#000099][i][color=#000000]away[color=#000000]..

  • WoW hätte nicht gedacht, dass sie so viel Melden, aber bitte nicht zu sehr vom Thema abweichen ihr wisst doch die "Putz Aktion" Interessant zu erfahren wie verschiedene Menschen mit dem "Problem" umgehen.
    Natürlich gehört ein gebrochenes Herz zum Leben, denn sonst wäre es ja langweilig.. wir lernen aus unseren Fehlern leider ist es auf andere Weise nicht möglich. Wenn ein Kind nicht weiß dass eine Herdplätte heiß ist, WIRD er sie anfassen, um zu Erfahren dass sie heiß ist, MUSS er sie anfassen. ^^ Ein simples Beispiel aber so "funktionieren" wir :D

  • naja, ehrlich gesagd hatte ich erst einmal richtig liebeskummer
    und das war, als derjenige die gefühle nicht erwidert hat
    ist erst ein jahr her ^^
    ich hatte es ihm noch nicht gestanden, wollte es aber am nächsten tag tun, und dann kommt die nachricht, das er ne neue freundin hat...
    naja, hab viel süßes in mich reingestopft, und wenn ich dazu noch weng stress hatte mein kissen im zimmer rumgeschleudert (mach ich öfter, is spaßig xD)
    und nach einiger zeit hatte ich es überwunden
    und das ich sonst nie richtigen herzschmerz hatte kommt wohl davon, dass ich immer mit meinem freund schluss mache xD
    und das beste was einem dabei hilft liebeskummer loszuwerden sind freunde^^
    ich habe einige sehr gute, die sagen mir nur ein wort, und schon bin ich wieder gut drauf, deshalb rate ich euch,
    euch nicht in die dunkelste ecke zu verkriechen, sondern hinaus in die welt gehehn, mit freunden treffen und vielleicht zufällig jemand neuen finden..

  • Ich bin zwar mit niemanden zusammen, aber sehr verliebt in einen Mann der 11 Jahre älter ist als ich.
    Ja ich bin 19 Jahre und obwohl das, kommen wir beide gut miteinander klar. Man sagt, wir könnten ein gutes paar abgeben aber wenn ich dann wieder von ihm höre ich sei ihm zu Jung, fährt mir ein Stich durchs Herz, was ich mir versuche nicht anmerken zuölassen, andereseits jedoch passen seine Worte nicht...Ich versuche ihn momentan nicht mehr zu Lieben, aber sobald er in meiner nähe ist, lässt er das mit seiner Anwesenheit ja nicht zu >>
    Nunja wenn ich Liebeskummer habe, weine ich natürlich heimlich, ablenken tue ich mich mit Musik oder ich schreibe.
    Mit meiner Mutter rede ich auch darüber, sie steht mir da bei^^"
    In dieser Zeit hilft es mir, wenn ich unter Leuten bin die ich mag=)

  • gebrochene herzen gehören zum leben dazu, dass kann man nicht ändern. was man auch tut, es wird niemanden geben auf dieser welt, dessen herz so kalt ist, dass man es nicht verletztenm könnte.



    36489-sexy-bastard-signatur-2-jpg



    Sake, eh?




    Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme bei den Events?
    Ihr möchtet / wünscht euch etwas bestimmtes?
    Schreibt mich an! Ich bin gerne für euch da!

  • Oje^^ich leide grad unter nem Gebrochenen Herzen ;( aber an sich eich schon seit 8 Monaten. Uff ist aber zu lange Geschichte um das alles hier breitzutreten.
    Jap auch euer Kaizen kann sich verlieben und dann leiden xD.


    Hier mal ne Kurzfassung:


    Neue Schule ein mädel kennengelernt perfekt verstanden, sie hatte Freund, er hat sich von ihr getrennt, für mich perfekt, hab mich rangeschmissen, auch wirklich richtig verliebt, am anfang war nur hin und her geflirte, dann hat sie gesagt das kann nie was werden aus kp was für gründen und würde immer von mir voll die Gerüchte hören, dan hab ich 2 tage nicht mit ihr gequatscht, dann hat sie mir unter tränen gestanden das sie doch mehr von mir will und das von vorher gelogen war, dann kp wollt ich natürlich was mit ihr machen sie hatte aber komischerweise nie zeit, das hat mich aufgeregt weswegen ich sauer war weil sie mich voll verheimlicht hat weil sie nicht wollte das das in der klasse breitgetreten wird, und da hats angefangen wir haben immer gestritten uns wieder vertragen gestritten vertragen immer wegen kleinigkeiten deswegen wurde es einfach nie was, dann valentinstag hatte sie freund für mich welt zusammengebrochen nachner woche war aber wieder schluss mit ihm, dann war ich froh nochmal probiert dann hat sie mir aber gesagt das sie keine gefühle mehr für mich hat (was ich aber nicht glauben konnte oder immer noch nicht glaub so schnell), dann war zeitlangt (2 monate) komplett funkstille, dann haben wir geredet und wieder vertragen (ich war immer noch verliebt), dann hatte sie bald wieder freund, dann haben wir uns wieder gestritten und wieder vertragen immer hin und her wieder, ja und jetzt ist der stand so sie hat freund und weil jezz nur noch 5 wochen schule sind hab ich mich entschieden diese 5 wochen mich noch gut mit ihr zu verstehen und danach (wenn wir uns nicht mehr in der schule sehen können) jeglichen kontakt abzubrechen weil ich mitlerweile einfach nicht mehr kann, 24 h an sie denken oft richtig übelzt traurig sein (auch mal mit tränen =() und sow alles kaputt bei mir grad und ja bevor ich noch komplett kaputt gehe brech ich kontakt ab, weil ich nicht nur mit ihr befreundet sein kann weil sie "die eine" für mich ist.


