Nintendo Old Skool

  • Nintendo. Mit diesen Wort sind viele groß geworden. Man saß stundenlang vor der Konsole und hat sich über alles gefreut, was sich von links nach rechts bewegte. Aber was habt ihr denn früher gespielt? Und was fandet Ihr so gut daran?
    Also noch auf den NES und SNES!


    Mich haben früher Spiel Secret of mana, Secret of Evermore, Terranigma, Illusion of Time einfach nur fasziniert. Zum damaligen Zeitpunkt, konnte man damit echt einen Heidenspaß haben. Heute würde man solche Spiele immer noch spielen, man muss sie halt nur mal kräftig entstauben.


    Ausserdem, denken wir doch mal zurück, an den guten Mario, wie er mit einer Feder ein Supercape bekommen hat.
    Oder Mario Kart. Ewig versucht Abkürzungen zu suchen und Zeiten stoppen, wo man denn wirklich schneller ist.


    Euch fallen doch bestimmt auch noch ne Menge Spiele ein oder?

  • Oh die Alten spiele noch 4 eck mänchen :D einfach klasse.


    Hab auch früher Mario gespielt und Sonic geil muss man sagen.
    Kennt ihr noch bubble bobble ;)


    Ach ich vermisse die Alten spiele. Aber die grafik war der Schrott xD

  • ach ja die guten alten Mario Spiele
    ich erinnere mich auch noch dunkel an Donkey Kong und Diddy Kong
    Mario Kart und Diddy Kong Racing
    ich habs immer bei meinm Kumpel gespielt, weil mir meine Eltern damals keine Konsole kaufen wollten und mit damals 2 DM Taschengeld die Woche kam man nicht weit
    ich glaube mir hats besonders Spaß gemacht weil ich es immer mit Freunden gespielt habe

  • Ich glaub Mario war das älteste spiel woaa...
    Donky Kong och das war auch ganz lustisch musste man immer Bannen sammeln und Werfen einfach launisch.


    Gab es Mega Men eigentlich dort schon ?
    Oder Bomber Men

  • Nintendo alte Hasen Versammlung, weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich glaube meine erste Konsole war Nintendo... oder ein Vorfahre davon. Ich stand zur der zeit total auf batman, deswegen war es auch mein Lieblingsspiel ( Batman und Flash) wie die zwei 2-D Männchen rum rannten und 2-D Affen-Monster verkloppen war damals das größte für mich... Der Superbösewicht der sich als Halbmann- halbschaf entpuppte war die Unterhaltung schlecht hin XDD
    Marion und Tetris waren natürlich mit von der party und Billard ( da konnte mein Vater stundenlang spielen). Ach ja... das waren noch Zeiten :thumbsup:

  • Ich bin zwar nicht mit der SNES groß geworden, aber die Konsole har mich auch in meiner Kindheit begleitet.


    Früher habe da drauf sehr gerne "Street Figter" gespielt, um alle platt zu machen :D Chun Lee war immer meine 1ste Wahl; was für meine Gegner sehr nervend war xD Ich habe das Spiel auch gerne als Agressionsabbau gezockt.


    "König der Löwen" war auch ein sehr interessantes Spiel. Mit Simba lief man durch die lvls, sammelt Käfer und kratzt und faucht an den Hyänen und allen anderen Gegnern :D Da ich den Disneyfilm so sehr mochte, liebte ich das Spiel sehr. Vor allem, wenn die Bonuslevels mit Timon und Pumba kamen, in denen man so viele Käfer wie möglich einsammeln musste!


    Bis ich mich mit "Zelda" (der Teil mit der Zauberflöte und das Reisen der 2 Welten) anfreunden konnte, hat es etwas gedauert. Mittlerweile hab ich das so oft durchgespielt, dass mich das Spiel nun nicht mehr so interessiert.


    Die Mariospiele, wie "Super Mario World" oder "Super Mario All Stars", sind echte Klassiker, die man wirklich immer wieder spielen kann und sehr viel spaß machen!


    Es gibt aber eun Spiel, das ich über die alle bisher gespielten stelle: "Secret of Mana" ist das für mich beste SNES Spiel, was ich je gezockt hab! Ich liebe die Story und ich mag es, dass die Story lange dauert. Ich zocke heute noch das Spiel auf der SNES und finde immer wieder Orte und Schätze, die ich vorher noch nicht gesehen habe! Es ist ein Game, das mich richtig fesselt und süchtig macht. Ich habe auch viele lustige Erinnerungen mit dem Spiel. Ich glaube, es ist auch das einze Spiel gewesen, bei dem ich wirklich mit vollstem Einsatz dabei war :D
    Ja, da musste so manch ein Controller die Härte der Wand ertragen, nachdem er Flugstunden bekam xD Aber hry, die Controller haben sich gut gehalten! Bis auf manch kleine Macken funktionieren sie noch einwandfrei :D

  • Ich bin mit Super Mario World, Super mario all stars, Mario Paint und dank dem tollen Steckdingens beim SNES auch mit Dragons liar und asterix und Obelix groß geworden :3


    Ich hab immer zusammen mit meiner Mutter und meine Geschwistern gespielt meine mutter saß echt den halben tag mit uns vor dem SNES und hat Super Mario World gespielt XDD


    Bei der Tochter meiner Tagesmutter haben wir immer König der Löwen und glaube Aladdin gespielt :3


    Eine schöne Zeit wenn ich so zurück denke :< schade dass jetzt so vieles anders ist.