Blue Dragon

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • hmm da ich wenig pokito schaue weil ich wenig zeit zu habe frage ich mich ob das den auch geschnitten ist ?


    naja davon abgesehen das es mal der alte historischer dragonball zeichenstill ist ist davon auszugehen das die story in etwas zusammenhängt ^^
    wie z.B. mit den superkräften oder natürlich mal wieder mit den drache.
    danke das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt muss mir mal unbedingt die serie anschauen .

  • Der Zeichenstill ist schonmal ein hingucker, DB war da ein echter Meilenstein und ist es immer noch, außerdem sind die Haare von den Kleinen "schu" oder wie er heißt, ein Goku verschnitt nur im mini Formal und einer anderen Haarfarbe, sonst kommt das ungefähr hin.
    Natürlich ist dieser Drache ein super "Schatten" der in einem kleinen, ahnungslosen Jungen steckt ( war ja klar XD)
    Im großen und ganzen verspricht die Serie interessant zu werden, mal gucken ob sich nicht noch mehr DB-typische Verhaltensweisen einschleichen ;)

  • hmm das ist wohl die welt von akira toriyama.
    sowohl in seinem einändigen mangaband sandland als auch im db oder auch im bue dragon da ist der zeichenstil der selbe und in jedem geht es um drachen aber ohne drachen ist akira toriyama eben nicht der waschechte das ist sein erkennungsmerkmal ^^

  • habe heute die dritte Folge endlich mal komplett von Anfang bis Ende angesehen und ich muss sagen die Synchros sind unter aller Kanone, insbesondere von diesen kleinen Schu oder wie er heißt... das zieht den ganzen Anime in den Dreck wenn er solche Ausdrücke wie : " verfluchte Kiste" verwendet, sind wir hier im Kindergarten, bin mir fast zu 100% sicher, dass er im Original "scheiße" sagt. ein "verflucht" oder " Mist" würde auch gehen, aber nicht so ein kindischer Spruch -.-


    Ach übrigens ist euch aufgefallen, dass alle guten bis jetzt nur Blaue Monster haben?? ok die Fledermaus ist Violett, ist aber mit blau Verwandt. Dieser böser Goblin war grün und der heutiger Rot, hat es eine Bedeutung!?? Apro po Rot, der Rothaariger Typ hat die deutsche stimme von Trunks XDD er tut mir wirklich Leid, dass er so etwas abkriegen musste. Sonst scheint es ja langsam interessant zu werden, sehen wir mal, wie es weiter geht :D

  • ja die serie ist genial
    jedenfalls besser als sein vorgänger Dinosaur King
    ich find nur der gegner dieser komische könig sieht etwas mickrig, jämmerlich aus
    ansonsten Daumen hoch, wie bereits erwähnt ist es schön den alten Toriyama-Zeichenstil mal wieder zu sehen
    hoffe das die fights in zukunft noch besser werden

  • Bagira : Der schatten von klug is ja rot oder so hab mal nachgeschaut so ein phönix .
    der wird wahrscheinlich noch kommen.


    joa der könig nene sieht mickrig aus aber es kann ja sein das der schein täuscht bestimmt is er auch stark.
    aber natürlich net so stark wie die guten

  • [News] Blue Dragon: TV, Online und DVD


    hier findest du alle Infos die du braucht, bitte, gern geschehen ;)


    [edit]
    @temari-girl
    nee das meinte ich nicht, ich meinte diesen Goblin oder Kobold oder was auch immer das in der heutgen Episode war, der war doch auch Rot, die Farben haben bestimmt eine bedeutung, nur muss man es bestimmt noch herrausfinden.
    Die guten sind blau und die bösen sind Bunt XDD
    [/edit]

  • cool ich kann auf meinen Eigene Beitrag Antworten. naja also was haltet ihr von der heutigen Folge?? mal ganz davon abgesehen dass diese zwei Typen wie Sayajins aussahen, waren ihre künstliche Schatten nicht ohne.. Selbst Blue Dragon und Co. hatten große Probleme ihnen Gerecht zu werden, geschweige den sie zu besiegen. Ich wette darauf dass sie unseren Freunden noch eine ganze menge Schwierigkeiten machen werden.
    Ach ja diese Notgeile katze oder was auch immer das Viech sein soll, hat zwar einen coolen Schatten aber ein unmögliches Taktgefühl xDD Es gehört sich doch nicht, dass man unter den Röcken der Mädchen guckt, tz tz tz er wird deswegen noch jede menge Probleme kriegen.