    Und jezz überlegt euch mal xD wenn das Kurzfassung ist :P wies original ist uff naja ich kann nur hoffen das ich sie danach vergess und mein leben normal weiter leben kann weil uff ich denk echt immer an sie =(((((((((((((((((((((( *heul* ;(

  • kaizen ;_; mannö schnuggi lenk dich ja ab.. wünsch dir dass bei dir alles in lot kommt ._. ... naja verleztz wurde ich auch mal sehr aber die heilung von zeit abgesehen sind freunde ^^ ... freunde, reden, udn alles weg von ihm/ihr verschwinden lassen was erinnerungen weckt, neue leute treffen, spass haben und das tun was man in der bez. net tun konnte, falls es sowas gab .. dann fängt man an zu geniessen ... die die im streit auseinader gehen habens einfacher, weil da der hass eine gewisse hilfe ist beim vergessen ... es gibt keine richtigen topps , jeder geht anders damit um =)

  • Hmm ich hatte das bisher 2x und jedes Mal habe ich es erstmal richtig raus gelassen. Das heißt soviel wie - weinen, weinen weinen -. Danach habe ich mir erstmal vor Wut viel mehr aufgelistet, was den sowieso alles an dem Typen "doof" war. Danach geht es schon meistens etwas besser. Danach schnappe ich mir meinen MP3-Player und geh mit meinem Hund erstmal raus spazieren. Wir wohnen so gesehen, direkt im Wald und daher gibt es genug Wege, wo man hergehen kann um "ungestört" zu sein. Lege mich dann auf eine Wiese und denk über alles nach.
    Nach allen Wutausbrüchen und Weinphasen überlege ich mir dann langsam, wie es soweit kommen konnte. Also es gibt ja eigentlich immer einen Grund warum man sich trennt, man hat eventuell was falsch gemacht? sich falsch verhalten oder was weis ich, dass überlege ich mir erst einmal bzw. versuche mir darüber klar zu werden.
    Danach suche ich ein klärendes Gespräch, wo all meine Fragen (hoffentlich) von meinem Ex beantwortet werden, so kann ich am besten damit Abschließen. Der erste ärger und Trauer muss erstmal raus, wenn ich mich dann nach Tagen, oder Wochen beruhigt habe, spreche ich immer noch mal darüber und dann geht es meistens.


    Wenn ich so weit gekommen bin beschäftige ich mich wieder intensiver mit Anime. Ich schaue einige mehr als sonst, suche mir neue Foren und somit neue Freunde mit dehnen ich mich austauschen kann. Gehe eventuell öfters mit Freunden weg und lege mir so gesehen ein Hobby zu, auch wenn es nur mehr Anime schauen oder so ist. Und bisher konnte mich Anime immer sehr gut ablenken, und bei mir war es bisher so, ich war nie so lange alleine. Ich finde immer recht schnell wieder Freunde, die mir sehr sympathisch sind und wo ich mich dann mit mal treffe (also aus dem Internet) und dann kommt eines zum anderen. Irgendwann verliebe ich mich wieder und wenn ich Glück habe, wird es dann auch besser.
    Aber allgemein gesagt und etwas kürzer würde ich sagen, erstmal alles raus lassen was man an Trauer und Wut in sich hat, danach drüber reden. Mir hilft es.



    Ich träume von dir, ich möchte dich spüren,
    möchte dir nah sein und dich berühren.
    Ich fühl mich so gut in deinem Arm,
    und deine Hände sind zärtlich und warm.

  • solang man noch lebt ist das herz nicht gebrochen :D


    man kann sich so lange einbilden und einreden das sein herz gebrochen ist doch wie schon gesagt die zeit heilt die tiefsten wunden...
    man muss sich einfach ablenken :D

  • alsooo ich kenn dieses gefühl sehr gut....


    und es hat mir SEHR geholfen mit anderen meijnen freunden im rl und meinen freunden hier im Chat darüber zu reden
    ihr habt mir wirklich alle sehr geholfen und das werd ich euch auch nie vergessen....



    *räusper*
    nunja man sollte sich nicht gegen die hilfe von Freunden wenden... das schlimmste was man machen kann ist den kummer in sich reinzu "fressen"

  • es ist ein doofes gefühl ein gebrochens herz zu haben


    ich zum beispiel habe mich damals in mein zimmer verkrochen
    und mit niemandem gesprochen und nur geheult, bis mein bester
    freund dann die tür auf gebrochen hat (ehrlich wahr) und mir
    sagte das egal was passiert er immer da sein würde


    aber man lebt weiter und findet dann iwann den/die richtigen/richtige
    mit den man nicht mehr gehen lassen will

  • Ich kenn das gefühl auch,mir wurds 3 mal eiskalt gebrochen^^
    Aber wie du schon sgatest das leben geht weiter mann sollte sich nicht verkriechen und in sich keheren das hab ich persöhnlich früher zu oft gemacht
    und ich hab auch personen die ich niemals gehen lassen will
    Max
    Nami
    Anni
    ^^