Lieblings Genre

  • Comedy: Ich lache gerne über witzige Geschichten.
    Shonen : Teilweise sehr gute Story,außerdem bin ich mit dem Genre eingestiegen.
    Slice of life: Fand ich schon immer interressant.
    Krimi: Ich liebe Krimis,meist sind mir aber Bücher und Serien lieber.
    Shoujo-ai: Die Geschichten sind besser als beim Shonen-ai.
    Drama oder Horror: Ich weiß nicht wieso,aber das Genre gefällt mir.
    Was ich nicht mag sind kitschige Storys und "sehr arg brutale" Serien.

  • Da hast du vollkommen recht, es gibt langsam viel zu viel Shonen-Ai, das meiste ist schon so richtig... ausgelaugt, was die Story angeht.
    Shoujo-Ai dagegen gibt es wenig, aber dann auch recht ausgefallenes.


    Slice of Life hatte ich vergessen, schau ich ab und zu auch ganz gern. Kommt auf die Stimmung drauf an.

  • Also ich liebe die Genre Comedy<3 ganz spezial auf Ouran highschool host club und ich mag Horror sehr gerne und Drama


    was ich auch sehr mag ist Comedy-Horror ist aber eher bei Serien (die nichts mit Anime zu tun haben)


    was ich überhaupt nicht ab kann ist Romance naja Vampire knight ist schon ok aber soo richtig Romance nee blos weg damit aber Comedy-Romance mag ich<3^^

  • XD Ich denke die meisten dürften wissen welches Genre ich am liebsten habe!
    Wenn nicht, es ist Shonen Ai :3
    Ich liiiiebe es einfach xD ! Romantik mag ich ja sowieso, aber wenn es dann noch um zwei Kerle geht :P
    Außerdem mag ich Comedy und Animes die sehr realitätsbezogen sind ^^ !
    Was ich nicht so mag ist Psycho oder Horror ~.~
    Das ist gar nicht meins XD !
    Irgendwie mag ich Horror sowieso nicht, ich mags nicht so mich zu gruseln xD Psycho na ja... :| Muss echt nicht sein.
    Und Krimi liebe ich o.o Also na ja, Mysterie das an Horror angrenzt ist schon ganz gut, wie bei Death Note.
    Oder Monster o.o Aber es darf nicht so viel sein X_X !

  • Ya-Hooo :DD


    Romance/Shojo: Ja, ich steh' drauf*-* süße Liebesgeschichten, aber auch nicht zu oft...
    Action: Ich liebe Action! Das ist bei mir einfach ein Muss!
    Comedy: Gehört für mich auch einfach dazu, ein witziger Anime/Manga ist einfach gut!
    Fantasy: Wer steht nicht auf eine etwas andere Welt? *_*
    Ecchi: Ein bisschen pervers, darf es auf jeden Fall sein :DD
    Slice of life: Ich mag Realitäts bezogene Animes/Mangas einfach (:

  • uiii also also also !


    Shonen-ai & Yaoi: ich liebe es einfach, es gibt nichts besseres als das !
    Comedy: ich liebe es zu lachen !
    ecci: klar immer doch ! immer her damit ! aber nicht zu sehr sonst mag ich es wiede rnicht :/
    slice of life: auf jeden fall, aber es kommt auf den story typ an.


    (:

  • Ich bevorzuge kein bestimmtes Genre. Hatte mal ne Phase wo ich auf der Suche nach Horror Anime war, aber die ist jetzt erstmal vorbei.
    Dann hatte ich auch noch ne Phase wo ich Mecha Anime gesehen habe und und und....


    Was das angeht werde ich wohl etwas von meinem Freund beeinflusst, weil er mir immer mal wieder Anime vorschlägt die mir gefallen würden.

  • Eigentlich sag ich immer von mir, dass ich nicht festgelegt in nem Genre bin. Aber mein DVD Regal sagt was anderes 8) Ich sehe dort einiges an Action, Drama, Mecha und Fantasy stehen. Bei einigen gibts da natürlich Genre-Überschneidungen in andere Richtungen, aber im Grunde triffts das wohl.
    "Reine" Comedy oder Romance zb wird man bei mir eher nicht finden.

    "History is much like an endless waltz. The three beats of war, peace and revolution continue on forever."

  • Ganz klar Comedy! :thumbsup:
    Von Actionkomödie zu romantischer Comedy bis zu Nonsense-Komödien, mag ich alles.
    Es sollte einfach lustig sein, da ich finde, dass viele "normale" Action-, Slice of Life-, Romanze-, Drama- und Horroranimes sehr ernst oder traurig rüberkommen. :evil:
    Auch gut finde ich die Slice of Life-Animes, da sie eigentlich langweilig sein sollten, da sie ja nur eine bestimmte Alltagssituation zeigen.
    Meistens werden sie aber durch eine witzige Handlung oder einen neuen Lebensabschnitt der Hauptperson wieder ganz spannend gemacht. ^^

  • Romance: ist mein Favorit, ganz klar, ich steh da total drauf x3
    Comedy: Lachen ist immer toll *-*
    Mystery: Schön spannend :3
    Psychological: Ich liebe es, wen der Anime/Manga, ein wenig krank sind :3
    Horror: Gruseln ist toll (sollte aber nicht zu heftig sein Dx xD)


    Ansonsten halte ich mich nicht groß an Genres, aber was mir so gefallen hat, liegt meist in den oben genannten Genres. ^^

  • Fantasy und Psychological.
    Ich finde Dromance total langweilig, und Slice-of-Life ist für mich Slice-of-0815.
    Also eher Splatter-artige-Fantasy, mit Psycho-Charakteren und Kompliziertheit. :doofy:

  • Am liebsten hab ich Mystery und Slice of Life :)
    Richtig das Genre trennen kann man ja auch meistens nicht, Romance oder Comedy oder Drama wird ja oft gekreuzt, ich spezialisiere mich da jetzt auch nicht auf einen Genretyp den ich da nur ansehe, aber meine Lieblingsanimes/mangas sind aus den oben genannten Genres :D

  • Am liebsten hab ich Mystery und Slice of Life :)
    Richtig das Genre trennen kann man ja auch meistens nicht, Romance oder Comedy oder Drama wird ja oft gekreuzt, ich spezialisiere mich da jetzt auch nicht auf einen Genretyp den ich da nur ansehe, aber meine Lieblingsanimes/mangas sind aus den oben genannten Genres :D


    Risu :
    Für Mystery/SoL kann ich dir Hyouka empfehlen, falls du es nicht bereits kennst ;)