Bounen no Xamdou

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Bounen no Xamdou 0 Kommentare
      Zwischen der "nördlichen Regierung" und der "freien Zone des südlichen Kontinents", welche gegeneinander Krieg führen, liegt "Sentan Island", eine neutrale und beschauliche Insel. Akiyuki… Anime

  • Vor ner Woche zu Ende gesehn, war eigentlich ganz gut, aber am Ende hats irgendwei ziemlich nachgelassen.
    Am anfang hat sich die Spannung schon ganz gut aufgebaut, man wusste nichts genaus über diese Xamdous und es hat sich alles recht interesannt entwickelt.
    Doch am Ende hab ich irgenwie ganichts mehr verstanden, und war auch weniger spektakulär der Schluss.

  • Das ist eindeutig eine der Serien gewesen, welche wirklich zu einem Klassiker hätten werden können, hätte die Serie die Zeit gehabt ihr volles Potential zu nutzen. Stattdessen wird das geniale Building-Up in der Mitte in einem überstürzten Ende aufgelöst, welches nicht wirklich zufriedenstellend war, auch hatte die Serie sowieso immer dann Probleme, wenn es an das Lösen der Spannung ging, entweder wurde es zu sehr durch Deus ex Machina gelöst oder es wurde zu schnell abgehandelt um einen richtigen Impact zu haben.
    An sich schade, da die Serie trotz dieser Mängel eine meiner Lieblingsserien im letzten halben Jahr war - und ich will mir gar nicht vorstellen, we genial die Serie hätte werden können mit nur fünf oder zehn mehr Episoden...

  • Ich habe diesen Anime gerade fertig geschaut und muss sagen dass ich ihn einfach klasse fand und ihn nur empfehlen kann :) jedenfalls jedem der nicht nur auf Action steht der Anime hat eine richtig gute Story wie ich finde :D
    ich wünsche jedem viel Spaß der diesen Anime schaut

  • Gerde die ersten beiden Folgen gesehen...
    Ich weiß nicht was ich von diesem Anime halten soll. Mein Interesse wurde durch ein Bild geweckt und ohne mir die Handlung durchzulesen bin ich gleich in den Anime eingetauscht. Gut ich habe bis jetzt nur 2 Folgen gesehen und in diesen zwei Folgen ist bis jetzt auch nichts großartiges passiert. Weswegen ich jetzt unschlüssig da stehe und überlege weiter zu gucken. Ich muss sagen irgendwie erinnert mich der Anime auch ein kleines, aber nur ein kleines bisschen an Towa no Quon. - Was eher mit der "Verwandlung" von Akiyuki zu tun hat. Irgendwo ein komischer Stein in der Haut und eine komische Verwandlung in "außerirdisches" Wesen!?


    Ich hab eher das Gefühl hier muss man die ersten paar Folgen durchhalte bis das "Wow Gefühl" auftritt; um diesen Anime auch weiter zu gucken. Zu mindest tritt bei mir diese Gefühl nicht in den ersten zwei Folgen auf. Also durch halten!!