Playstation 3 oder X-Box 360???

• Hey ich hab da mal eine frage ich habe mir vor genommen mir mal wieder
    eine neue Konsole zu zulegen und ich will nur ein dieser 2 Konsolen
    entweder die Playsation 3 oder die X-Box360 aber mir fällt die
    enscheidung sehr sehr schwer!!! Bin euch für jede hilfe dank bar!!!!

• Das kommt immer drauf an was du Spielen willst :>

Wobei ich persönlich die Ps3 nehmen würde. Da dort Spiele wie Mgs 4, Little Big Planet, Final Fantasy etc. erscheinen. Zudem hast du noch Blue-Ray.

Die Xbox ist dafür aber nicht zu teuer und hat mit Halo auch ein gutes Xbox-only spiel.

• PS3 Vorteile:

-Blue Ray
    -Geile Grafik
    -Mann kann bis zu 7 leuten auf eine PS3 zoggen
    -Online Kostenlos
    -Viel speicher

Nachteile:

-Teuer
    -Nicht so gute games (kommt drauf an was du gerne spielst hehe..)

Xbox 360 Vorteile:

-Gute Grafik
    -Sehr gute Online Communety
    -Ist zurzeit Umbau fähig
    -Nicht so teuer
    -Gibt viel zubehör
    -Online der hammer
    -Man kann die front austauschen

Nachteile:

-Festplatte nicht so groß kann man aber vergrößern.

Also würde es mal so sagen die beiden Konsolen punken echt bei alles was möglich ist beide übertrumpfen sich selbst..
    Aber ich würde es mal so sagenn willste zoggen nimm die ps3 ;)
    Willste eine geile grafik dann die x-box 360...

Aber das einzige was auch die ps3 vom x-box360 unterscheidet ist die Blue ray aber da wirste wenn du keinen HDTV hast auch nicht viel davon haben...
    Also auf einem nicht HDTV ist der Grafikunterschied gar nicht so groß wie man denkt..

Hoffe hab dir weiter geholfen ;)

PS: Ich finde kauf dir eine PS3 zwar keine ahnung wie ich drauf komme ist zwar deine entscheidung aber sollte mal eine neue X-Box rauskommen wirste schwierigkeiten haben neue Spiele für x-box 360 zubekommen (gleiche problem war auch mit x-box und x-box 360)

Bei ps3 kann man soweit ich weiß noch die spiele von der Letzten konsole spielen war aufjedenfall bei ps2 der fall was ich sehr sehr gut finde..

Einmal editiert, zuletzt von Skywalk ()

• Zitat

Bei ps3 kann man soweit ich weiß noch die spiele von der Letzten konsole spielen war aufjedenfall bei ps2 der fall was ich sehr sehr gut finde..

Nur bei der alten Version die neue kann es nicht mehr...leider

Ich würd es mal so sagen. Wenn du einen HD-Fernsehr hast dann kauf dir ne PS3 (die Grafik ist der Hammer. Allerdings musst du dazu auch noch son Kabel kaufen....aber das ist nicht soo teuer...naja bei Playsation is ja serienmäßig eh immer nur das nötigste enthalten die sind so geizig). Und wenn nicht nimm lieber die XBox wenn man bei der PS3 nicht in den HD-genuss kommt dann bringt es eigentlich wenig. Aber wen... hach **schwärm**

• Bei ps3 kann man soweit ich weiß noch die spiele von der Letzten konsole spielen war aufjedenfall bei ps2 der fall was ich sehr sehr gut finde..

Nur bei der alten Version die neue kann es nicht mehr...leider

hmm...schade wäre aber noch echt toll.

Von dem Kabel hab ich auch schon gehört aber nie benutzt bzw. gesehen.
    Tya besorg dir ein PS3 würde aufjedenfall gut tun zum zoggen usw..
    Hast viel mehr im Basic da die PS3 neu ist aber dafür sau Teuer (Tya E-Bay usw..kannst bestimmt was anngenehmes finden ;))
    Oder du gehst auf die WII rüber hehe...

• Also ich kann dir nur die Vorteile der Ps3 aufzählen da ich Mit der Playsation aufgewachsen bin un die Xbox nicht grad sonderlich mag , hoffe aber das es dir Trotzdem was bringt
    Vorteil Ps3:

Bessre Gameplay
    Gute Game
    bessere Exklusiv Games
    Online Möglichkeit is besser
    Online Kosstenlos
    Weniger Hacker
    Geile Grafik
    Blueray
    360 Gb Speicher

• Besseres Gameplay ? Das ist, wenn das Spiel Multiplattform ist, gleich.
    Online Möglichkeit ist bei Xbox besser. Xbox Live funktioniert einfach deutlich angenehmer als das PSN.

