MSN oder ICQ. Was ist besser?

  • Was ist besser? ICQ oder MSN? 31

    1. MSN (18) 58%
    2. ICQ (13) 42%

    Typische Streitfrage was ist besser MSN oder ICQ?


    MSN hat viele Funktionen, ist vom Erscheinungsbild auch besser aber dafür auch schwerer zu Bedienen.


    ICQ hat nur Grundfunktionen, vom Erscheinungsbild her eig nackt und 2färbig, aber leicht zu Bedienen weil es kaum Funktionen gibt.


    also was is nun besser? was sagt ihr dazu?


    hier noch ein bild im vergleich:


    links : msn
    rechts : icq


    achtung es is screenshot auf doppelbildschirm.


  • ICQ
    ich hab einmal msn gehabt und dann hab ich mich aufgeregt weil es keine member Suchfunktion gibt es hat 2 h gedauert bis ich meinen Kumpel gefunden hab bei icq hast du ne vernünftige Suchfunktion

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

  • ja toll ne suchfunktion bringt auch nachteile: jeder kann dich sehn und dich anschreiben. und somit auch sachen schicken die man net brauchen kann bzw zuspammen. und bei msn muss man nur die mail addy eingeben und schon hat man drin

  • tja wozu gibs die ignore fuktion

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

  • benutzerfreundlich oder einfacher gesagt: alle funktionen die zuviel sind und nich 100% nötig sind wurden weggetan. also eig nur ien sehr vereinfachtes msn.


    und jeden auf igno setzen is auch doof

  • und msn is von mircrodof das ist schon der gröste schwachpunk es wird einfach einnen aufgedrückt

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

  • Hm das ist so eine sache da ich ja eich beides hab xD.
    Aber ich muss sagen ich bin mehr ein MSN mensch.
    Kp hab in MSN mehr als 800 buddys (fragt mich nicht wie ich das in den jahren zamma gesammelt hab hahaha die hälfte davon kenn ich nicht mal oderhaben mich scon längst blockiert :P oder sie gibt es nicht mehr).
    Aber ich muss sagen was mir an ICQ gefällt das es eich sehr selten mal abstürzt^^egal wie schlecht meine Verbindung im moment ist ICQ ist immer da wenn MSN schon lang den geist aufgegeben hat.
    Aber ich mag MSN trotzdem mehr^^

  • Alsö ich hab bis vor paar Monaten die ganze zeit nur icq genutzt xDD
    Weil ich msn net so berauschend fand hat sich jezz aber iwie geändert nutz jezz iwie öftres msn
    Da gefäll mir einfach das aussehn bessa ..man kann die avatare bessa erkennen seinen namen bunt machen XDD
    den nick kann man zwar bei msn sowie icq ändern aber bei msn wird die Änderung automatisch angezeigt un bei icq nich =/
    Bei icq is das system mit sichtbar un unsichtbar besser gelöst
    Msn sieht schon bessa aus ..man kann aber auch für icq tolle skins downloaden :D
    Abstürzen tut bei mir beides nich..nur msn hat manchaml so seine probs ^^"
    Mir gefällt beides , hat beides vor un nachteile =D

  • und msn is von mircrodof das ist schon der gröste schwachpunk es wird einfach einnen aufgedrückt


    LOL, typisch. Wie wird dir WLM aufgedrückt? Kommt ein MS Mitarbeiter bei dir vorbei, klingelt und drückt dir ne CD mit dem Programm in die Hand? Schreiben sie dir eMails mit der Bitte um installation?
    Oder per Windows Update? Nenene... Das einzige was du "aufgedrückt" bekommst ist der Windows Messenger, der bei der XP Installation dabei ist. Und selbst den kannst abwählen, bzw. de-installieren.
    Von aufdrücken kann hier keine Rede sein. Aber so sind die Leute. :whistling:


    Ich hab beide Programme benutzt, MSN/WLM und ICQ. Jetzt ists nur noch WLM. ICQ hatte für mich keine wirklichen Vorteile, und alle meine wichtigen Kontakte hatten WLM, von daher hab ich ICQ auch net wirklich vermisst, und die Funktionen die WLM geboten hat waren für mich vollkommen ausreichend.
    Mit der neuen Beta der 2009 Version bin ich auch vollkommen zu frieden. Das Design ist ansprechend, und es wurden einige neue nette und nützliche Funktionen hinzugefügt. Daher werd ich auch bei WLM bleiben.

  • LOL, typisch. Wie wird dir WLM aufgedrückt? Kommt ein MS Mitarbeiter bei dir vorbei, klingelt und drückt dir ne CD mit dem Programm in die Hand? Schreiben sie dir eMails mit der Bitte um installation?
    Oder per Windows Update? Nenene... Das einzige was du "aufgedrückt" bekommst ist der Windows Messenger, der bei der XP Installation dabei ist. Und selbst den kannst abwählen, bzw. de-installieren.
    Von aufdrücken kann hier keine Rede sein. Aber so sind die Leute. :whistling:


    Doch der wird dir aufgedrückt, wen man OEM versionen von Windows hat kann man beim Setup nichts auswählen und muss ihn nachträglich über software löschen, bei vista ist er auch schon drin ;)

  • ich find icq besser da mir die smilies da besser gefallen und ichs vom optischen besser find auch wens nur 2 designs zur auswahl gibt....auserdem hat mein pc probleme mit msn und aus diesem grund bin ich sowieso eher für icq

  • Also ich weiss jetzt nicht ob du den Instant Messenger oder die Plattform meinst.
    Desweiteren, gibt es auch so gennate Multi-IM Programme.
    Diese erlauben mehrere Accounts über ein Programm zu bedienen.
    (Ich erläutere aber mal beides)


    ICQ


    -Server laggt
    -Werbe versäucht
    -Einfache Bedienung
    -Jeder zweite besitzt es
    -Eigenständiges "Projekt"



    MSN


    -Schnelle Server
    -Werbe versäucht
    -Einfache Bedienung
    -Gehört zu Microsoft


    Ist reine Ansichtssache, aber rein vom Messenger nutze ich beides nicht, da bin ich treuer Pidgin Anhänger.