[Microsoft Anklage] Xbox-360-Hitzefehler

  • USA: Konsumenten verklagen Microsoft


    Die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten – und der astronomischen Schadenersatzforderungen. In Sacramento (Hauptstadt des US-Bundesstaats Kalifornien) haben Xbox-360-Besitzer jetzt eine Sammelklage gegen Microsoft eingereicht. Anscheinend aus gutem Grund: Laut Medienberichten wusste der IT-Riese aus Redmond schon vor dem Verkaufsstart im November 2005 von den Überhitzungsproblemen der Xbox 360 – unter Spielern als „Red Ring of Death“ bekannt. Microsoft habe die Spielekonsole aber trotz einer Fehlerrate von über 50 Prozent an den Handel ausgeliefert, um im Krieg der Konsolen als Erster an den Start zu gehen.



    Dieses Verhalten steht – laut Klageschrift – im Widerspruch zu den Verbraucherschutzgesetzen des Bundesstaats Kalifornien. Die Konsumenten fordern nun von Bill Gates’ Unternehmen die Rückgabe aller durch die Xbox 360 erzielten Gewinne. Bei Erfolg drohen Microsoft in anderen Bundesstaaten ähnliche Verfahren.


    quelle

  • Ham die das durchgekriegt? Wenn ja gut so! Ich hab nachdem unsere xBox jetzt seit ca. einem Jahr im Regal verstaubt weil sie den RoD hat hab ich sie gestern auseinandergenommen und wollte die "Radiergummikuhr" durchführen. Und also sorry...ich versteh ja nicht allzuviel von solchen dingen aber man verbindet den CPU entweder direkt mit der Kühlung oder macht einen anständigen Abstand dazwischen aber nicht son zwischending wie in der xBox 360 die konstruktion ist echt lächerlich und es ist mehr asl klar das da eine überhitzung droht. Was die Reperatur angeht muss man schon 10 euro rechnen weil es die kack schrauben die man braucht natürlich nicht im Baumarkt gibt und ein 7ner sternchen schraubenzieher auch nicht gerade zum heimwerker standartinventar gehört <.< 5er ja 6er ja 10er ja aber 7ner natürlich nicht. Und eine Garantie das es hilft hast du auch nicht vielleicht funzt sie danach wieder 2 Jahre vielleicht eins vielleicht nur ne Woche oder auch garnicht. Ich hab beschlossen mir die 10 Euro zu spahren und stattdessen lieber eine gebrauchte blanco slim und nen adapter fürs netzkabel zu kaufen. Da kann ich mir wenigstens sicher sein das mich in einer woche nicht wieder die 3 roten lämpchen anlachen <.< ...Aber sowas zu verkaufen echt frech...