Liar Game

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Liar Game
      Liar Game 0 Kommentare

      Nao Kanzaki ist ein ehrliches Mädchen, das selbst gefundenes Geld, auch wenn es sich um kleine Summen wie z.b. 100 Yen handelt, zur Polizei bringt. Eines Tages bekommt sie einen Brief und… Manga

  • Nachdem ich die ersten 8 translated Chapter von Liar Game gelesen habe, wollte ich wissen, ob Liar Game schon länger aufm Markt ist oder nicht. Ich habe erfahren, dass Liar Game schon seit 2005 erscheint und das es bisher 6 Volumes ( 5 davon sind schon komplett erschienen ) erschienen ist.
    Bestimmr wird gleich eine Frage kommen, wieso von diesen 6 Volumnes bisher nur 8 Kapiteln in englische übersetzt wurden. Nun die Translation-Gruppe "Null" hat zurzeit mit Mangelware der Übersetzer und deshalb sind die "Null" sehr langsam mit der Übersetzung irgendwelcher Mangas ( u.a. mit Liar Game ). Nichtsdestotrotz habe ich mich mal gewagt die "Raw´s" von Liar Game runterzuladen, um mir einen Bild für die weitere ( nach Kapitel 8 ) Verlauf der Geschichte von Liar Game zu machen.


    Jetzt kommen ich zu meinen kleinen Rezension, welches ich auf 8 übersetzten Kapiteln und 5 angeschauten ( weiteren ) Bänder, erstellt habe:


    "Liar Game" ist ein richtig gutes Seinen-Manga, welches mit viel psychologischen Tiefe der Charaktere und und eine guter Story-Atmopshäre die Seinen-Genre etwas zu was besonderen macht. Was ich aber noch zur "Liar-Game"-Charaktere erwähnen möchte ist, dass die Hauptcharakter, Nao Kanzaki und Shinchi Akiyama ( ein sehr bekanter EX-Verbrecher im Manga ), zu einem sehr schüchtern ( Nao ) und zu einem sehr hinterhältig ( Shinchi ) dargestellt ist und auch so passend zu diesem Art von Seinen-Manga ist.
    Was ich auch noch lobenswert finde ist, dass die Story von "Liar Game" sehr komplex, aber einen klaren Ziel, ist, welches für den einen oder anderen Seinen-Liebhaber sehr willkommen sein wird. Das Ziel des Spiels "Liar Game", welches das Hauptthema in diesem Manga ist, besteht darin 100 Millionen Yen vom Gegner ( man hat selber auch das Startkapital ) zu holen. Die Hauptcharaktere, Nao und Shinchi, versuchen die Gegner mit viel psychische Druck und ausgeklügelten Tricks ( z.B. sich als Turnierleiter des Spiels auszugeben ), das Geld irgendwie zu stehlen. Jede neue Runde von Liar Game ( jedes Band eine Runde ) werden die Gegner immer stärker und deshalb auch die Methoden härter ( was für Methoden es sind, kann ich da nicht genaueres sagen, da ich nur bis zur Band 4 gekommen bin ).
    Zum Artwork wil ich auch ein kleines Löbchen geben. Die Charaktere und die Umgebung von Liar Game ist sehr liebevoll gestaltet. Womit auch das Liar Game-Atmosphäre sehr gut dem Leser rüberkommt.



    So das war meine kleine Rezension des Mangas "Lair Game" und ich hoffe, dass der einer oder andere hier, auch mal einen kleinen Blick auf Liar Game wirft oder wenn er will die Translation-Gruppe "Null" hilft zur Übersetzung des Mangas.



    Ach, was ich noch vergessen habe zur erwähnen, dass es auch eine TV-Serie ( kein Anime sondern Real ) zur Liar Game gibt, welches mit 11 Episoden abgeschlossen wurde.




    Wenn ihr auch fragen zur "Liar Game" habt, dann könnt ihr hier ruhig stellen, ich kann die Fragen soweit wie möglich auch beantworten.

  • wow, ich hätte nicht gedacht, dass es hier schon einen threat dazu gibt!!
    ich kenn den manga jetzt schon länger...und (schande über mich) hab mich noch nicht nach einem threat dazu umgesehn!! :o


    aber jetzt machich mal zur feuer des tages dashier auf, denn heute habich zum ersten mal erfahren, dass es von liar game jetzt einen spinoff für akiyama gibt!! (heute war die erscheinung des ersten kapitels auf onemanga
    ich bin total happy :gogogo:


    wie gesagt, der manga ist sehr gut, obwohl es mit den zeichnngen ein weeenig hapert (ich bin ja eher detailverliebt..)...aber eigentlich finde ich das eher gut, weil es mal was anderes ist. die story und die spannung machen das alles wieder weg



    It´s just like being an organ donor, except you´re alive and..sort of screaming. - The Eleventh Doctor

    Einmal editiert, zuletzt von BlackKite84 () aus folgendem Grund: Link Entfernt