Mit den Exclusive Games geb ich dir recht. Da hat Sony klar den Vorteil. Vorallem weil sie dieses Jahr auch noch gute Exclusive Games bringen, obwohl es schon höchstwahrscheinlich das letzte Jahr des Konsolenzyklus ist. Während Xbox im letzten Jahr nur noch Forza & Halo aufweisen konnte.

Aber jetzt sich eine PS3 oder Xbox zu kaufen lohnt sich kaum noch denke ich, da die PS4 & Xbox 720 spätestens auf der E3 dieses Jahres angekündigt werden. Und dann entweder Ende dieses, oder anfang nächstes Jahres, rauskommen.

• Ganz klar die Frage...
    Ps2, Pc oder Gamecube 8D

ne, kA, hab nix davon, aber das Xbox Live das auch bei einigen Pc spielen bei ist... naja.. so nach 4 5 6 stunden kriegt mans hin sich da mal anzumelden^^ ganz klarer minuspunkt :D

• so jetz nochmal , aber wenn du mit Playsation aufgewachsen bisst un die ganze zeit mit dem Duellschock Controller zockst kommst mit dem Xbox ding überhaupt nicht zurecht , un besonder dies Jahr gibt es richtig gute Exklusiv Games . z.B. Metal Gear ( 2 games ) South Park un mehr weiß ich grad nicht XD
    un so weit ich weiß wollen die die neue Ps4 un Xbox 720 erst nächst Jahr raushauen

• Ich bin mit der Playstation aufgewachsen und ich hab gar kein Problem mit dem Xbox Controller. Das ist pure geschmackssache.

Metal Gear Rising interessiert mich nicht so wirklich. Allerdings freu ich mich schon auf Ground Zeroes und MGS V. Das beste PS3 Exculsive wird allerdings The Last of Us (;
    Zudem kommt auch noch ein neues God of War. Da hat die PS3 schon noch was zu bieten.

Insgesamt wirds dieses Jahr recht toll mit Bioshock Infinte & GTA V.

• Ich kenn mich im Thema XBox vs Playstation zwar nicht so gut aus, aber hier ist was ich weiß:
    Auf der XBox kannst du (sehr) viele Demos runterladen, doch für die ganzen Features musst du Goldmitgliedschaft haben
    Bei der PS3 gibt es nicht so viele Features wie auf der XBox, doch man braucht nich für alles Geld ausgeben...
    Von den Spielen her müsstest du gucken, auf welcher Konsole es deine Lieblings-Spiele gibt :/

Ich hoffe ich konnte (gut) dazu beitragen :3

• Ich meine ich kann ganz gut differenzieren und bestimmt eine gute Hilfestellung sein zu allen die ggf. auf den Zug dieser 2
    alten Konsolen aufspringen möchten :) Zuerst einmal müsst ihr wissen das für Xbox Live Geld gezahlt werden muss.
    Für PS Plus muss auch Geld gezahlt werden. Beide Dienste sind im Grunde exakt gleich. Jetzt kommt aber der Knackpunkt :

Xbox benötigt "Xbox Gold" um überhaupt Online zocken zu können.

PS3 braucht das nicht, dafür werden bei PS3 die Spiele schneller aus dem Online "Support" genommen.

Im Grunde kann man sagen, dass es wirklich auf die Spiele ankommt, denn wenn du RPGs lieber hast, dann kauf dir eine
    PS3, wer aber mehr mit Freunden Online zocken will, der kommt um eine Xbox 360 nicht rum. Die PS3 ist eher für Singleplayer.

Preislich muss gesagt werden, dass du mit einer Xbox 360 trotzdem "günstiger" fährst, selbst wenn du nie Online spielst. Weil allein
    die neuen PS3 Modelle noch immer knappe 200 bis 300 kosten. (außer gebraucht) Eine Xbox 360 gibt's schon für knappe 100.

• Ich hatte beide Konsolen, allerdings hat sich die 360 mit dem Red Ring of Death vor einigen Jahren verabschiedet. Es gab einige interessante Spiele, die ich sehr gern gespielt habe und auch überlegte, ob ich mir eine neue 360 zulegen sollte, habe es dann aber doch nie getan.

Meine PS3 läuft immer noch, allerdings spiele ich nicht mehr so wie früher damit. Hauptsächlich nur NBA2k13, Madden 25, Dynasty Warriors Gundam und die Souls-Reihe.

Im Oktober kommt der neue NBA2k-Teil raus, wofür ich mir dann eine der neuen Konsolen kaufen will. Muss natürlich noch überlegen was es dann wird, wobei ich im Moment eher zur PS4 tendiere^^
    Vielleicht hat da ja aber jemand auch schon Erfahrungen zu gesammelt welche Konsole sich wofür mehr lohnt ;)

Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´

Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht

"Treppenwitz"