Was würdet ihr tun, wenn eure freunde über euch lästern würden???

  • Wie der name des Threads schon sagt, möchte ich von euch wissen, was ihr tun würdet, wenn eure beste Freundin/ bester Freund über euch lästern würde.



  • Wenn sie es hinter meinen Rücken tun würden wär ich sauer und würde wahrscheinlich erstmal Abstand zu diesen Personen halten
    Würden sie es aber direkt vor meiner Nase tun würd auch auf direkten Konfrontationskurs gehen

  • Naja,ich würde wohl garnichts machen,ausser nicht mehr viel mit dieser Person reden/rumhängen.
    Is mir doch egal,was andere über mich denken,labern auch alle immer so Schrott,wie:
    ''Uh,ein Emo,der ritzt sich immer'' oder so!Sagen meine 'Freunde' auch manchmal.


    Pppffftttt,mir doch egal!



    Sorry,is halt meine Meinuung. ^^

  • ich würde auch Abstand nehmen nicht mehr sovile mit den machen..
    denn was sind das bitte für Freunde wenn se hinter meinem rücken lästern und es mir nicht ins gesicht sagen..natürliche keine richtigen xD

  • töten :|


    ↑ scherz xD


    nja das is ne gute frage oO wahrscheinlich zur rede stellen +.+ und wenn sie sich entschuldigt würd ich vllt verzeien demnach wie krass sie gelästert hat oO wenns jetzt zu krass wäre...dann würde es wohl ne weile dauern bis ich ihr verzeih xd aba wohl auch nicht so lange bin nicht sehr nachtragend

  • Ich würde einfach nichts machen!!!
    Ich wäre zwar ein bisschen traurig :ecke: wenn es meiine beste freundin wäre diie über mich lästert aber machen würd iich niichts!!!! :khuh:


    Nach einiger Zeit geht das eh vergessen wenn es nur einmal wäre!!! :stille:

  • Ich würde ganz einfach auf Abstand gehn und die Person
    wird es dann schon merken was sie falsch gemacht hat .
    Ich mein behaupten meine Freundin zu sein und dann
    über mich lästern is ja schon das letzte dann sollte sie
    doch überhaupt erstmal gar nichd mit mir befreundet sein
    Ich läster nichd über sie egal was für Macken sie hat und
    genauso soll sie mir gegenüberstehn -
    Ich läster von hausaus nichd - ka . es ist einfach so weil
    ich es eben nichd will dass jemand dadurch verletzt wird
    und wenn andere über meine Freunde lästern und ich dabei
    bin höre ich erstmal zu und dann die Person zur Rede stellen .
    ich HABE auch Macken und schlechte SEITEN und ich stehe dazu (:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vitabella_ ()

  • also wenn meine bester freundin über mich lästern würde , würde ich erstmal total sauer auf sie sein •_•
    und wenn sie mich fragt was los ist sage ich nur :' Musst du doch selber wissen , hast es ja auch selber gemacht , soll ich mal über DICH lästern ?'
    dann gehe ich weg.... wenn sie dann en Brief oder so schreibt .. versöhne ich mich meist immer mit ihr =/

  • Iwie hat das Thema schon einen Gegensatz in sich das ist ja fast paradox :D Freunde lästern nicht über einen, wenn sie das tun sind das keine Freunde! Freunde sagen einem was Ihnen nicht passt, oder was sie aufregt, am besten sind einem natürlich Freunde die einen so akzeptieren wie man ist, doch sollten meiner Meinung Freunde auch in der Lage sein mich vor manch einer schlechten Eigenschaft zu warnen.

  • also als erstes wär ich mal mächtig sauer und dann würd ich sie zur rede stellen und dann schauen das problem zu klären. is meine art probleme zu lösen aber naja. des öftern funktionierts nich. xD :D

  • Echte Freunde würden nie ernsthaft über mich lästern.
    Wer hinterrücks ständig und immerzu über mich ablästern würde, der wär in meinen Augen kein Freund und dann würd ich die "Freundschaft" (die dann eigentlich keine ist) direkt beenden.
    Natürlich unterscheide ich da in ernsthafte Lästereien und in spaßige Albereien...in meinem Freundeskreis kommt es durchaus vor, dass man sich mal anpöbelt oder zu einem anderen über ein weiteres Mitglied im Freundeskreis sagt "Hey, da kommt der und der wieder...der sieht ja mal wieder schlimm aus!"...aber das is dann nur Just 4 Fun und absolut nich ernstgemeint und das wird dann auch direkt deutlich, wenn alle anfangen zu lachen lol.


    Aber richtig massive, ernste, hunterrückse Lästereien, die gehören nicht in eine Freundschaft.
    Habe sowas selbst auch schon erlebt...da war einer in unserm Freundeskreis, der Anfangs echt der netteste Mensch auf Erden war...und dann hat er sich total verändert.
    Habe damals mal mitbekommen, wie er mit anderen Freunden über mich gelästert hat vonwegen "Die hat wieder nen neuen Freund, na die hat's wohl echt nötig, die blöde *beep*".
    Da war ich natürlich total geschockt, zumal ich damals oft Pech in Beziehungen hatte und viel ausgenutzt und hintergangen wurde.
    Und dann hatte ich endlich das große Glück gefunden und ich dachte meine Freunde freuen sich für mich.
    Allerdings hatte Derjenige, der da gelästert hatte, auch immer recht viel Beziehungspech...vllt. war es ja nur Neid...wobei er gerade dann Verständis haben sollte und sich für mich hätte freuen können, wenn er selbst weiß, wie blöd sowas is.