  • ich finde die serie bist jetzt eiglt. ganz lustig ..
    unterhöscheen xDD
    und jaa die schatten sind cool aba manchmal unrealistisch.. alsoO wie man sich da beweg xDD
    asoo wie die aufgebaut sind die schatten
    der blue dragon der ist soo qail xD

  • ab der heutigen Episode scheint er den Blue Dragon ja nun endlich zu beherrschen


    jetzt wirds erst richtig interessant

  • Wir wissen ja schon was Blue Dragon so drauf hat wo er am Anfang so unkontrollierbar gewütet hat aber ich denke er hat noch mehr zu bieten als das was wir gesehen haben ich denke mal Shu hat denn Blue Dragon besser im Griff am Anfang als Giro denn Minotaurus. :thumbsup:

  • sou leute hatte mir gestern eine folge angeschaut udn meine meinung : GENIAL!!!


    boah diese schatten sehen sowas von geil aus udn diese technicken total klasse.
    leider sehe ich zuviel vom dbz zeichenstil ^^
    die drachen, die menschen ich habe sogar gestern mr. satan in blond gesehen WTF?


    und bagi du hast e cht recht mit der verflixten kiste. das ist eine totale zensierung von pokito finde ich ehrlichgesagt eccht sch ade.
    naja mal sehen was weiter so läuft muss ich mir die nchste zeigt echt anschauen ^^

  • Jetzt kommt mal der Kritiker^^.
    Also der Anime kam ja mit einem ziemlichen Hype nach Deutschland alle haben gedacht omg Akira Toriyama Anime das muss doch geil werden, und alle haben sofort an das DB Universum gedacht.
    Wir kennen doch noch, damals die geilsten Zeichnungen dieser Zeit, Super Story, Hammer Charaktere und spannende Kämpfe wie es sie noch nie gegeben hat.
    Jezz schauen wir uns mal Blue Dragon an und meine Vernichtende Meinung:


    Als ich davon hörte war ich auch erst geflasht und hab mir mega mässige erwartungen gesetzt, die mit Spoilern und amvs noch gestärkt wurden.
    Als ich mir dann die erste Folge angeguckt hab kam schon der Dämpfer, ich war entäuscht.
    Klar ist ein guter Anime besser als der ganze andere Bockmist der grad läuft, doch dem Hype ist er 100 SChritte hinterher.
    Gut es sieht durch die heutige Technik von der Strichführung sauberer aus aber das wars auch schon.
    Tori ist iwie ein komischer zeichner ich wusste ja das einige Charas ähnlichkeiten haben würden aber hey das man 1 zu 1 DB darin erkennt in den Zeichnungen??? Das kann auch nicht sein, ein bissle besser hätte er ja schon werden können.
    Dann die Story ist bis jezz auch nicht das Gelbe vom Ei, mir geht das alles ein bissle zu ruckartig, erst kommt gar nix dann alles auf einmal.
    Die Charaktere sind halt iwie auch nicht der hammer, und iwie lässt sich unser Tori nie was neues einfallen?
    Zb. Typische Szene Held trifft auf Mädchen in Flugobjekt??? Erinnert euch das nicht an was klar DB ersten Szenen Goku trifft auf Bulma und surprise surprise die Charas sehen alle gleich aus???
    Naja also Fazit: Es ist ein guter Anime der seinem Hype aber nicht gerecht wird, kaum neuerungen eher mehr Dragonball nur in bissle neuer Fassade, Tori sollte sich mal mehr verschiedene Charaktere ausdenken und nicht immer die gleichen nehmen ne neue Story drumrum setzen und so auf dauer wirds langweilig diese Laden regal Animes.
    Sry^^aber ich werds weiterhin angucken da er ja doch vernünftig ist.

  • Das ist Dragonball nur neu verpackt und etwas langweiliger,
    meiner Meinung nach nichts Interessantes
    (hab 2 folgen gesehen und .. ein satz mit X: das war wohl nix)! bis jetzt jedenfalls..