Der erste Schritt sollte von ... gemacht werden

  • Naja ich weis nicht, es heist zwar "ladys first" aber ich glaube doch das ein junge den ersten schritt machen sollte. Wobei heut zu tage gibt es viel zu viele ausnahmen ;)


    Also von der Geschichte der männer her ( wenn man das so sagen kann ) würde ich wie gesagt sagen das der Junge den ersten schritt machen soll, wie zB als erster zu ihr gehen und nicht sie bitten das sie zuerst zu ihm kommt das zeigt irgendwie kA so als ob er nicht um das mädchen "Kämpfen" will. Sprich als ob es normal ist das er so sein mädchen hat.


    Aber naja das müssen glaub ich die pärchen untersich aussmachen wer zuerst was machen soll^^


    Aber aus meiner sicht finde ich der junge sollte den ersten schritt machen ^^

  • eig der junge ne xDD ka warum aber der junge soll ja imma das starke egschlecht sein also kann er ja den mut zusammen nehmen und fragen aber meistens machen die mädchen den ersten schritt xD soviel ich von meinen Freundinen weis ahebn die das gemacht

  • also ich finde ja, es kommt drauf an xD
    manchmal der junge, manchmal das mädchen...
    wieso sollte man sich auf ein geschlecht festlegen, dass dat macht? XD
    wenn ein junge es nicht richtig kann oder so, und sich nicht traut, braucht das mädchen ja nicht traurig wegzugehn, weil sie ihn auch süß findet oder so, sondern dann sollte SIE den ersten schritt machen xD

  • also ich finde es kommt auf die Situation an !! aber eigl. is es so das der junge den ersten schritt macht is inner Disco auch so wenn de das Mädchen gut findest tanzte es an !! xD

  • Also ich finde es schöner wenn der Junge den Schritt macht, bin aber auch fähig diesen selbst zu machen, wenn ich merke das wird nix mehr ^^

  • Ich bin auch der Meinung, der Junge/Mann sollte den ersten Schritt machen, aber es gibt auch Ausnahmen, da muss ich zustimmen. Einige haben mir schon mal erzählt, sie trauen sich nicht, Mädchen/Frauen anzusprechen. In dem Fall ist es schon nicht unbedingt ratsam, aber man sollte auch mal mutig sein. ^^
    Meine Endaussage: Es kommt auf den Charakter drauf an, schließlich haben sich die Zeiten geändert.

  • gleichzeitig^^


    ach was,ich find auch dass der mann den ersten schritt machen sollte
    obwohl andersrum wäre auch nicht schlecht


    egal...wer total verknallt ist,soll anfangen...aber wir männer bekommn dann die arschkarte weil die frau ja am ende entscheidet....

  • Wie findet ihr es, wenn die Frau den ersten Schritt macht? 15

    1. vollkommen doof, das sollte der Mann machen (8) 53%
    2. super (5) 33%
    3. zu forsch (2) 13%

    hier mal eine umfrage:


    was denkt ihr?

  • muhahaha xDD ich mach immer den ersten schritt :b
    keine ahnung warum
    denk nicht dass ich mutig bin
    aba ich glaub auch wirklich dass es auf die situation ankommt und so
    weil ich glaub ja schon dass jungs mehr mut haben aba wenn ihre kumpels da doof rumstehen o.O
    war bei mia xDD

  • Prinzipiell is es mir absolut egal ob Mann oder Frau den ersten Schritt macht. Das klassisch romantische wäre der Mann aber ich finde es spricht nichts dagegen, wenn die Frau den ersten Schritt macht.
    Bei mir wars aber bisher auch immer mehr oder weniger der andere ^^

  • Meine meinung is die wer wen liebt
    Wenn das Mädchen einen liebt soll das Mädchen den Jungen fragen
    Umgekehrt logischer weiße der Junge xD
    Wenn sich beide lieben is eig egal aber ich finde der junge soll fragen

  • Naja ich weis nicht, es heist zwar "ladys first" aber ich glaube doch das ein junge den ersten schritt machen sollte. Wobei heut zu tage gibt es viel zu viele ausnahmen ;)


    "Lady first" heißt es, weil die Frau das Vorrecht hat, zuerst durch die, von dem Mann geöffnete, Tür zu gehen.
    Meiner Meinung nach hat aber nicht direkt einer der beiden Geschlechter den ersten Schritt zu tun. Es gibt schüchterne und selbstbewusste (sowie beide in simultaner Flirtform)Mädchen und beide haben ein unterschiedlichere Erwartung zum ersten Schritt, daher möchte ich mich als Mann allgemein nicht festlegen.

  • ich finde, dass der junge den ersten schritt machen sollte. das liegt wohl daran, dass ich eine schüchterne natur hab ^^ außerdem ist der mann doch eig immer ein bisschen macho :P der muss einfach den mut haben den ersten schritt zu machen. wenn man aber unbedingt einen jungen kennenlernen will und man wartet und wartet...u er spricht einen nicht an, dann muss sich natürlich das mädel zusammenreißen und den ersten schritt machen!
    auch wenns weh tut: schlimmstenfalls kriegt man eine abfuhr!
    außerdem lehnen die gentlemen nie ab. in der disco zb würden sie wenigstens einmal mit dir tanzen! u einen gentlemen will doch fast jeder oder? :love:

  • hm ich finde au der kerl sollte den ersten schritt machen..auch wenn es klicheehaft ist XD
    aber ich finde au das mädchen sollte signale machen..also nicht direkt den ersten schrift machen sondern so interessiert gucken und dann wieder schüchtern weggucken unso...hehe :D wenn der typ dass dann nicht kapiert..tja dann nicht XD