Welche war eure erste Spielekonsole?

  • also, wenn der commodore eine konsole war, dann war es der C64.
    Ansonsten der SNES. Den Nes hab ich im nachinein bekommen.
    War nie ein fan von Sega mega drive....

    wann kamen diese konsolen überhaupt auf den markt?

  • in japan erschien er bereits 1996.
    aber das ist ja nicht das eigentliche thema...
    ich denke mal, von sehr vielen der älteren fraktion, war nintendo die erste konsole.
    bei den etwas jüngeren usern, kann es auch die Playstation oder sogar die X-Box sein, wobei ich mal denke, dass die eltern da auch noch ein wörtchen mitreden und den kind eher zu einen nintendo raten, da nintendo auch eher spiele für die junge generation herstellt

  • jo,abr heute kümmert es niemanden mehr,früher gab es nur nintendo,ich hatte auch keine eigene konsole,bis dann die n64 rauskam,abr bei meinen verwanten hab ich gegamt XD

  • da ich nie viel Taschengeld bekam, hatte ich meine erste Konsole relativ spät
    das war dann eine gebrauchte Playstation
    vorher hab ich eig immer bei Freunden gezockt
    mein erstes Spiel war dann auch Tekken (seitdem war ich süchtig)

  • Also meine erste konsole war ausgeliehen;es war eine nitendo 64,ich war damals total begeistert,musste sie leider nach kurzer zeit wieder zurückgeben... :( Ich hab jetzt eine gamecube,is nich die welt,aber ne aktuelle kann ich mir net leisten,ich liebäugel mit einer X-box 360... mit dem spiel NFS undercover....

  • Damals, als ich noch in Schule/Kindergarten war, haben wir den alten Sega ausgliehen gehabt.
    Später spielte ich mit einem Freund am N64.


    Meine erste eigene Konsole ist der Gamecube gewesen.
    möh. jo. spätsünderin.

  • Meine allererste Konsole.... - ahh.. das waren noch Zeiten... ^^ - war der SEGA. :D Er war toll und mein erstes Spiel war Sonic. Das tolle daran war, dass die SEGA selbst ein eigenes Spiel auf seiner "Festplatte" hatte. Man brauchte nicht mal ein Spiel zu kaufen, wenn man es genau nehmen will. Okay.. von der Grafik her... ähmm... sind wir jetzt wohl ziemlich verwöhnt :D

  • Ähm ich weiss gar nicht mehr wie die Konsole heisst,ist irgendein Nintendo glaub ich xDD Das waren so große rechteckige(graue) Spiele die man da reinschieben musste^^ Damals war ich glaub ich 6 oder 7 hab aber kurz darauf einen Super Nintendo bekommen (Super Mario World! xD )

  • Meine war die Super Nintendo kann mich noch genau daran erinnern, es war immer so witzig bei manchen games war eine Riesige- Schachtel obwohl die spiele ga nicht so gross war.

  • Meine erste war die Sega Megadrive *Schwärm*


    Ich weiß nohc meine Lieblingsspiele waren Rolling Thunder 2 und Toejam and Earl zu geil diese spiele hätt ich ma wieder bock drauf xD


    die zweite war die playstation 1 und dann 2 und dann xbox ^^

  • die super nintendo ! au ja xD die hab ich immernoch hier liegen, wie ich das ding geliebt habe, ich steh total auf 2d games xD.