Kurogane no Linebarrels

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Die Serie macht es einem nicht ganz leicht, was dazu zu sagen. Ich habe einige Kritikpunkte, aber trotzdem habe ich sie gerne gesehen. Mir hat z.B. gefallen, dass die Hauptfigur Kouichi zu Beginn eben nicht der sympathische Held ist, sonder eher ein richtiger Unsympath. Das hätte sich ruhig mehr durch die Serie ziehen dürfen. Die Serie legt auch viel Wert auf die menschlichen Interaktionen. Die Action kommt nicht zu kurz, aber es ist auch nicht so viel, dass sie mich wiederum langweilen würde.
    Zur Mitte der Serie hin, gibt es ein paar Fanservice Folgen, aber zum Glück schwingt es wieder um. Die Comedy ist manchmal gut und machmal total deplaziert. Und offenbar hatten die Schreiber ein Problem damit, sich von Figuren endgültig zu trennen, die gestorben sind, was definitiv ein großes Manko ist. GROSSER SPOILER!