Ein paar kleinere sprüche

  • Jede Sekunde ist quallvoll
    für einen Menschen der ganz alleine ist ..


    Wer ein gebrochenes Herz hat
    hat auch längst keine Seele mehr ..


    Der Tag stirbt in der Nacht ..


    Glücklich das Kind
    dessen Vater zum Teufel geht ..


    Selbst Gerippe fangen beim Anblick
    des Mörders an zu bluten ..


    Das sicherste Gift die Zeit ..


    Und doch bringt jeder das um was er am meisten liebt
    Sag`s laut das alle Welt es hört
    Mancher tut`s mit einem bitteren Blick
    mancher mit einem schmeichelhaften Wort
    Der Feigling tut`s mit einem Kuss
    der Mutige mit einem Schwert ..

  • Hehe nice :D aber ein bisschen pessimistich ^^" es könnt ja auch sb heißen "jeder tag wird am morgen geboren :D" naja und den spruch "
    Glücklich das Kind


    dessen Vater zum Teufel geht .." versteh ich nicht XD

  • Interessante Gedanken, aber eben nur Sprüche und du solltest wahrscheinlich auch versuchen jene genauer zu erklären, damit auch alle den Sinn begreifen können. Im Ganzen wirken jene Sprüche sehr düster und pessimistisch, was nicht gerade schlecht ist, aber wenig verständlich ist für den Großteil der Leser, denke ich ^^ .

  • sehr schöne sprüche / gedanken oder wie auch immer man sie nennen will. ein wenig... sagen wir... düster. pessimistisch würde iches nicht nennen , es ist [für mich] lediglich die wahrheit. naja kann jeder sehen wie er will. Ich mag deine wie auch immer jedenfalls . :thumbup:

  • Die sind sehr gut. Warum ihr der meinung seid die sind pessimistisch oder düster, kann ich nich ganz verstehn. Die drücken die Wahrheit aus, vor allen dingen gefällt mir der letzte, aber tut weniger zur sache. wär nett wenn ihr mir ma erklärt warum die pessimistisch oder düster sind.

  • Die sind sehr gut. Warum ihr der meinung seid die sind pessimistisch oder düster, kann ich nich ganz verstehn. Die drücken die Wahrheit aus, vor allen dingen gefällt mir der letzte, aber tut weniger zur sache. wär nett wenn ihr mir ma erklärt warum die pessimistisch oder düster sind.

    Pessimistisch deshalb, weil man das Düstere an der Welt sieht und daran ist nichts auszusetzen, aber Realismus würde eine rationale Erklärung suchen und Optimismus würde Hoffnung verbreiten, dass immer eine Wendung zum Guten möglich ist. Diese Sprüche aber konfrontieren einen nur mit der Dunkelheit der Welt und stellen jene als absolut dar, was wohl dann doch eine eher negative Sicht der Dinge ist, nicht wahr ;) ?

  • Du hast qualvoll mit 2 l geschrieben , nur mal so xD


    ich find die Sprüche ganz in Ordnung, es sind halt einfach nur sprüche ^^, die meiner
    meinung nach zu kurz sidn,
    also, jah ich weiß, Sprüche sind kurz, aber ich will immer etwas, dass... voll ist xDD


    also, ich kann's etz auch so gut nciht erklären ^^


    morgoth, du redest wieder so... ich weiß nicht xD , aber etz muss ich weider daran denken, dass cih es mag wenn du was schreibst ö.Ö? xDD

    [align=center]You are my sunshine, my only sunshine


    You make me happy when skies are gray


    You'll never know dear, how much I love you


    Please don't take my sunshine [color=#000099][i][color=#000000]away[color=#000000]..

  • ja das kann man so sagen aber sie sind trotzdem durchaus realistisch , nur etwas ... sagen wir aus einer düsteren sichtweise geschrieben... also eig. sind sie real-pessimistisch xD


    naja meine meinung

  • ob sie nun der Wahrheit entsprechen, pessimistisch oder düster sind, sehr gut oder noch etwas sind, sei mal dahingestellt. jeder hat seine eigene Meinung und darf sie hier auch frei darlegen. Einige unter uns sind Pessimisten, Realisten oder Optimisten oder aber eine kreative Mischung und etwas von jedem.
    Ich Persönlich mag es nicht, ich finde es zwar gut geschrieben aber der Inhalt ist mir zu düster, fast schon böse. Es ist durch aus eine Möglichkeit unsere Welt zu sehen ( nur nicht meine).
    Dass du es hier rein gestellt hast, finde ich sehr mutig, allerdings entspricht es nicht meinem Geschmack und auch nicht meiner Natur nur das Dunkle, Böse in der Welt zu sehen, daher auch die antipathie zu den Sprüchen. Ob es nun stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, wie schon gesagt jeder darf seine Meinung schreiben so lange man sie begründet und sie nachvollziehbar ist ^^

  • sie entsprechen der wahrheit, nur ma am rande

    Ich habe dies nie angezweifelt ;) . Nur der Pessimismus stellt jene Dunkelheit, also "Wahrheit" wie du es nennst, als unlösbar dar und gerade deshalb ist jene Sicht doch eher negativ. Optimismus wird auf jeden Fall eine Lösung finden und Realismus versucht eine zu finden, aber Pessimismus nimmt einfach die Dunkelheit und stellt sie in den Raum - als gehöre sie dahin.


    Aber zurück zu den Sprüchen ^^ : Die Sprüche sind auch tatsächlich zu kurz als das sie überzeugend sein könnten und ich denke, dass du wirklich eine kleine Erklärung zu den einzelnen Sprüchen hinzufügen solltest, damit hier jeder den Inhalt davon verstehen und auch wirklich beurteilen kann ;) .