Das wandelnde Schloss

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Das wandelnde Schloss +4 0 Kommentare
      Die junge Hutmacherin Sophie lebt in einer Kleinstadt im Lande Ingary, einer Welt voller Magie und Fabelwesen, die aber auch schon erste Flugzeuge und Dampfmaschinen kennt. Eines Tages lernt Sophie… Anime

  • Ich wüsste gern eure Meinung über den Film!! Bitte nicht mit "das Schloss im Himmel" verwechseln! Ich finde der Film ist ein weiteres Meisterwerk von Hayao Miyasaki und ich empfehle ihn jedem der Animes mag!!

  • den finde ich ja total supa von all diesen filmen mag
    ich den glaube ich am meisten. nur doof das die idee zum film
    von jemand anderes stammt. -.-*

  • JAAA find ich auch ich finde den Film zwar auch ganz niedlich aber
    an meinen ALLER LIEBSTEN LIEBLINGSFILM Prinzessin Mononoke
    kommt echt kein Anderer Film ran noch nicht einmal Death note XDD
    aber der film ist auch toll:D^^

  • Ich mag den Film sehr. Er ist ein weiteres Meisterwerk von Hayao Miyazaki. Die spannende Geschichte und die fantastischen Bilder sind sehr originell. Aber ich gebe Princess Yoko recht. Obwohl "Das wandelnde Schloss" ein sehr guter Film ist, kommt es nicht an "Prinzessn Mononoke" ran.

  • Der Film ist einfach nur cool.Ich hab ihn mir im kino angesehen und ihn letzt gestern zum Geburtstag bekommen.Er ist einfach nur genial.Aber Mononoke ist wirklich besser.Hayao Miyasaki ist halt der Beste.

  • Ich hab den Film mit einer alten Freundin, die ich in einem Anime&Manga Forum kennenlernte, im Kino gesehen. War richtig lustig, da wir zwei immer gute Ideen hatten, um uns zum Lachen zu bringen. Ein Beispiel ist wohl der Hund, der wie ein laufender Mob aussieht oder so. :D
    Mir gefiel der Film sehr gut. Allein von den Zeichnungen her war ich schon begeistert. Nur am Anfang des Films musste ich doch erstmal schmunzel, denn irgendwie ging es für mich zu schnell los mit allem. Bin nicht so ein Blitzmerker. :rolleyes:


    Für mich bleibt Chihiro mein Lieblingsfilm, danach das wandelnde Schloss und dann erst Prinzessin Mononoke. Hab aber oft andere Meinung als die Allgemeinheit.

  • Na ja er gafällt mir , aber es passiert nicht so viel mit aktion. Sollte mehr so wie Prinzessin Mononoke sein. mit viel aktion.


    Aber es ist nur meine meinung. :ktralalalala:

  • habe den Film, erst vor ein paar tagen zu ende gesehen und ich muss sagen, er hat mich von Anfang bis ende gefesselt, stimmt schon ist nicht so viel Aktion drin, aber dafür viel Gefühl und Romantik, ganz genau das, was ich an Animes liebe, der Film war unglaublich schön, würde ich jeden empfehlen, der auf Romantik steht. Prinzessin Mononoke ist natürlich nicht zu schlagen, das ist klar, aber es ist trotzdem sehenswert :D

  • Dieser FIlm ist echt süß! Ich liebe solche filme voller Romantik! Sooo süüüß!!! Das einzige was an diesem Film negativ ist, ist dass zu wenig Action drin vorkommt und dass Haoru (oder wie der heißt) mit blonden Haaren besser ausgesehen hat.

  • ich schließ mich hier der mehrheit an. das wandelnde schloss ist zwar ein sehr guter film, aber an prinzessin mononoke kommt er net ran.
    was ich am anfang dachte ist dass er irgendwwas mit das schloss im himmel zu tun hat weil die titel so ähnlich sind. ^^
    das einzige was mir nicht gefallen hat, is die deutsche stimme von sophie. hat meiner meinung irgenwie net gepasst. ansonsten ist der film top. :thumbsup: