Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Wollte mal wissen wer von euch alles VanDread kennt, bzw. was ihr davon haltet.
    Ich find den Anime voll gut, und hab dem auch weiter gegeben und meine Kollegen haben den auch sehr witzig gefunden :D


    Freue mich auf eure Meinungen

  • also ich muss sagen es ist ein toller Anime mit eine spezieller story das eine simple storygrundlage geschickt abdekt.


    also die simple storygrundlage wäre: 2 Rivalen/Rassen/whatever bekämpfen sich seit langem, plötzlich geschieht was und ein neuer Feind taucht auf
    die 2 Rivalen/Rassen/whatever verbünden sich und bekämpfen den neuen Feind.


    Aber eben wie gesagt die Machern von Vandread haben das gut umgesetz und rausgebracht. :thumbsup:


    die Serie ist auch unter nicht animefans beliebt...

  • Ja, der Anime hat wirklich was. ^^ Ich bin zwar nicht so der Fan von Sci-Fi bzw. Animes, in denen Raumschiffe vorkommen, aber ich hab mir den Anime gern angesehen. Einen Freund von mir gefiel er genauso gut, nur die OVAs sind eigentlich nur Zusammenschnitte der Staffeln oder lieg ich da jetzt falsch? Schade, dass es so ist. Das Ende war auch sehr passend, ich hab mich riesig gefreut, wie es aus ging.

  • der anime ist wie der grundschule:


    Frauen:
    "iiiih männer!!"
    manner:
    "*würg* frauen!"

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

  • Super Anime.
    Hat mir sehr gut gefallen und war einer der ersten, die ich gesehen hatte :D
    Hibiki fand ich in der ersten Staffel ziemlich lustig und Dita war der Hammer.
    Dazu gab es eine spannende Story, und immer wieder andere Situationen
    wie Weihnachten auf dem Schiff und die "Liebe" zwischen Dita und Hibiki.
    Hatte viel Spaß an der Serie und habe sie mit 8.4 bewertet :D