20th Century Boys

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Fazit: Für mich ist dieser Manga einer der besten die ich je gelesen hab.
    Was am anfang als Langweillig gilt wird später immer wichtiger, man muss sich alles gut merken um richtig mitzukommen beim Lesen.
    Oft ist es verwirrend aber gegen später Lichtet sich jedes noch so kleine Geheimniss.
    Auch die Charaktere sind echt cool, aber das beste daran ist zu sehen wie sie sich von kleinen Kindern zu Erwachsenen herranmausern.
    Doch schon früh merken sie das sie sich an ihre Kindheit erinnern müssen.


    für mich 10/10 Punkten.

  • 20th Century Boys ist mit Abstand einer der besten Mangas, die ich je angefangen habe zu lesen! Zu Anfang dachte ich mir noch eine schön gezeichnete Slice of Life Geschichte, aber sehr schnell wandelt sich dieses Bild in eine schlaue Verschwörungs-/Krimigeschichte.
    Die Charakter sind durchwegs gut gestaltet und sehr überzeugend von ihren Persönlichkeiten. Eigentlich wie Jedermann & nichts Spezielles, um so faszinierender ist die Entwicklung der Einzelen. Es ist auch ausgesprochen angenehm, das durchwegs jeder erwachsen ist und eigentlich völlig normal und ohne Superkräfte oder -waffen.
    Die Idee, das eines der Kinder, das sie früher einmal waren, angefangen hat die Ideen & Ideale von ihnen in einer Erwachsenwelt umzusetzen ist wirklich grandios, wenn man bedenkt wie kindisch eben jene Ideen erscheinen und es einem unmöglich erscheint, dass man jemals an solchen Ideen festhalten kann.
    Besonders erschreckend ist auch noch, das diese Person es auch noch schafft andere von dieser Idee zu überzeugen und somit sie scheinbar sogar real werden lassen kann!
    Was für ein Schock wäre das, wenn man es auf sich selbst bezieht?
    Da stehst du nun als Erwachsener und plötzlich kommt einer daher und macht sowas... Und du scheints der Einzige zu sein, der dem Einhalt gebieten kann... Wenn du dich doch nur noch genau an die ganzen Details erinnern könntest 8o !
    Kurz um, ein wunderbarer Manga... :D