    Naja, hab ihn dann später drauf angesprochen, dass ich das zufällig belauscht habe und wieso er sowas behauptet.
    Dann hat er's natürlich erstmal abgestritten, aber ich habs ja selbst gehört...schließlich meinte er nur "Ja, naja, is halt so"...nich mal ne Entschuldigung oder so.
    Habe die Freundschaft dann beendet, was mir schon echt wehgetan hat, da er damals wirklich mein bester Freund und Seelentröster war, der immer zur Stelle war, wenn ich Hilfe brauchte.
    Ich habe ihm nichts getan oder so...aber wenn er meint, dass er mich plötzlich doof finden muss, dann kann ichs nich ändern... :huh:

  • komplizierte frage ...
    ich würde ihn/sie wahrscheinlich zu rede stellen oder warten, bis sie es mir von alleine sagen ...
    aber wenn's krass ist müssten sie sich entschuldigen, und auch da bin ich noch nachtragend.
    ich hab schon in meinem leben sehr viele schlecht erfahrungen mit falschen freuden gehabt </3
    naja, meistens hängt es davon ab, ob das, was sie gesagt haben, sehr krass oder auf der grenze ist. :S

  • ich bin aus der clique ausgetreten, weil das schon mal der fall bei mir war. jetzt hab ich eine neue gruppe gehabt, die hatben das gelcihe gemacht, so und jetzt bin ich in einer 3 man clique !



    36489-sexy-bastard-signatur-2-jpg



    Sake, eh?




    Fragen, Anregungen, Kritik, Probleme bei den Events?
    Ihr möchtet / wünscht euch etwas bestimmtes?
    Schreibt mich an! Ich bin gerne für euch da!

  • ich denk schon das viele über mich lästern hab bin halt n bissel anders als die anderen...aber meine richtigen freunde sagen es mir wenn sie das mitgekriegt haben. wenns aber richtig schlimm wäre würd ich auch abstand nehmen...oder zur rede stellen :whistling:

  • tyah eh .. was wenn? bei mir ist es so xDD schon monatelang
    und das schlimmste ..die beste freundin -.-'


    egal o.ô juckt mich net ..warum auch? soll sie nur über mich ablästern..o.o
    will mich dadurch yah auch nur sauer machen ..xD ich finds nur geil wie sie immer reagiert wenn ichs ignoriere xP
    nyah ich hoff ma iwann hört sie auf und wenn nich is es mir auch schnuppe .. soll sie nur märchen über mich erzählen..schlimmer kanns yah net werden ^-^

  • was soll man großartig machen?
    da is nich viel zu entscheiden, würd wahrscheinlich abgesehn von abstand nich viel machen, was sollt ich auch machen? ihn zusammenschlagen? da muss schon ein sehr wichtiger grund vorliegen (und da gibts nur 3). also kurz, ich würd nich viel mehr machen als jez schon, bin ya eh auf abstand zu meinen leuten ^^

  • Ich hab's mit meiner besten Freundin gut getroffen, sie lästert nie über mich und ich nie über sie... Und wenn doch würde ich das aus irgendeiner Ecke mitbekommen. 2 meiner anderen Freunde reden stänidg hinter meinem Rücken über mich, aber auch über andere. Das ist bei denen einfach normal, ich meine jeder hat schon mal über eine Freundin gelästert, ob das an der Tagesordnung ist, oder ob das nur mal nach einem Streit geschieht. Allerdings muss man, wenn das Erste zutrifft, mal darüber nachdenken, ob es diese Leute Wert sind, dass man ihnen Vertrauen schenkt, wenn sie wirklich schlimm lästern, oder ob es nur Dinge sind, die man selbst an sich nicht mag und so was... Eine Freundschaft ist bei mir schon daran zerbrochen, weil sie mein Vertrauen misbraucht und mich immer wieder angelogen und hinter meinem Rücken Sachen über mich erzählt hat, die nicht wahr sind, und sowieso immer nur Geschichten erzählt hat, die gelogen waren. Die Tatsache, dass sie mich oft und schnell zum Lachen gebracht hat, konnte das lange nicht ausgleichen...

  • Kommt drauf an, wenn ich die Freundin dabei erwische, dann ist unsere Freundschaft nichts mehr wert, dann möchte ich auch nix mehr mit ihr zutun haben. Sollte ich es aber von anderen hören, werde ich sie zur Rede stellen (halt fragen ob das stimmt, das sie über mich gelästert hat) und wenn es ihr leid tut, auf ne erhliche Art und Weise, dann verzeihe ich ihr.

  • ich würde mit der person kein wort mehr wechseln weil sie es ned verdient hat noch von mir respektiert zu werden

    by zetrox <3


    (18:20) Meido: Ich mag dich Hime-chan *knuff*
    ( 16.2.10 )
    [spoiler](13:02) Keichikun: ich bin ne biene:muuuuuuuuuuuuh
    (19:09) Bagira: also
    erstes solltest du wissen, dass es drei variationen gibt... bienchen
    udn blümchen, bienchen und binechen, blümchen und blümchen

    (19:09) Bagira: xDDD
    (19:09) Hime-chan: ASO
    (19:09) Hime-chan: homosexualität?
    (19:10) Hime-chan: =) bisexualität und heterosexualität
    (19:10) Bagira: das ist ein wort, für ältere kinder, du bist noch nicht soweit[color=#990099][size=14][font='Comic Sans MS'][b]