Basilisk: Die Chroniken der Kouga-Ninja

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Basilisk: Die Chroniken der Kouga-Ninja
      Basilisk: Die Chroniken der Kouga-Ninja 0 Kommentare
      'Basilisk: Kouga Ninpou Chou' handelt von zwei befeindeten Ninja Clans, die sich auf Befehl des Shoguns in einen blutigen Krieg stürzen. Zwischen den Fronten stehen die beiden Führer der Clans,… Anime

  • *hust*


    sehr gute geschichte...als ich in basel war habe ich mir ein paar bänder davon gekauft...die ich dann aufdem heimweg in mich gesogen hatte...


    finde es eigendlich soweit ganz okay bloß schon am anfang also im ersten band wird ziemlich viepreisgegeben soweit ich weis schon im ersten kapitel .das fand ich etwas schaden...jedoch gleich dass die actionreichheit und der fortlauf der story ab :D


    5/5 sterben ^^

  • Der Anime war tollig. Ich bin ja ein Fan von solchen Ausscheidungskämpfen, in denen sich die feindlichen Parteien Schritt für Schritt gegenseitig dezimieren und man will wissen, wer bis zum Schluss übrig bleibt. In diesem Fall war es klar dass es Gennosuke und Oboro werden. Ich schließe mich dem an, dass der Anime am Anfang besser war. Mehr Kämpfe und dazwischen noch etwas Heiterkeit. Später gibts dann kaum noch Kämpfe sondern hinterhältige Attentate, immer wieder unterbrochen von Flashbacks und langweiligen Gesprächen die eigentlich immer dieselben sind. Aber in der Gesamtheit betrachtet ist es ein toller Anime, den ich mir auch schon mehr als einmal angesehen habe.

  • Ich hab glaub die Serie mindest 3 Mal angefangen und ich bin nie sehr weit gekommen. Die Idee, die Chrakter, die Zeichnungen und die Handlung sind eigentlich wirklich uh toll und interessant. Aber es verliert sich alles. Die Spannung wird nicht aufrecht erhalten. Ich hab einfach keinen Grund zu sehen warum ich das weitersehen soll, weil mich nicht mal interessiert hat wer dieser beiden Parteien gewinnt xD Und es ist nicht so das es nict mein Genre oder sonst etwas wäre..denn ich hab mich wirklich wie ein kleines Kind gefreut nach der ersten Folge aber das hielt nicht lange an >__< Für mich war es nichts auch wenn ich nicht sagen kann warum. Es war einfach uninteressant geworden an einem Punkt. ^-^

  • Von den Anime habe ich den Spielfilm gesehen und war hin und weg. Ich habe die Story sehr geliebt und der Film hat mich richtig mitgerissen.


    Als ich erfahren habe, dass der Film eines Animes (und vorher eines Mangas) entstammt, habe ich den Anime angefangen, aber nicht zu Ende bringen können. Es lag daran, dass die Stimmen der Charaktere meiner meinung nach sehr schlecht gewählt wurden. Der Zeichenstil hat mir auch nicht gefallen. Von daher kann ich den Anime leider nicht sehr gut beurteilen. Es liegt wohl auch daran, dass ich durch den Real-Movie gewisse Erwartungen gesetzt habe, die im Anime nicht sonderlich erfüllt worden sind.


    Trotzdem ist die Story wirklich super :D